1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ICH FIND DAS PROGRSMM VON PREMIERE WORLD GUT

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TeRo, 27. Januar 2002.

1. CyberKaneda

CyberKaneda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich finde das PW Angebot auch gut bis in Ordnung. Dabei habe ich das Moviepaket, weil mich das Sportangebot bei PW nicht so interessiert. Ich finde es auf jeden Fall schön, daß ich endlich wieder alte Serien/Filme sehen kann, die in den "öffentlich" Privaten Sendern nur mit viel Werbung bzw. ohne Vor-/Abspann kommen oder gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Zudem finde ich in diesem Paket immer etwas, was ich sehen möchte.

Dabei kann ich aber auch die Leute verstehen, die nebenbei auch noch viel aus der Videothek ausleihen udn ins Kino gehen, daß die mit dem Angebot von PW nicht so zufrieden bzw. enttäuscht sind. Aber da muß derjenige selbst entscheiden, was er nun eigentlich will [​IMG] .

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von borland20]@TeRo

was glaubst du wie viele Abonnenten PW ohne das Sportprogramm noch hätte? [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Wenige, weil PW die Filmfans schon lang vergrault hat. [​IMG]

3. CyberKaneda

CyberKaneda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ähmm, vielleicht benutze ich den Befriff "FilmFan" falsch, aber als "FilmFan" würde/gebe ich mich mit PW nicht zufrieden geben. Da setze ich eher auf LaserDisc/DVD, denn erst hier habe ich den vollen Filmgenuß. PW ist für mich eher eine gute Alternative zu Kino/Videotheken.
    Aber das liegt wohl auch an den (zur Zeit) technisch machtbaren, Stichwort "Artefakt" und "Tonknackser".

4. Travellinman

Travellinman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    /me möchte hier auch mal seine Sicht der Dinge kundtun (mal wieder..) :

Ganz sicher gibt es noch sehr viele Punkte, an denen man bei Premiere ansetzen kann,
    (Comedyserien wollen ALLE wieder z.B.)
    A B E R

(und es wurde in diesem Thread schon angesprochen)

im Vergleich zum Free-TV ist Premiere wirklich GOLD WERT.
    Man kann im Free-Tv doch echt keine Filme gucken. Die zeigen noch viel auffälliger als Premiere immer wieder dieselben Filme (und das sind echt nur ein paar Hand voll) und dann sind die fast 45 Min. länger, nur weil man mit Werbung zugedröhnt wird.
    Also die wenigen Male, wo ich im Free-TV einen Film gucke, liegen höchstens daran, daß meine Freundin da etwas sehen will. Aber die stört das irgendwie mit der Werbung ÜBERHAUPT nicht! Das verstehe wer will.
    Das dazu... - und der Rest im Free-Tv, ich sag nur

- Talkshows
    - Quizshows
    - Gericchtsshows
    - Liebesshows
    - Scheidungsshows
    - Heiratsshows
    - von Lotterien gesponserte Shows
    - Eigenproduktionen "Medicopter, Autobahnpolizei..." etc.

... DAS IST DAS BILLIGSTE PROGRAMM, DAS ES GIBT!

Und wenn ihr das jetzt mir Premiere vergleicht, also mal ehrlich, da liegen doch Welten dazwischen!

5. borland20

borland20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Travellinman]/me möchte hier auch mal seine Sicht der Dinge kundtun (mal wieder..) :

Ganz sicher gibt es noch sehr viele Punkte, an denen man bei Premiere ansetzen kann,
    (Comedyserien wollen ALLE wieder z.B.)
    A B E R

(und es wurde in diesem Thread schon angesprochen)

im Vergleich zum Free-TV ist Premiere wirklich GOLD WERT.
    Man kann im Free-Tv doch echt keine Filme gucken. Die zeigen noch viel auffälliger als Premiere immer wieder dieselben Filme (und das sind echt nur ein paar Hand voll) und dann sind die fast 45 Min. länger, nur weil man mit Werbung zugedröhnt wird.
    Also die wenigen Male, wo ich im Free-TV einen Film gucke, liegen höchstens daran, daß meine Freundin da etwas sehen will. Aber die stört das irgendwie mit der Werbung ÜBERHAUPT nicht! Das verstehe wer will.
    Das dazu... - und der Rest im Free-Tv, ich sag nur

- Talkshows
    - Quizshows
    - Gericchtsshows
    - Liebesshows
    - Scheidungsshows
    - Heiratsshows
    - von Lotterien gesponserte Shows
    - Eigenproduktionen "Medicopter, Autobahnpolizei..." etc.

