1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich finde, die wm gehört nicht ins pay-tv!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 30. Mai 2002.

  1. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @manbock

    schön für dich. aber ich hätte es eben doch gerne MIT. und das habe ich vorher bekommen, bei ard und zdf. oder willst du mir das etwa nicht zugestehen? sieh's dich mal von der seite: wenn du das gelaber nicht magst, dann schalt doch ab, oder um.
     
  2. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Peter Hell ist sein Name, der hat wirklich klasse kommentiert!

    Immerhin gehören zu diesen "unwichtigen" Spielen 4 x Achtelfinale und 2 x Viertelfinale!
    Die WM sollte komplett bei ARD/ZDF laufen, zumindest zeitnahe ausführliche Zusammenfassungen müssen doch drin sein (ca. 17:00).
    Man muss sich nochmal vor Augen halten: Jeder, der kein Pay-TV hat, sieht vor 21 Uhr keine Spielberichte!
    Und zum DSF-WM-Angebot muss ich wohl nichts mehr sagen...
    mfg
    Matz31
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, macht euch doch keine Gedanken! 2006 wird ein Jahr sein, in dem einige Fanatiker von euch dann den anderen erzählen können von diesem längst vergangenen Pleiteunternehmen Premiere, daß dank der Machtversessenheit des Schuldenkönigs Kirch versuchte eine TV-Landschaft zu verändern. Ich gehe davon aus, daß schon in diesem Sommer der Ofen aus ist bei Premiere. Denn diese Schuldenlast will kein Investor mitschleppen mitsamt den teuren Verträgen. Der Kloiber macht das besser. Und dann können wir uns wieder auf das volle Programm bei den ÖR freuen, dae insbesondere bei Großereignissen wie EM/WM/Olympia sehr kompetent war, und über die Premierekacke lachen.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das Problem waren nicht die schimpfenden Zuschauer, sondern die ausbleibenden; durch den dramatischen Fall der Quote wollte die Werbewirtschaft deutlich weniger zahlen und z. T. auch raus aus ran, und diese finanziellen Verluste hätte man mit den 5-Euro-Start-Abos nicht so schnell ausgeglichen breites_ breites_ breites_

    Damit ist Dein Argument aus Premiere-Sicht sicherlich immer noch richtig, aber aus Sicht von Sat1 sieht es dann doch wieder anders aus breites_
     
  5. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo !

    Das ein wahnsinnig großer Teil der Bevölkerung nicht in den kompletten Genuss der WM kommt, ist schon Schade. Ich selber bin ja auch davon betroffen obwohl ich Premiere habe. Aber bei uns im Geschäft gibt es nun mal nur Kabelanschluss ohne Premiere und die ARD und das ZDF übertragen halt nur 23 Spiele oder so. Nur eines soll gesagt sein: Die ÖR hatten schon vor 3 Jahren gewußt, das die WM evtl. zu den privaten wechselt was die Lizenz angeht. Ganz besonders im Gespräch war schon vor langer Zeit die Vergabe an Kirch und seinem Sender Premiere. Hätte die ARD oder das ZDF dien Gelbeutel aufgemacht und die Kosten bezahlt, müsste man sich nicht so aufregen. Die ÖR machen doch auch für jeden schei.., den Geldbeutel auf und verplempern unsere Gebühren an schwachsinnnige Sendungen.

    Desweiteren, haben wir hier Gott sei dank eine frei Marktwirtschaft und derjenige der die Lizenz nun mal hat kann machen was er will. Es wird sich in der nächsten Zeit denke ich eh was ändern. Irgendwann vielleicht sogar in 2 Jahren läuft Formel 1 oder die BULI nur noch im Pay TV. Wir alle wollten doch vor 5 Jahren das Pay TV mit all seinen möglichkeiten und Vorteilen und jetzt schimpfen wir drauf weil wir ja doch nicht das schauen können, was wir wollen, weil wir uns nicht ande Geldbeutel gehen lassen, wie als wäre das Digitalfersehen kostenlos bes. Pay TV.

    Also bis denn

    mariozelt
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    genau
    da werden uns wieder wettkämpfe bei olympia als live verkauft wenn sie schon 3h vorbei sind oder nicht so bekannte sportarten werden nicht gezeigt dafür machen aber 1000+ mitarbeiter einen 4 wochen betriebsausflug
    ich mag gar nicht daran denken was sie uns von der bundesliga zeigen
     
  7. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo mariozelt:

    so, für dich noch mal: wir haben KEINE FREIE MARKTWIRTSCHAFT, sondern eine SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT. und das ist ein gewaltiger unterschied... die zeiten von a. smith sind schon längst vorbei.

    wenn das man nur die werbewirtschaft mitbekommt, dann kündigen die glatt noch ihre werbebanderolen ... formel 1 und fußball ist nur so lange für die wirtschaft interessant, solange sich die halbe nation eine platte darum macht.

    dnS
     
  8. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo !

    Also das mit der Freien Marktwirtschaft, nehme ich umgehend zurück (nix mehr im kopf von BWL)
    breites_ breites_ .

    Schäm, Schäm

    Dennoch, belibe ich bei der Meinung, dass wenn jemand eine Lizenz ergattert, er auch tun und lassen kann was er will, wenn es sozial ist.
     
  9. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal vorab, ich habe ein Premiere Superabo und kann u. a. aufgrund des Volksaufstandes auch in diesem Forum die WM bei Premiere sehen, aber und das ist ein ganz dickes ABER, mit der kastrierten WM Übertragung im FreeTV fehlt mir einfach das typische WM-feeling vergangener Jahre.

    Auch der Austausch mit anderen nicht P. Abonnenten findet kaum statt weil die keine vernünftige Möglichkeit haben sich über die WM zu informieren, das FreeTV Angebot bei SAT1 und DSF ist alles in allem eine Zumutung, die ÖRs sind bis auf die Liveübertragungen nicht existent.

    Auch wenn es für Premiere ein grosser Schub ist schliesse ich mich daher an, die WM gehört nicht ins PayTV!

    Gruss
    Frank Drebin
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ja, aber das versteh ich nun denn doch nicht. Gerade die in der Formel 1 involvierten Hersteller und auch Sponsoren sind sehr an einer Free-TV-Übertragung interessiert... Wenn nun die Formel 1 nur noch in Pay-TV übertragen wird, besteht die Gefahr, dass die sich aus der F1 zurückziehen oder wirklich eine eigene Konkurrenz-Serie etablieren...

    Und was Fußball betrifft, gerade die Bundesliga lebte von der Kombination Pay-TV (z. B. für Live-Übertragungen) und Free-TV (für Zusammenfassungen); auch beim Fußball gibt es Sponsoren, die an der Free-TV-Plattform interessiert sind (Reichweite).

    Wird also trotzdem Bundesliga und Formel 1 wirklich nur im Pay-TV kommen???

    Ich glaube, da gibt es doch auch noch andere Interessen als die von Premiere...