1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 24. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Oh, was für ein Dilemma!
    Weil sie kontrolliert werden, gehen sie ihren Aufgaben nicht nach. Also dürfen sie auch nicht kontrolliert werden.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Dein Ausweichmanöver zur folge ist dir wohl klar das dein Überwachungswahn Begehrlichkeiten wecken könnte die zur totalen Überwachung der Bevölkerung führen würde?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Könnte und würde? :D
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Na endlich greift man mal durch und führt Personenkontrollen vorm Betreten von Zügen und U-Bahnen ein. Zunächst nur in Paris, aber was noch nicht ist, kann auch in Deutschland noch was werden. Ich wünsche mir dann auch die schwachsinnige 100-ml-Regelung im Plastikbeutel, dann max. 6 kg Gepäck und mind. 2 h vor Abfahrt am Bahnsteig, wenn Einwohner der Stadt, deren Namen man nicht nennt, nach Köln wollen.
    Die nächste Ausbaustufe muß eine komplette Einhausung sämtlicher Gleisanlagen der Bundesbahn sein. Es ist für mich unerträglich, daß Gleise einfach so für jedermann zugänglich sind. Schlimm sowas. Damit öffnet man Terroristen und Raubkopierern Tür und Tor. Es ist mir rätselhaft, wie man rund 170 Jahre Eisenbahn, ohne die geforderten Sicherheitsmaßnahmen überstehen konnte.
    Ferner ist das systemkonforme Verhalten am Bahnsteig in den aktuellen Staatsbürgerkundeunterricht aufzunehmen.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    @ Worringer

    Ich empfehle für solche Fälle Sport, viel Ausdauersport, der schüttet Endorphine aus und vertreibt Frust dieser Art. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Bedenklich ist es aber schon wie die Franzosen dem Sicherheitsfanatismus verfallen. Würde dort keine Züge mehr nutzen wollen, wenn man da pauschal wie ein potentieller Terrorist behandelt wird.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    [ ] Du hast die Ironie erkannt.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Nö, was Ironie angeht, da bin ich mir bei dir nicht mehr so sicher. :D
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Inwiefern bist Du Dir nicht sicher?

    Das ich für die Nutzung der Kernenergie bin (wie übrigens auch die Grünen und Millionen andere Menschen), ist seit Jahren hier im Forum bekannt. Genauso habe ich mich aber von Anfang an gegen Überwachung, Bespitzelung usw. ausgesprochen. Gut, anscheinend weiß das noch nicht jeder hier und erkennt nicht, daß ich derartige Kontrollen für Blödsinn halte.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ich fordere Personenkontrollen von Zugreisenden

    Eben wegen der von dir angesprochenen Kernenergie und deiner dort vertretenen Meinung bin ich mir nicht sicher, ob zum Beispiel deine Forderung zur Überdachung von Bahnstrecken, tatsächlich ironisch gemeint worden sein kann. :)