1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde Sky gut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juke, 2. April 2010.

1. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich finde Sky gut

@ Con
    Ja das stimmt ! Das war ja nicht auf die Allgemeinheit bezogen, sondern eher auf meinen vorposter

@ all
    so, wünsche allen ein schönes Osterfest, die Schwiegereltern warten :(

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Zahlen stimmen zwar, aber man muss dabei auch folgendes beachten:
    1. Die meisten Arena Verträge bei den Kabelnetzbetreiber sind 2009 ausgelaufen, genauer gesagt waren es Ende 2008 noch 691.000 sind es jetzt nur noch 131.000. Auf gut deutsch 560.000 Abonennten konnten Ihren Arena Vertrag nicht mehr bei den Kabelnetzanbieter verlängern.
    Genauso mit den Flex Abos: 82.000 konnten ihr Flex Abo nicht mehr verlängern. Das macht zusammen die gigantische Zahl von 642.000 Abonennten von denen Sky kaum einen für sich gewinnen kann. 71.000 sind der Witz!!! Normalerweise hätten viermalsoviel Abonennten gewonnen werden müssen. Und so erklärt sich auch die höhere ARPU. Da sind viele dabei die Premiere/Sky und Arena hatten und jetzt wieder Fußball bei Sky beziehen. Klar steigt da die ARPU

2. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Sky die größe Werbekampagne gestartet hat, die jemals in Deutschland geschaltet wurde (100 Millionen in einem halben Jahr!!!!), dann ist das Ergebnis erbärmlich!!! Genauer gesat hat Sky rund 1.429 EUR für jeden neuen Kunden 2009 ausgegeben. Ein verdammt mieses Geschäft.

Sogar Mark Williams hat in einer Telefonkonferenz zugegeben, dass sie überascht über die wenigen Zuwächse waren. Also hier was als positiv zu verkaufen, was selbst Mark Williams nicht nur positiv sieht . ist schon gewagt
    1

3. maikmillion

maikmillion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sky HD ist echt was feines !
    Da ich für einen PayTV Sender arbeite, bekomme ich die Kritik täglich mit .
    Was ich rein privat dazu meine :
    Sky ist zu teuer , die Werbung nervt total und der Service (Hotline) ist unterirdisch !
    Beruflich kann ich nur sagen : Sky ist der Hammer! :D
    Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich muss gar nichts bverücksichtigen. Wenn Null Bock behauptet, die Abozahlen sind "so sehr eingebrochen",ist das schlicht falsch, Punkt.

Ob die mit den Zuwächsen zufrieden sind, steht auf einem andern Blatt. Man sollte aber schon sachlich bleiben.

Mit deinen Kabel-Arena Kunden brauchst du mir jetzt aber nicht zu kommen, bei den Subventionen, die UM denen gegeben hat, teilweise für 2,85 € oder 5 €/Monat.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich habe hier überhaupt nichts behauptet! :mad:
    Ich hab geschrieben „sind die Abozahlen“ also frage!
    Nicht "die Abozahlen sind“ (Behauptung) in Zukunft also bitte richtig lesen!

6. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du Beweise für deine Verschwörungstheorie?

Bitte keine Vermutungen oder melde Sie bei Eifel.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ja da kannste mal sehen was das für ein Sche…-laden ist,
    das sie seit Jahren nicht willens sind Kritikpunkte zu beseitigen
    sondern sogar Jahr für Jahr noch schlechter werden! ;)

8. Bundesbahner

Bundesbahner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was macht denn einen Pay-TV Sender aus? Premium! Hochklasse! Exklusivität! Einen Mehrwert im Vergleich zum Free-TV! Bietet Sky das? Das muß jeder für sich entscheiden. Für einen Fußballfan gibt es einfach keine Alternative, die Bundesliga live gibt es außer bei Premiere nur beim IPTV-Angebot der Deutsche Telekom, das aber in vielen Teilen Deutschlands nicht verfügbar ist. Außerdem ist es allein deshalb für viele Menschen uninteressant, weil sie ihren Kabelanschluß so oder so bezahlen müssen und wozu zwei Fernsehempfangsarten? Für einen Formel 1 Fan gibt es RTL, da war DF1 und Premiere sehr viel besser, heute ist Sky noch ein bißchen besser, aber ob es das Geld wert ist? Muß jeder für sich entscheiden!

Sky wirbt mit einer zweistelligen Anzahl neuer Filme im Monat, das ist natürlich Quatsch, soviele sehenswerte Filme erscheinen überhaupt nicht, aber es gibt sehr viele Dinge, die einfach so da sind, die man beim Durchschalten erwischen kann und die teilweise sehr sehenswert sind. Natürlich guck ich Mr Monk und King of Queens lieber auf TNT Serie als auf RTL bzw. im Kabelkanal. Wobei Sky da auch das Problem hat, daß diese Sender eben doch anderweitig buchbar sind.

Und dann? Dann wird es nur wahrscheinlicher, daß die News Corporation ihr Engagement beendet und Du auch nicht mehr Sky gucken kannst. Solche Tips sind also kontraproduktiv.

Seit fünf Jahren oder länger wird uns die vollständige Verschlüsselung der aktuellen Free-TV Sender angekündigt. Man werde bezahlen müssen, um RTL, Sat.1, Pro7 und Co. zu gucken. Wo bleibt denn jetzt bitte diese Verschlüsselung? Wann ist es endlich soweit? Und was wird z.B. aus den Champions League Rechten, die Sat.1 fürs Free-TV hat, aus den Formel 1 Rechten, die RTL fürs Free-TV hat? Was wird daraus, die dürfen die gar nicht als Pay-TV senden. Und kostenpflichtige HD-Free-TV Sender, HD ist eine Randgruppenerscheinung, die allermeisten Leute sehen überhaupt gar keinen Unterschied zwischen HD und normal.

Wie wird Rupert Murdoch wohl so reich geworden sein? Weil er in einem fremden Land Geld verbrennt, während er auf die fundamente Veränderung des Fernsehmarktes wartet? Rupert Murdoch ist in Deutschland erst mit Premiere World und dann mit tm-3 gescheitert. Jetzt startet er einen neuen Anlauf, es ist altersbedingt seine letzte Chance, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein toller Jubelthread zu Ostern. Guckt man sich die nackten Abozahlen aber mal an gibts objektiv wohl nix zu jubeln. Und die Sportfans haben abseits von Fussball auch nicht mehr viel zu jubeln.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ähm sorry, dass ist kein Quatsch. Alleine im Monat April gibt es 24 Neustarts und Mai 23. Und das ist in meinen Augen zweistellig.

Sky wirbt ja nicht damit, dass die zweistelligen Neustarts alle sehenswerte Filme sein müssen, den es steht Sky gar nicht zu, einen Film als sehenswert oder nicht einzuordnen. ;)