1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde Sky gut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juke, 2. April 2010.

  1. maikmillion

    maikmillion Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich finde Sky gut

    Das mit dem Zwingen ist so ne Sache.Es ist heute leider im Trend,gerade bei Callcentern,mit Leiharbeitern zu arbeiten.Die Leute arbeiten nicht aus Vergnügen über so nen "Sklavenhändler".Es kann sich heute nicht mehr jeder aussuchen wo er arbeiten möchte und zu welchem Gehalt.Die Zeiten sind zumindest in meiner Region vorbei.Gehen die Leute zum Amt um nen Job zu suchen bekommen sie überwiegend angebote vom "Sklavenhändler".Der Lohn liegt bei ca. 6,50 €.
    Ein Auszug aus Wikipedia:
    "Viele Arbeitnehmer leiden unter ihrer Rolle als Fremdmitarbeiter, da sie nur unzureichend in die soziale Struktur des entleihenden Unternehmens integriert werden. Ursachen dafür sind u.a. die zeitliche Befristung und das Konkurrenzverhalten regulärer Mitarbeiter. Die wechselnden Einsatzorte schränken die Möglichkeit sozialer Beziehungen ein."
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.830
    Zustimmungen:
    5.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich finde Sky gut


    Das Posting bezog sich auf Callcenter.
    Und wenn du da arbeitest und dann im Gespräch das Pay-TV Angebot von einem Mitwettbewerber anpreist ist das schlecht.

    Du solltest dann schon 100% "Skyianer" sein. So habe ich das jedenfalls verstanden. Das ist dann auch nicht bedingungslose Aufopferung.
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Ich finde Sky gut

    Also die Mitarbeiter Diskussion geht mir zu tief.
    Ok, es gibt bestimmt viele die das als großes Ärgernins sehen.
    Ich persönlich hatte nie große Probleme, bei anderen Firmen schon eher, aber das ist ein anderes Thema.

    Mir geht es hier eher um das gebotene, und das finde ich und einige andere gut (wie auf den Seiten zuvor gepostet)

    Mit dem Call Center / Kundenservice, hat man ja in der Regel eher selten zu tun.
    In ca. 15 Jahren Kunde (DF1 gings los) hatte ich vielelicht 7-8 Telefonate mit dem Kundenservice (Wegen Umzug Kartentausch, einmal war Receiver kaputt, Umstellung von Paketen, Rest weiß ich gar nicht mehr)
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Ich finde Sky gut

    So habe ich es auch gemeint. Die Formulierung hat mir gefehlt. Bedingungslose Aufopferung muss ja nicht wirklich sein. Aber hinter dem was man verkauft oder wofür man arbeitet dem Kunden gegenüber stehen und vor allem sein Bestes im Sinne seines Arbeitgebers geben, das war schon gemeint.
     
  5. maikmillion

    maikmillion Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde Sky gut

    Also ich verstehe mich als 100 % Produktvertretend, werde aber nicht gegen meine moralischen Werte angehen, d.h. ich rede keine Misstände schön (die es bei Sky auch gibt) und ich arbeite nur mit Produkten die ich guten Gewissens vertreiben kann.Die Dinge die mir nicht gefallen äußere ich auch beim Kunden. Ich will ja nachts noch schlafen können.
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich finde Sky gut

    Ton ausmachen und selber kommentieren

    :D:D:D