1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde HD+ gut, weil...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ich finde HD+ gut, weil...

Warum sollte ich auf die Privaten in HD verzichten wollen nur um hier ein paar Ideologen zu befriedigen.

Ich habe gestern Vikings in feinstem HD mit seinem grandiosen Staffelfinale zu Ende gesehen von Pro7 HD. So... ;)
    Es ist nur fernsehen. Guckt was ihr wollt oder lasst es, aber diese Boykott-Geschichten sind in meinen Augnen lächerlich. Habt ihr keine anderen Hobbys als sich darüber ellenlang aufzuregen?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also Gegner würde ich auch nicht sagen, dazu muß man Argumente und keine Scheinargumente bringen.

Die Anzahl der Bildpunkte/Pixel auf der Mattscheibe, üblicherweise 1920 × 1080 bleibt immer gleich.
    Es ist also egal ob man RTL in SD oder HD sieht, es bleibt bei den 1920 × 1080 Bildpunkten/Pixeln.
    Genauso ist es schon seit langen üblich Filme/Dokus/Sport usw in HD aufzuzeichnen.
    Für die Freunde des veralteten SD Standards muß das ganze wieder auf 720 × 576 runter gerechnet werden, die lassen sich dann das ganze im TV/Receiver wieder hochrechnen, was für ein Unfug.

Das nächste Scheinargument, Free wird in PAY TV umgewandelt, das ist seit den 28. Juli 1996 in Deutschland schon Realität.
    Davor gab es den Volkssport Fußball, neue US Filme alles im Free TV, gedeckelt durch GEZ Gebühren.
    Heutzutage zB wird der ehemalig Volkssport vorwiegend von Multimillionären als Freizeitbeschäftigung ausgeführt.
    Aber es gibt genug Deppen die extra dafür bezahlen, ein paar Millionären beim Ballschupsen zuzusehen oder wie sie mit ihren Umweldfeindlichen lauten Automobilen immer im Kreis herumfahren.
    Die dafür extra bezahlen, das sind die wahren Schuldigen das aus Free wird in PAY TV wurde.

Und zu Schluss, VORSICHT!!!! (NSA), die Forderung alles Kostenlos/gratis, das ist Kommunistisches Gedankengut, wir leben in einen Kapitalistischen System da gibt es nichts umsonst.

In diesen Sinne, schönen Sonntag noch und habt euch alle wieder Lieb, jedem Tierchen sein Pläsierchen.;)

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Fernsehen ist eben Deutschlands beliebteste Freizeitbeschäftigung und wenn hier so extreme Veränderungen und Einschränkungen installiert werden muss man das nicht kritiklos hinnehmen. 120€ pro Jahr/Gerät für Mediatheken (SD) und die Privaten in HD mit Restriktionen sind für mich völlig inakzeptabel und das bringe ich hier zum Ausdruck. Und wenn dieses System akzeptiert wird ist es nur der Anfang.

Das du als Kabelkunde das nicht nachvollziehen kannst ist mir klar. Da ist man es gewohnt sich mit jedem Mist zu arrangieren.

@ws1556
    Ich hab lange nicht so einen Blödsinn gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann guckst Du eben nicht in HD. Da braucht man doch keinen Roman der internationalen Entrüstung draus machen. So wichtig ist das nicht. Übrigens die Pro7/Sat.1 Kette hat die Restriktionen aufgehoben.

Die Privaten sind kommerzielle Anbieter. Sie dürfen Geld verdienen...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, man kann das Ganze auch einfach zusammenfassen: Am Geschäftsmodell von HD+ gibt es nichts, was man gut finden kann. Wenn man sich allerdings mit den Kosten etc. arrangieren kann und man selbst die Sender gerne sieht, dann bekommt man vor allem bei den großen Sendern mittlerweile durch die Bank ein ordentliches HD-Bild, das deutlich angenehmer zu schauen ist als die FTA-SD-Versionen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

"Ich finde HD+ gut.....,"

weil mir das nie ins Haus kommt.

7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde HD+ gut, weil ...

... die HD03 langfristig dazu führen wird, daß die Hersteller der Graumodule gezwungen werden, an der Aushebelung von CAK7 zu arbeiten, sofern sie nicht an Umsatz einbüßen wollen.

Fazit: HD+ besitzt auf lange Sicht eine positive Sekundärwirkung auf die Funktionalität von CI-Modulen und auf das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Kundengängelern (auch bei Sky und anderen) und den Anbietern von Alternativlösungen. :D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Selten einen derartig hanebüchenen Unsinn gelesen. :eek: :eek: :eek:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich schaue alles in HD was ich will. Ist ja nicht so das ich nicht bereit bin für Content zu bezahlen. Natürlich kann man so ein System nur kippen bzw. verändern wenn man auf die Missstände aufmerksam macht.
    Klar dürfen sie Geld verdienen und das machen sie ja auch aber wir sollten ihnen auch die Grenzen aufzeigen.
    Im Kabel sind es ja diverse Angebote mit denen die Privaten in HD verkauft werden. Es geht von Zwangsabschluss bis dahin das sie in irgendwelchen Komplettangebote mit drin sind. Da ist es bestimmt weit schwerer drumherum zu kommen. Aber wir Satzuschauer haben hier wirklich die Chance Einfluss zu nehmen und das sollte jeder machen nachdem er sich informiert hat.
    Und es sollte klar sein das dieses System nie wieder verschwindet wenn es sich erst mal durchgesetzt hat ;)

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das Pendant:
    Ich finde HD+ nicht gut, weil mir das ins Haus kommt, weil ich es gern nutze.....[​IMG][​IMG]
    Alles klar?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.