1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich glaube, Cola macht dick

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. Mai 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    trinkt doch Zerrrooo
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Das wäre eine Alternative falls künstliche Süßungsmittel wirklich gesünder wären, die meisten davon sind es aber nicht.

    Die meisten Süßungsmittel bewirken allerdings einen unschönen Nebeneffekt auf den Blutzuckerspiegel. Mit dem darauffolgenden Effekt dass man mehr isst.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    gestern hab ich ne Reportage gesehen, wonach es nach dem Krieg kaum Diabetes gab, weil es kaum Süßes gab. U.a. die Ammis hätten den Kindern Süßigkeiten gegeben. Die 60er udn 70er Jahre waren dann wieder fette Jahre mit fettigem und überschwenglichem Genuss. Auch Alkohol. Aber es stimmt, heute sind die Regale voll. Würden da gesündere Sachen stehen, würden die Leute das auch kaufen. Aber es geht ums Geld und gegen seinen Heißhunger kann man sich natürlich auch schwer wehren.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Zero produkte enthalten oftmals Aspartam; einen Süßstoff, der nicht ohne ist...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    :(

    Wie kann man am heutigen "Interntionalen Anti-Diät-Tag" ein solches Thema eröffnen ??

    :confused:

    Etwas mehr Feingefühl bitte !
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Dieser Süßstrofftrent ist völliger Stuss. Menschen mit Stoffewechselstörungen dürften/sollten z.B. kein Aspartam zu sich nehmen, bekommen davon im harmlosen Fall Bauchweh oder Dünnpfiff. Bei normaler Cola passiert das nicht. Ist ja auch kein Süßstoff drinnen. Genauso regt Süßstoff gern das Hungergefühl und die Insulinausschüttung (Gefahr von Unterzuckerung wächst) an. Cyclamat steht auch im Verruf. Und andauernder Konsum von süßstoffhaltigen Lebensmitteln schädigt nachweisbar die Nierenfunktion.

    Von daher: Wer halbwegs sportlich unterwegs ist, kann auch ohne Reuhe Cola trinken. Ich kenne Menschen, die trinken fast jeden Tag irgendwelches Limonadenzeug und sind noch dünner als ich. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    ********* ist gesperrt?
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Es wird derzeit wohl an einer Rezeptur geforscht Aspartam durch Stevia zu ersetzen. Scheint allerdings geschmacklich bislang nicht zu passen.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Stevia ist auch kein Allheilmittel. Und wenn man dann irgendwann alles mit Stevia süßt, kann das auch wieder schädlich werden.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich glaube, Cola macht dick

    Stevia ist natürlichen Ursprungs und wurde jahrelang untersucht. Ausserdem gibt es Naturvölker die die Pflanzenteile bereits seit Jahrhunderten als Süßungsmittel nutzen.

    Bisherige Erkenntnisse belegen allerdings dass dennoch keine größeren Mengen an Stevia verzehrt werden sollten, weil mögliche Stoffwechsel-Abbauprodukte von Stevia im meschl. Körper gesundheitsschädlich sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014