1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde Sky gut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juke, 2. April 2010.

1. maikmillion

maikmillion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich finde Sky gut

Das ist weder meine Aufgabe noch mein Interesse!
    Was mich interessiert ist eine gute und pünkliche Bezahlung ;) und was in der Geschäftsführung läuft, geht mich nichts an. Zumal ich nicht mit Privatkunden zu tun habe.
    Das ist mit Sky wie mit McDonalds :
    Alles schimpfen drüber und gehen trotzdem immer wieder hin!

2. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na das ist ja ne Einstellung und was machste wenn dein Arbeitgeber pleite geht, dann war es das mit der pünktlichen Bezahlung. ;)

3. conspiracy

conspiracy Guest

Ne, das ist eher wie Erpressung: man kann es nicht gutheißen, wenn man etwas aber unbedingt will, muss man es bei denen nehmen, die es als einziger anbieten (hier das Beispiel halt live-Fußball über Sat, wenn Entertain nicht geht).

Das ist immer wie mit diesen Leuten, die sagen, man sollte bei manchen Discountern nicht einkaufen, um deren Machenschaften nicht zu unterstützen - tja, nur sind manche Leute finanziell nunmal dazu gezwungen, da müssen irgendwelche Prinzipien hinten anstehen.

Und auch die leichten "Kritikansätze" übertünchen das kleine bischen Geschmäckle dieser Threadentwicklung hier nicht :D

4. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Wäre es nachvollziehbarer für Dich, das "World" - Paket als "Basis" - Paket zu bezeichnen? Die Gegenfrage lautet, warum muß ich als Basis und Film - Abonnent Sport mitsubventionieren, obwohl mich das nicht die Bohne interessiert?

Aus "13te Straße" könnte man echt was machen! Aber dieser Kanal gehört nicht sky. Ebenso gut könnte man "13te Straße" dafür verantwortlich machen, daß der Sportteil bei sky, was ja schon oft kritisiert wurde, abgebaut wird.

Weil sky auch ein wenig Planungssicherheit haben möchte. An Stelle von sky, würde ich das auch nicht anders machen.

Genau so siehts aus.

Hohe Rechtepreise <-> Schmerzgrenze bei Abo-Gebühren erreicht. "Hallo!!!" ARD und ZDF - Gebühren UND Werbung? "Hallo!!!"

Und versucht zu überleben. Solange die Werbung KEINE Unterbrecherwerbung ist, ist es mir egal. Der Umkehrschluß wäre doch nur, daß die Abogebühren steigen.

Ich gebe diesem Geschäftmodell auch keine großen Chancen mehr. Woran machst Du fest, daß ARD und ZDF ein gutes Angebot haben? Bei den Privaten ist für mich einzig ProSieben, Kabel 1 und Tele 5 erträglich.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ohne SKY würde was fehlen, obwohl sehr viel ******** gebaut wird.
    Mir fehlt halt die NASCAR Serie.
    Es sind sehr viele stellen, die hart an sich arbeiten müssen, auch das auftreten seitens SKY läst zu wünschen übrig.
    Am Film und F1 Angebot wurde gearbeitet, den dies wurde besser.
    Sportrechte dagegen sind sehr beschämend, wenn man mal sah, wieviel Rechte man besass.
    Gut das man dafür jetzt ESPN America hat, da wäre ein 2ter Kanal nicht schlecht.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Immer wieder ein heißes Thema :D

Doku hat (zumindest hier) nur negatives aufgelistet, gibt es für Dich auch positive Aspekte?
    Der Papst hat es da besser gemacht, mit pro und contra.
    Die Meinung teile ich im übrigen, NBA hast Du noch vergessen, ein absoluter Mehrwert für mich.
    Und beim contra, finde ich die fehlende "Selbstbestimmung" der möglichen Pakete sehr schlecht.

Yasu will nur stänkern und provozieren:
    Das ist schon frech was Du schreibst, wir leben -Gott sei Dank- in einem freien Land und da kann ja wohl jeder selbst bestimmen für was er sein Geld rauswirft und was er gut findet.
    Es gibt soviele Sachen die ich für Sinnlos halte, würde mir aber nie Anmassen einen anderen deswegen zu verspotten oder gar übe rihn zu richten.

