1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich empfange auf einmal vier Sender auf Kurzwelle!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 23. August 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab heute mal wieder einen Bandscan am MultyRadio gemacht, und diesmal auch den kompletten AM Bereich abgegrast, obwohl ich die früher dort rein garnichts empfangen hatte.

    Heute konnte ich dort vier Sender finden, und zwar:

    2595 kHz
    3975 kHz
    3985 kHz
    4015 kHz

    Voller Neugier hab ich jetzt auf SW-Map geschaut, und meint das 2595 kHz eine Station in Maputo, Mosambik wäre. Die drei anderen Stationen kennt SW-Map aber nicht.

    Komisch ist aber auch das die erste Station zwischen 120m und 90m Band liegt, und die vierte Station zwischen 75m Band und 60m Band.

    Auf den doppelten und vierfachen der Frequenzen hab ich aber kein Signal festgestellt.
     

Diese Seite empfehlen