1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von torsten40xl, 28. Juni 2013.

  1. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe das Problem das ich sky 3D nicht finden kann trotz mehrerer Suchläufe. Die HD Sender bekomme ich ohne Probleme.

    Laut Hotline vom Kabelbetreiber wird der 3D Sender auch eingespeist, Frequenz 125 – 132 wo auch NAT GEO WILD liegen soll den ich aber nicht in HD bekomme. Dieser wird ja auch in HD ausgestrahlt richtig?

    Wo könnte der Fehler liegen? Mein erster Verdacht liegt beim Fernsehkabel da dies ein selbst zusammengebautes ist (kabel + Stecker 2x). beim Suchlauf schwankt die Signalstärke von 68 -100 % was ja sicherlich nicht so toll ist?


    Kabelbetreiber ist DTK Deutsche Telekabel
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Hey,

    hast du vielleicht mal die Programmübersicht eingesehen, ob der Sender auch bei dir eingespeist wird? Bei Kabel Deutschland heißt "eingespeist" nicht immer, dass er auch zu empfangen ist. Ich kann wegen einem nicht ausgebauten Gebiet z. B. über Kabel nicht alles empfangen.

    Sonst mal probieren:

    https://www.deutschetelekabel.de/privatkunden/verfuegbarkeitspruefung-und-programmuebersicht

    Ja, Nat Geo gibts auch in HD.

    In der Sky-Übersicht fehlt der Betreiber leider komplett. Habe ihn bisher auch nie gehört.

    Kann dir sonst leider auch nicht helfen. Glaube nicht, dass es am Empfang liegt, wenn alles andere funktioniert.
     
  3. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Danke:)
    Der Typ von der Hotline hat extra nach meiner Adresse gefragt und sich schlau gemacht. Danach hat er mich später zurückgerufen und mir bestätigt dass in unserem Kabel Netz sky 3d funktionieren soll.
    Wenn es Nat Geo auch in HD gibt sollte der auch hier ankommen, ich werde heute mal einige Läden abklappern und vielleicht finde ich ja jemanden der durchblickt.
    :)
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Im normalen Kabel Deutschland Netz wird sky 3D NICHT angeboten! Es ist derzeit auch nicht geplant. Falls es sich um eine Wohnanlage handelt, die per Satellit versorgt wird und dann als Kable-Signal in der Wohnung landet (PKN), kann es natürlich sein, dass es das gibt (wie halt alle anderen SAT Sender auch).

    Selbst bei Satellit kann es mal sein, dass der Sender nicht freigeschaltet ist, da es in der Buchungsmaske mit ausgewählt werden muss (natürlich ohne Aufpreis).

    Generell sieht die Zukunft von 3D nicht besonders rosig aus. Das Angebot wird derzeit nirgends ausgeweitet, eher zurückgeschraubt. Der Hype ist vorbei und die Nachfrage legt sich. Jetzt kommt der nächste Hype > 4K / UHD.

    Siehe Sky 3D / Kabel Deutschland in der Liste: http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel-TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  5. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Ich habe kein Kabel Deutschland. Nach einigem Suchen und der Eingabe meiner Adresse wird mir angezeigt das 3D angeboten wird also muss der Fehler woanders liegen. Und was später kommt ist eine andere Geschichte.

    https://www.deutschetelekabel.de/privatkunden/programmuebersicht?pu=4
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    ah ok, dann ist das wie erwähnt ein PKN, der sein programm per satellit bekommt. das ist dann sehr speziell, evtl. ist die wohnanlage nicht aufm neuesten technischen stand und so können nicht alle sender empfangen werden. da musst du dann halt den richtigen ansprechpartner finden, bei der hausverwaltung oder bei dem betreiber. und frage auch halt mal bei sky, ob sky 3d bei deinem abo freigeschaltet ist, das muss nicht zwingend der fall sein. aber wenn du den sender gar nicht erst findest, wird das wohl nicht der fehler sein.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Da brauch er nicht fragen, den muß er über HP extra freischalten.
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-3d.jsp?intcmp2=okc-navi:navi:3d
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.335
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Spielt aber keine Rolle, da er auch so den Sender in der Senderliste haben und empfangen müsste.
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    Das kann man dann wohl vorraussetzen, sonst würde er bestimmt nicht freischalten, der Vorposter hatte das ja auch so geschrieben.
    Deswegen habe ich das nicht erwähnt.:love:
     
  10. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich finde den 3D Sender nicht und würde mich über Tipps freuen

    @murdoch.junior

    Du bist ja ein allwissender, bei uns wurde vor 3 – 4 Jahren alles komplett neu gemacht auf Digital und wir bekommen auch Internet aus der kabeldose. Ich denke mal das kann noch nicht veraltet sein.

    @Teoha
    Ja das ist mein Problem dass der Sender Nicht im Receiver zu sehen ist, oben so Nat Geo Wild HD.

    @ digisatelli
    Freigeschalten ist der natürlich aber keiner weiß woran das liegt, selbst die Tipps vom Sky Service haben bisher nichts gebracht.
    Heute hat mir eine Mitarbeiterin vor Ort erklärt das mein HDMI Kabel zu dünn ist, als ich dies verneinte schob sie halt die Schuld auf das Fernsehkabel welches von der Fernsehdose zum Receiver geht.
    Jeder schiebt die Schuld auf einen anderen.
    Der erste Fachmarkt wo ich war wusste gar nicht das Sky einen 3D Sender hat, zum verzweifeln hier.
     

Diese Seite empfehlen