Diskutieren kann man, Deine Beiträge (und das war nur einer von vielen) sind nur zum Kopfschütteln :rolleyes:

1. Man hat doch 3 Monate Kündigungsfrist, oder?
    Man sollte doch in 3 Monaten wissen, ob man es mind. 9 weitere sehen möchte.
    Zudem ist das Argument ziemlich schwach, fast alle arbeiten doch mit Jahresvertägen:
    Telefon, Internet, Gas, Strom, Zeitschriften, Fitnessvereine, Schwimmvereine, viele Handy Anbieter / I-Phone Anbieter und und und....

2. Wer muss sich einen anderen Receiver wegen Sky zulegen?
    Ich selbst habe keinen "Sky" Receiver und kenne im Bekanntenkreis noch einige mehr.

Fazit:
    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt.
    Aber die Negativen Sachen werden überzogen dargestellt und noch schlimmer, die positiven werden oft ins lächerliche gezogen.
    Ich bin zufrieden, deswegen zahel ich - freiwillg, anders wie bei der GEZ- Verbesserungen sind wünschenswert (und gab es ja bereits in 2009), solange es aber keinen Verschlechterungen gibt, bleibe ich dabei.

:winken:

7. maikmillion

maikmillion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann geh ich zum Nächsten Anbieter.Die Leute die für ne Firma wichtig sind (jeder ist ersetzbar) und gute Leistung bringen, werden in der Regel von der nächsten Firma übernommen. Das war bei Premiere so und wird bei Sky auch so sein.Ich glaube auch eher das Sky sich mausert und eher größer wird als kaputt zu gehen.Falls meine Prognose nicht zutrifft geh ich zu DIGITÜRK :D!Döner verkaufen !

8. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

ob ich sky nun gut finde oder nicht - hängt das nicht immer davon ab was ich von dem produkt erwarte?

ich war seit beginn von premiere-world dort (sprich beim vorgänger) kunde, weil es für mich die einzige möglichkeit war livebilder von der nhl zu bekommen; bei der buli gabs noch ein (!!!) livespiel und ich fands klasse; natürlich hat man alles, was dann noch kam gern dazugenommen, denn die preise waren moderat.

als dann sogar jedes buli-spiel live kam, war man dem paradies sehr nahe. ich erinnere mich an fußball aus argentinien, brasilien und den usa ganz zu schweigen von spanien, italien und england. an dieses überangebot konnte man sich ganz schnell gewöhnen - ich schließe mich da nicht aus.

irgendwann war der bogen überspannt und das angebot wurde stück für stück eingeschränkt - wer ist schon mit einschränkungen zufrieden, wenn er bisher nur programmerweiterungen gewöhnt war?

es kam der zeitpunkt, da hatte premiere dann auch die nhl aus dem programm gestrichen; da dies zeitnah mit dem wechsel der buli-rechte an arena erfolgte, wechselte ich dort hin und konnte nun die nhl auf nasn sehen. den preis dort hielt ich für vertretbar; ich zähle sogar zu denen, die ihr abo dort verlängerten - trotz verlust der buli- , um weiter nasn/espn zu sehen.

irgendwann hatte arena keine buli mehr und ich vermisste sie nur anfangs ein bisschen.

die zwischenzeitlich entwickelte preisstruktur bei premiere/sky machte eine rückkehr dorthin uninteressant; als sich ende 2009 mit dem sky-hd-paket wieder ein interessantes angebot zeigte, griff ich zu - und ja ich finde es toll; habe aber bereits meine kündigung abgesandt, da eine verlängerung zu den jetzigen konditionen nicht möglich ist.

jeden preis bin ich nicht bereit für das produkt nhl/espn oder buli zu zahlen.

von daher mein resumée: gut, aber leider zu teuer

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ganz aktuell, noch was für die Pro-Seite.
    Das Boxen scheint wieder im kommen zu sein.
    Z.B.
    Sky Sport 1
    Samstag, 01.05.10 03:00 - 06:30 Uhr
    Live Boxen
    Shane Mosley vs. Floyd Mayweather Jr.

Den Mayweather sehe ich gerne :winken:

10. conspiracy

conspiracy Guest

Geht das nur mir so, oder erleben wir hier in diesem Thread evtl. tatsächlich gerade das Entstehen eines neuen D. N. oder S. G.? :D