1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich finde, die wm gehört nicht ins pay-tv!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 30. Mai 2002.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Formel 1 kommt nie ganz ins PayTV ...weil sie von der breiten "Masse" lebt .Gerade das junge männliche Publikum ist eine super Zielgruppe gerade für die Brauerreien. Ich finde die Aufteilung RTL /Premiere hier sehr gelungen. Wer nicht zahlt kriegts mit Werbung ,der zahlt ohne und mit mehr Kanälen, find ich optimal.
    Sowas hätt man bei der WM auch machen können. Premiere zeigt die Spiele in mehreren Perspektiven etc . ARD/ZDF in der gewohnten Weise.
    Die WM ist nunmal ein Ereignis das durch das TV erst groß wurde. (Im Gegensatz zur Bundesliga)
    Die FIFA hat sich keine Gefallen getan die Rechte an Kirch zu verkaufen. Das ist allein einem Blatter zu verdanken der ja auch ein Freund von Kirch ist ...
    Ich hoffe sehr dass die WM 2006 wieder komplett ins FreeTV kommt. Gegen eine erweiterte Berichterstattung im PayTV hab ich gar nix.
    MfG
    Terranus
     
  2. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann mich anschließen, eine solch einzigartige Veranstaltung wie die WM gehört ins Free-TV! Auch wenns nicht sehr zum Thema passt:
    Warum müssen immer ARD UND ZDF von den grossen Sportveranstaltungen berichten. Das ist pure Gebührenverschwendung, wenn jede Sendeanstalt mit seinem eigenem Team anreist und arbeitet. Man kann sich doch zum Anfang des Jahres zusammensetzen und die sportlichen Veranstaltungen untereinander aufteilen!
    mfg
    Matz31
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Matz
    genau ...das ärgert mich auch immer wieder. Das hat nur den Grund allen zig Sportredakteuren Arbeit zu verschaffen.... das ist überhaupt was mich am Meisten an ARD/ZDF stört ...es gibt vielzuviel Kosten für Personal ...wenn man das ins Programm investieren würde ...*träum*
    MfG
    Terranus
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...und ich finde, jeder sollte sich einen BMW kaufen können breites_ ...
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    OK, guter Vorschlag. Vielleicht sollte das mal jemand an die KEK schicken breites_

    Aber ich denke, dass wir uns, von ein paar hartgesottenen Premiere-über-alles Fans mal abgesehen, einig sind, dass Events (gleich ob sportlichen oder gesellschaftlichen Charakters) im ganzen Umfang (und nicht nur max. 25 von 64 Spielen) einen LIVE-Platz im frei-empfangbaren Fernsehen haben müssen.
    Wäre dieser Grundsatz in ganz Europa einheitlich, dann hätten wir jetzt auch nicht diesen Hick-Hack (denn dann gäbe es gar keinen Exclusiv-Rechte)!

    MfG
    ChrSchn

    <small>[ 04. Juni 2002, 22:59: Beitrag editiert von: ChrSchn ]</small>
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer sagt hier was von Marktwirtschaft, die Milliarden Euro Schulden sind wohl von selber gewachsen.

    Aber keine Sorge, nach diesem Theater jetzt, wird die nächste WM wieder bei ARD und ZDF zu sehen sein.

    Iss ja ganz einfach, wo kein Premiere mehr, da auch kein Pay TV, auch wenn Kofler jetzt rumläuft und jeden Banker anmacht: "He, hast mal ne Milliarde für mich".

    Wie viele Milliarden müssen sich eigentlich noch auflösen, bevor die Banken hier einen Schlußstrich ziehen und das gescheiterte Abenteuer Pay TV auf den Friedhof der Geschichte schicken.

    Übrigens, in den vergangenen Jahren hat sich eins gezeigt, die veröffentlichten Abonnentenzahlen von "Premiere Pleite" wurden immer mindestens um 25-30% höher angegeben, als tatsächlich vorhanden waren, z.B. 2000 wurde die Zahl 2,3 Mio Abos genannt, waren aber nur 1,7 Mio Abonnenten unter Vertrag.

    Die Probeabos wurden einfach für voll gezählt.

    Trau keiner Statistik, die ......... (na ja, den Rest kennt ihr ja).
    ---------------------------------------------------
    Hi Lucky99,

    hab jetzt immer noch keine Minute der Fußball-WM gesehen, muß aber gestehen, mir gehts blendend.
    Sollte vielleicht jetzt doch mal zum Arzt gehen, erst Premiere resistent, jetzt auch noch Fußball-WM resistent, da scheint sich was anzubahnen.

    Premiere, ja sicher, man erwartet eh nichts mehr vom Leben.

    Fernsehen wird bald ohne Premiere schöner.