1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    So ist es, die Software auf der Smartcard wurde verändert um mit der neuen Verschlüsselung von Premiere klarzukommen. Dazu musste wohl ein Reset der Karte durchgeführt werden.
    Kabel Deutschalnd hat diese (bisher) nicht verändert, deswegen liefen diese Kanäle noch.

    Das wird gar nicht geplant, weil die Verlängerungen der Freischaltungen und solche Code-Updates und Key-Updates immer Zyklisch wiederholt werden. Man sagt, dass ein Zyklus ca. 1 Stuinde benötigt und dann wieder von vorne beginnt. Es kann also sein, dass man nach 1 Minute, aber auch erst nach 1 Stunde seine periodische Gruppen Freischaltung bekommt. Wenn man anruft und jammert dass nix geht, dann schicken die eine Freischaltung nur für die eine Karte raus, welches dann mal schnell zwischendurch übertragen wird. Bei den normalen periodischen Freischaltungen werden ganze Smartcard Gruppen angesprochen, sonst würden die ja bei über 3 Millionen Smartcards nicht rumkommen.
    Ist man ca. 4 Wochen im Urlaub und der Receiver nicht an während dieser Zeit, läuft die Freischaltung ab, weil eben keine Verlängerungsfreischaltung angekomen ist oder eben ein Code Update, oder Key Wechsel. Deswegen braucht man nicht in Panik verfallen und bei Premiere anrufen, erst einmal auf einen Premiere Kanal bleiben und es wird wieder hell wenn die Freischaltung vorbeikommt. So läuft sowas im Regelfall absolut Problemlos ab.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Dann sollte man das aber vorher ausgiebig testen und nicht mit dem Unmut der Kunden spielen.
     
  3. Ryoken

    Ryoken Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Die Frage muss ich nicht wirklich beantworten, oder? ;)

    Naja, getestet wird das sicherlich - nur kriegt man beim Wechsel von der gezwungermaßen kleinen Receivertestmenge auf die Gesamtmenge aller Abonnenten dann natürlich die Fälle ab, die vorher dem QA nicht aufgefallen sind. Ist halt einfach so.