1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde den ASTRA einfach nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jensalf, 28. November 2010.

  1. jensalf

    jensalf Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profies, ich bin am verzweifeln und hoffe auf einen Tipp hier um Forum was ich falsch mache.

    Ich habe ein Sat-(HDTV-)Komplett-Set von TelSKY für 4-Teilnehmer und 80er Schüssel und ich bekomme einfach seit Tagen und viel Schweis keinen Empfang hin. Die Schüssel steht auf dem Balkon und ist an einer Kunststoffstange festgemacht. Gegenüber steht zwar ein Haus, jedoch haben meine direkten Nachbarn ihre Schüssel auch auf dem Balkon und beide Häuser sind Baugleich. Ich habe mir nun schon ein SAT-Finder gekauft, jedoch komme ich einfach nicht über 22%. Ist der LNB evtl. Schadhaft oder kann es an meinen Kabeln liegen ? Ich habe den LNB direkt mit den Receiver im Zimmer angeschlossen welches am Balkon anschliesst.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, es muss doch wenigstens möglich sein mit einer 80er Schüssel irgendwas zu bekommen.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Grüße aus Biessenhofen.

    - jensalf -

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Nimm den Receiver zum ausrichten. Stell einen Transponder des gewünschten Satelliten ein und orientiere dich an der Signalqualität, nicht an der Signalstärke.

    Übrigens: Ich habe mal mit einem Telsky Receiver versucht, eine Schüssel einzustellen. Die Anzeigen sind unzuverlässig. Der Receiver (S170) zeigt permanent 42% Signalstärke an, egal wohin die Schüssel zeigt. Wenn ein Satellit im Focus ist, steigt die Anzeige auf gerade mal 48%. Daher:

     
  4. jensalf

    jensalf Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Danke für die raschen Antworten

    @th16, ja ich bin jedoch mit einer Neigung ( lt. Skala an der Halterung ) zwischen 34 und 35 milimeter für milimeter durchgegangen ohne Erfolg.

    Ich hatte mir schon die Daten auf der ASTRA-Seite geholt, jedoch wird hier der ASTRA 1M empfohlen und am Receiver kann ich nur 1 C, 1 E auswählen.

    Der SAT-Finder ist von HAMA :

    hama.de | 00047564 Hama SAT-Levelmeter LED

    Die Powerleuchte leuchtet nur beim Hochfahren vom Receiver und dann nicht mehr. Wenn ich LNB Power am Receiver einschaltet geht es ist aber nicht sinn der Sache, muss die Power LED nicht auch so leuchten ?
    Habe den SAT-Finder mit dem LNB Verbunden und dann ein kurzes Kabel vom SAT-Finder an den Receiver.

    @DO4NC

    Ja ich hatte auch schon Stellen mit 30% abr nie Höher, ich habe einen S230HD, leider kann man hier nach dem Bild nicht gehen, er zeigt immer zu wenig oder kein Signal.

    In wie weit kann man sich auf die Skale an der Schüssel verlassen, ist diese nicht auch von der angebrachten Höhe abhängig, da ändert sich doch der Winkel, oder ?

    Ein defekt am LNB oder Kabel kann nicht vorliegen sonst würde es als Kurschluss gehen und der Receiver würde nichts anzeigen. Oder ?

    Sorry für die vielen Fragen, Kinder nerven mich schon wegen TV ;-)
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Das ist egal was da steht(C,E,M),hauptsache Astra 1.

    Du sollst deine Schüssel nach rechts laaaangsam drehen(wenn du hinter Schüssel stehst).
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Wenn du die LNB-Spannung aus hast, wie soll das LNB dann mit Strom versorgt werden?
     
  7. jensalf

    jensalf Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    @D-r-a-g-o-n, wenn ich die "LNB-POWER" anmache, dann habe ich gleich 99% dass kann doch nicht sein. Muss ich das wirklich AN machen am Receiver ?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Was hast du da von @Dragon Beitrag nicht verstanden?
    Ohne LNB Power kann dein LNB nix empfangen!
     
  9. jensalf

    jensalf Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Ok super dann teste ich mal. Ihr habt mir neuen Elan gegeben. Super danke
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ich finde den ASTRA einfach nicht.

    Bild 1 von deinen ersten Post,zeigt dass,die Schüssel von deinen Nachbar weiter nach rechts gedreht ist.Wenn du jetzt Elevation (Neigung)auf 34,4° gestellt hast,muss du deine Schüssel nach rechts gaaanz langsam drehen,digitale Signal braucht ca.2-3sek bis ein Bild da ist.Zuerst aber Receiver auf z.B."Das Erste" stellen.