... DAS IST DAS BILLIGSTE PROGRAMM, DAS ES GIBT!

Und wenn ihr das jetzt mir Premiere vergleicht, also mal ehrlich, da liegen doch Welten dazwischen!</strong><hr></blockquote>

Damit hast du gröstenteils recht, aber schau dir mal die nicht aktuellen Filme auf PW an. Die laufen im Abstand von ca. 2 Wochen auf Sat 1, Kabel 1 oder Pro7. Nur ein Beispiel auf Comedy läuft momentan die Police Academy Reihe, auf Pro7 hat diese auch grad' angefangen. Oder Taxi Driver: Lief vor ein paar Wochen auf zuerst auf Kabel 1 und kommt im Februar erst auf PW. Bei Kabel 1 ist das glaub ich am schlimmsten, da laufen lauter Filme die auf PW auch laufen. Warum sollte sich da jemand den die Werbung nicht zu sehr stört Premiere zulegen?

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @borland
    ich glaube, dass es bei keinem ein primärer entscheidungsgrund sein wird, ob er sich pw zulegt oder nicht, dass er alte filmschinken a la police acadamy werbefrei sehen kann. und alle zweifler, versucht doch, auch wenn es schwer fallen würde, mal 1 jahr auf kino oder videothek zu verzichten. ich bin sicher, dass ihr auch dann pw in einem etwas anderem licht sehen würdet.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer:
    @borland
    ich glaube, dass es bei keinem ein primärer entscheidungsgrund sein wird, ob er sich pw zulegt oder nicht, dass er alte filmschinken a la police acadamy werbefrei sehen kann. und alle zweifler, versucht doch, auch wenn es schwer fallen würde, mal 1 jahr auf kino oder videothek zu verzichten. ich bin sicher, dass ihr auch dann pw in einem etwas anderem licht sehen würdet.<hr></blockquote>

Hi,

ich stimme Borland aber zu, ok das mit alten Serien ist vielleicht ein schlechtes Beispiel.
    Aber nehmen wir mal ein Aktuelles um mal zu zeigen wie lange PW mir Rechten wartet, ich fasse das mal so auf das sie deswegen solange warten weil unter Kirch halt das Geld sehr knapp ist/war und umso näher nun mal ein Film Serie an die Deutschland Premiere kommt, umso billiger die Rechte.
    Aber nun zum Beispiel:
    Die Serie "ER - Emergency Room" wurde vor ein zwei Monaten auf Premiere in der neuesten Staffel angeblich als Deutsche TV Premiere gezeigt, aber eine Woche zuvor hatte Pro Sieben schon die erste Folge dieser Staffel gezeigt, also war es keine TV-Premiere.
    Natürlich hat PW durch die tägl. Ausstrahlung der neune Staffel innerhalb von ca. 3 Wochen alle neuen Folgen durchgesendet, aber was bringt sowas. Das sieht mir nicht nach Klasse aus, sondern eher nach Masse. "Hey, Erster." [​IMG]
    Das meiner Meinung nach auch so ein Fehler, dieses schnelle durchsenden, ok, es mag ja schön sein wen jeden Tag eine Folge kommt, aber bei TV Premiere gerade bei Serien sollte man doch lieber im 2-3 Tage Rhythmus senden, dass würde es um einiges Aktrakiver machen.

Grüsse,

CableDX

8. Mowgli

Mowgli Guest

Ich stimme baer voll und ganz zu. Wer lieber in die Videothek läuft braucht eigentlich kein PW. Für den gibt es in der Tat keine besonderen Highlights mehr.

Beides hat Vor- und Nachteile. Für was man sich aber entscheidet (Videothek oder PW) ist Ansichtssache. Außerdem kommt es auch darauf an, ob überhaupt eine Videothek in greifbare Nähe ist. Wenn ich in der Nachbarschaft eine Videothek hätte, würde ich es mir auch überlegen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    ich hatte mich auch nur auf die aussage von borland bezogen, so wie sie da stand. und da war nicht die rede von tv premieren sondern von älteren sachen. aber das thema können wir jetzt lassen.
    bei der der "er" geschichte sieht es wieder anders aus. wenn kirch sich da etwas schlauer anstellt, könnten evtl. neue abonennten hinzukommen, indem er neue staffeln von erfolgreichen serien einfach mal erst auf pw zeigt, und dann vielleicht mal ein halbes jahr später im free-tv.
    aber wie strategisch gut der pw-apparat aufgebaut ist, weiß ja jeder.