1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ich finde, die wm gehört nicht ins pay-tv!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 30. Mai 2002.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo

ich finde das die WM im PayTV absolut nichts verloren hat -dieses Ereignis findet nur alle 4 Jahre statt und interessiert einen sehr großen Teil der Bevölkerung. Hier nun anzukommen mit besserer Übertragungsqualität ist Quatsch. ARD/ZDF haben die Spiele auch immer in der bestmöglichen technischen Qualität gezeigt. Hier entsteht nur eine 2 Klassen -Zuschauerschaft .Vorallem die Tatsache das man Premiere dann gleich für ein Jahr abonnieren muss nur um die 4 Wochen WM sehen zu können ist eine Frechheit. Wenn Bundesliga und Boxen im PayTV kommt ist das völlig in Ordnung -eben ein Zusatzangebot für das man zusätzlich Geld zahlen muss ...aber die WM die früher einmal über 34Millionen Zuschauer gleichzeitig vor den TV lockte ins PayTV zu verfrachten ist ein riesen Fehler (den wir übrigens dem SuperManager Blatter zu verdanken haben)
    MfG
    Terranus

2. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Terranus:
    > ich finde das die WM im PayTV absolut nichts verloren hat

Deine Argumente in allen Ehren. Aber:

Schon mal was von Marktwirtschaft in ihrer heutigen Ausprägung gehört?

3. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich so sehe, wie bei der Formel Eins Übertragung die Moderatoren von Ort zu Ort hüppen ist das irgendwie nicht DAS Premiere.

ARD hatte z.B. bei den Winterspielen ein 1A Studio mit sehr bekannten Gästen.

Ich erinnere mich noch an Premiere, die nur sehr wenige Live Interviews hatten.

Wenn sie das bei der WM genau so machen ist der Sender es nicht wert eine fast Exklusivvermarktung zu machen.

Aber nächstes Jahr können sie sich das sowieso nicht mehr leisten und dann ist ja wieder ARD/ZDF am Zug läc

FEXX

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ FEXX:
    > Wenn sie das bei der WM genau so machen ist der Sender es nicht wert eine fast Exklusivvermarktung zu machen.

Sorry, aber ist doch Quatsch. Ich brauche keine Vor- Hintergrundberichterstattung; das Gelaber geht mir da schon seit ewigen Zeiten der BuLi-Übertragungen auf den Keks.

Excurs: Dem abgekämpten Spieler das Mikro unter den Mund zu halten, verbunden mit den Fragen - wie fühlen sie sich jetzt? Stand ihrer/deiner Vertragsverhandlungen? Ist ihre Auswechselung gerechtfertigt? Warum hat ihre Mannschaft verloren? etc... ppp. Den angeblichen Informationsgewinn habe ich nicht nachvollziehen können.

Was ich will ist eine Darstellung der Spiele - zeitnah. Ohne jegliche Experten, die mir im Nachhinein erklären, warum A gegen B verloren hätte.
    Da kann ich mir schon in einer umfassenden Berichterstellung selber ein Urteil bilden.

Insofern ist es mir S....egal, ob die 'sogenannten' Moderatoren am Spielfelrand sitzen (Zuflüsterer einbezogen) oder aus'n Container in D kommentieren, zumal es noch die Option einer gelben Taste gibt.

Für mich _wichtig_ sind die Life-Bilder, nicht der Rest zur optimalen Refinanzierung des Eingesezten: Sponsorded from..., in der Halbzeit Werbung bei den ÖR (ist ja vormittags, da dürfen die).

1958, Schweden, habe ich erstmals WM im TV geschaut: Saba Schauinsland-FS, läuft immer noch.

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na gut, Premiere hatte vielleicht nicht so viele Live-Interviews bei Olympia, doch bei ihrer stündlichen Zusammenfassung haben sie trotzdem einige Interviews gezeigt.
    Was die ÖRÀ's da teilweise machen ist schon eine Frechheit. Einem Biathleten, der gerade das Ziel erreicht hat und völlig fertig ist gleich das Mikrophon unter die Nase zu halten, nur damit der Zuschauer daheim "entertaint und informiert" ist. Nicht mal 10 Minuten zum Ausschnaufen gewährt man denen, nein, möglichst schnell das "Exklusiv-Interview" sichern. Und für so 'ne ******** , die ich nicht unterstütze muss ich noch GEZ zahlen.

6. FEXX

FEXX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    du meinst wohl ins Maul zu stopfen winken

Es heißt eben:

Mit dem 2ten sitzen sie in der ersten Reihe.

winken

Cool fand ich als sich der Moderator von Premiere in die Dortmund Kabine getraut hat und dann ne Flasche Bier übern Kopf bekommen hat läc

Nehmts gelassen...alles wichtige gibts bei ZDF und ARD. Wer intressiert sich schon für unwichtige WM Spiele...

FEXX

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    hab bei der olympia übertragung auch rein gar nichts vermisst die war einfach nur genial läc
    vor allem das bobfahren mit dem genialsten cokommentator den ich je gehört habe. hab leider seinen namen vergessen. Peter irgendwas hies der lguab eich läc

8. LarsH

LarsH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mir als PREMIERE-Kunde ist es egal ob die WM auf Buxtehude-Sender A oder nu auf Buxtehude-Sender B kommt ha! . Hauptsache ich kann die WM sehen. Die ARD oder das ZDF zeigen doch schon die wichtigsten Spiele bei dieser WM und der Großteil interessiert sich ja nur für die deutschen Spiele. Außerdem fallen die meisten Spiele in die Arbeitszeit der meisten Bürger. Demnach ist das für die WM doch eigentlich Wurst, oder?

9. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ich kann dem ganz oben geschriebenen auch nur zustimmen ... ich war mit den ARD+ZDF-Übertragungen bisher immer wunschlos glücklich, und ich finde es echt bescheiden, dass die Übertragungsrechte jetzt dank Kirch/FIFA/Politik/usw jetzt auf einmal so drastisch beschnitten sind (nur 1 Spiel, Zusammenfassungen max 90 Sek *OH MANN*) ... ich wäre dafür, dass die FIFA die WM-Rechte der PleiteGruppe wieder abnimmt und sie für 2006 ff wieder wie gewohnt an die EBU verkauft! WM2006 in Germany - das wird edel!! läc

10. V

V Guest