1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlackWolf, 20. Dezember 2004.

  1. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    Hallo Zusammen!!!:D

    An Bertel:
    Ich bekomme ohne Probleme 4TV Ciudad de Mexico auf 12.611 v, SR 1562 - 7/8:winken:
    Die haben sich bei mir von ca. 50% Signalstärke auf ganze 100% verbessert!!!:eek:
    Du müßtest also "jetzt" den Sender auch bekommen(mit 60cm Antenne),mußt du halt nur etwas warten beim Suchen und 1,2 oder 3 Frq. vor und zurück gehen dann klappts auch,weil manche Receiver nicht sofort einloggen wenn die Symbolrate so niedrig ist.:( Meld dich mal ob du es geschafft hast!?
    mfg;)
     
  2. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    Hallo!


    ....und mit welchen Receiver hats bei Dir geklappt?


    Tschüss satdx!;)
     
  3. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    Hallo satdx!!!

    Ich habe ein Humax 5400er Receiver!
    Hatte das erste mal auch probleme als der Sender noch sehr schwach gesendet hat aber nach mehreren Versuchen bei gutem Wetter hat er den Sender gescannt :) Zur Zeit sendet er ja mit ca der doppelten Leistung da dürfte es nicht mehr so schwierig sein.Viel Glück!!

    mfg
     
  4. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    hi bertel !!!

    oh ja....kann ich auch nur bestätigen...doppelte leistung wie die kolegen
    schon sagten :D

    gruss toby112;)
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    Hi Toby112 und mad-diseqc!

    Ich hab's vorhin probiert, aber leider nix zu machen ...

    Signal ~70%, Quali ~30% mit 65 cm ...

    Die SR müßte der Receiver eigtl. können (mit 1.250 bei einem der DADs gab's kein Problem), also ist die Schüssel vielleicht doch zu klein.
    (Die PIDs V 308, A 256, PCR 8190 frißt er auch nicht ...)

    Muß ich mal mit der 125er probieren, aber die ist im Moment 'undrehbar' in Verwendung ...

    Schade, aber danke für die Hinweise :)
     
  6. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    Tut dein Receiver sich vielleicht mit der NTSC-Umschaltung schwer - die da benötigt wird?

    Ich musste den Echostar 7000 auch erst überreden ( er denkt zu lange nach bei sowas! )

    Tschüss satdx!;)
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!


    was soll daran so besonders sein??? das war doch schon lange geplant...beim msg in stuttgart gibt es dafür sogar schon seit nem halben jahr visat karten...
     
  8. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich glaub mich tritt ein Pferd: 43°W zu!

    hi sms130975

    ja...das ist bekannt...beiträge lesen...wurde auch schon erwähnt ;)


    hi satdx

    das hat mit ntsc nix zu tun.....grössere antenne...dann ist der bertel wieder
    glücklich;)


    gruss toby112 :)