1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Moonstar6366, 23. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    Das der Generalbundesanwalt die Ermittlungen an sich zieht ist ein armutszeugnis für Deutschland.
    Was kommt als nächstes?
    Wird als nächstes ein 14 Jähriger der Zigaretten klaut,dem Generalbundesanwalt vorgeführt?
    Das ist sicherlich nicht der übliche weg,der in so einem fall normal wäre.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Das ganze übertrieben Tamtam mit den Medien und der handhabe ist lächerlich.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Aktionismus pur, vorauseilender Gehorsam, mehr ist da nicht zu sagen. "Gefährdung der inneren Sicherheit der BRD", so ein Stuss. Da legt der Türkenclan Sürücü eiskalt ein Familienmitglied um, der Haupttäter und Mörder kommt nach 6 Jahren wieder aus dem Knast und von Nehm weit und breit nichts zu sehen.

    Wo waren den bei diesem Mordfall die Sonderermittlungsgruppen, wo waren denn die ganzen Gutmenschen, welche jetzt wieder polarisierend nur gegen rechte Gewalt Front machen? Wo sind die großen Demonstrationen für Hatun Sürücü?

    Es muß nicht heißen gegen rechte Gewalt, sondern generell gegen Gewalt. Hass, Intoleranz und Gewalt gegenüber Fremden, Andersdenkenden, anderen Ethnien, religösen Unterschieden töten nun mal universell und ist gleichermaßen zu bekämpfen.

    Und da muß ich Bundesinnenminister Schäuble auch vollkommen Recht geben.

    Da wird ein Farbiger auf offener Straße zusammengetreten und dieser Vorfall wird auch wieder Prompt von ideologisch ebenso verblendeten D*umpfbacken politisch instrumentalisiert. Was für eine elende Heuchelei.

    Das besonders Tragische an dem ganzen Vorfall ist außerdem, bei dem Opfer handelt es sich um jemanden, der sich wirklich in die Gesellschaft intergriert hatte.

    MfG Rally
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Moin,
    also wenn ich mir das Spielchen so angucke, die Zwei werden von maskierten SEK Kräften per Hubschrauber durch die Landschaft geflogen, (ein Al-Kaida Terrorist dürfte nicht anders behandelt werden) Riesenmedienrummel und jetzt hört man auf N-TV, dass evtl. gar kein ausländerfeindliches Motiv dahintersteckt. Im TV hört man die Zwei bekommen lebenslang, dabei dachte ich dies gelte nur bei Mord. Der Innenminster Schäubble wird nach seiner absolut richtigen Feststellung auf das Schärfste kritisiert, dabei hat er nur die Wahrheit gesagt. :( Die big Players in der Politik sollten sich wieder auf die wahren Probleme in Deutschland konzentrieren, auch die gibt es. In Potsdam Großdemos von linkslastigen Multikultifreunden, alles das ist unnötig und wird auch im Ausland gesehen, mit dem Ergebnis , dass jetzt jeder glaubt in Deutschland gehört Afrikaner verprüglen zum Tagesgeschäft. Auf die Richter , die diese Zwei später aburteilen werden, dürfte ein gewaltiger Druck lasten, auch wenn das Opfer überlebt, müssen 15 Jahre Knast rauskommen.
    Die zwei Schwachköppe sind gefasst und das ist gut so , aber damit muß jetzt Ruhe sein im Karton, die nächsten kommen jetzt wohl und verlangen jetzt mehr und mehr Bleiberechte auch für Illegale Ausländer.
    Ich hoffe sehr stark , dass auch die dt. Opfer von Ausländerkriminalität (auch die gibt es :eek: ) mit der gleichen Aufmerksamkeit rechnen können.
    Ist chon ein komisches Völkchen , dieses Deutschland.

    Greetings
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Das finde ich auch vollkommen egal ob die den zusammengeschlagen haben,weil er ausländer ist,oder aus einem anderen grund.
    Diese Tat gehört gleich bestraft,egal ob das opfer deutsch polnisch oder was auch immer ist.
    Wobei,ähm is der Ermyas M. nicht deutscher?(Weil heißt ja immer Deutscher,äthopischer Abstammung)
    Dann kann es mit ausländerfeindlickeit ja in keinster form was zu tun haben.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Wie kommst du da drauf, Es gibt genügend Leute für die jeder der ne andere Hautfarbe hat und zwar gleich welche Ausländer ist. In meinem Stadtviertel würds da wahrscheinlich keinen Neger sondern irgendwelche Asiaten treffen. Wobei ich hoffe dass sowas nicht passiert.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Das alles hat einen anderen Hintergrund, den die Berliner Mopo am 22.04. aufgedeckt hat:


    Golphi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Ja und? Ist doch richtig.

    Die Mordmerkmale sind erfüllt, bei Straftaten ist bereits der Versuch strafbar.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    Hat jemand die Dokumentation "Der Tag an dem ich zum Todesfahrer wurde" gesehen? Die lief in der ARD und es ging um den "Todesfahrer" der angeblich durch sein Rasen einen anderen Wagen so erschreckt hat dass eine Frau und ein Kind zu Tode kamen.
    Richter und Stattsanwalt wurden damals Aufgrund der Medien und der öffentlichen Meinung von Seiten der Politiker unmissverständlich aufgefordert ein "schnelles" Urteil zu liefern. Wohlgemerkt "schnell" und nicht unbedingt gerecht. Es gab, und gibt, genug Hinweise darauf dass jemand anderes der eigentliche Raser war, und zwar der direkte Vorgesetzte des heute verurteilten Täters, dieser fuhr nicht nur zur fast gleichen Zeit, in einem gleichen Wagen die gleiche Strecke, sondern hatte im Kofferaum ein Blatt mit Berechnungen von Stationen und Geschwindigkeiten der Strecke, die sich exakt mit seinem sehr konstruiert wirkendem Alibi decken, nur hatte dieser einen besseren Anwalt.
    Das kommt dabei raus wenn Politiker auf ein "schnelles" Urteil drängen, ausgelöst durch die große öffentliche Aufmerksamkeit, in diesem Falle verursacht durch ein Blatt mit 4 Buchstaben.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich finde das Generalbundesanwalt Nehm zurücktreten muss!(Angiff in Potsdam)

    @Gag

    ist es nicht versuchter Totschlag?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.