1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    In diesem Falle hast du aber einen Anspruch auf den hervorragenden Service - :D - von Premiere. Mit einem unzertifizierten Receiver brauchst du dich nicht beschweren.
     
  2. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    der hervorragende Service sieht so aus, dass Premiere mir einen Techniker vorbeischickt, der das Signal testet. Da es sich aber um ein Receiverproblem handelt, der mit der neuen Verschlüsselungssoftware nicht klar kommt, nützt mir das auch nichts.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ja und wo ist dann dein Problem. Der Techniker kommt, stellt fest, dass es nicht am Empfang liegt, sondern an der Karte und du kriegst eine neue.
    Die ominösen 60,00 € werden nur dann fällig, wenn die Schuld bei dir liegt, aber da du dir ja sicher bist, dass das nichts so ist, hast da ja nichts zu verlieren!
     
  4. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Hallo Dietzer, bitte informiere uns mal in ein paar Tagen, was der Techniker zur Ursache gesagt hat und was getan wurde. Es interessiert mich mal.

    Und ob du die 60,- zahlen musst.

    Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass der Techniker auf Dr.Koflers Kosten kreuz und quer durch Deutschland fährt.:confused:
     
  5. asus17

    asus17 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Kauf Dir doch ein vernünftiges cam, dann hast Du Ruhe und kannst jeden Receiver mit Ci-Slot nützen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Aber selbstverständlich. Das war schon immer so. Wenn es ein technisches Problem gibt, welches zwischen Hotline und Kunden nicht geklärt werden kann, wird eine Techniker rausgeschickt, wenn der Kunde damit einverstanden ist.

    Selbsterverständlich reist der nicht quer durch Deutschland, sondern kommt von einem Vertragshändler vor Ort.

    Kann er den Fehler klären und beseitigen kommt es darauf an, bei wem der Fehler lag. Lag der Fehler beim Kunden (Bedienungsfehler, SAT Anlage verstellet, defekter Hausverstärker etc.) wird eine Paschale von 60,00 € fällig (evt. + Material, aber das wird vor Ort geklärt). Lag der Fehler bei PREMIERE (Smarcard defekt, bis zum Zeitpunkt unbekannte Sendestörung, Mietreceiver defekt, oder Receiver für den PREMIERE noch in der Gewährleistungspflicht ist) kommt PREMIERE nicht nur für die Kosten des Technikers aus, osndern leistet auch noch eine Rückzahlung für die Zeit, in der der Empfang beim Kunden gestört war.

    Diese Vorgehensweise ist eigentlich bei allen technischen Dienstleistern so Üblich. Die Telekom, Arcor oder ISH verfahren genauso. Selbiges gilt für die Energieversorger bei Zählerprüfung. Diese Verfahrensweise ist absolut üblich. Komischerweise wird sie aber nur bei PREMIERE massiv kritisiert, obwohl es natürlich ganz normal ist, dass PREMIERE nur für eigene Fehler zu zahlen hat.

    Wer sich sicher ist, dass ein Fehler nicht bei einem selber liegt, sondern bei PREMIERE kann ohne Angst vor Kosten den Vorschlag annehmen!
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Hallo,

    na ja, also diese Techniker, die da vorbeikommen, da habe ich meine Bedenken.

    Wir hatten einen Fehler bei Kabelempfang, der dazu führte, dass auf 370 Mhz, dort laufen Premiere-Sportübertragungen, kein Empfang mehr mgl. war, sobald mehrere Ereignisse auf dieser Frequenz übertragen wurden. Mittlerweile ist klar, dass der Fehler bei der KDG liegt.

    Um es kurz zu wie mgl. zu machen:

    Zwei KDG-Techniker kamen des Wegs und einer von ihnen verstieg sich, trotz vohandenem Messprotokoll, dass klar zeigte, dass das Signal so schwach war, dass kein Receiver der Welt ein Bild erzeugt hätte, zu der der Behauptung, mit dem von der KDG vertriebenen Pace-Receiver würde der Empfang funktionieren. Als ihm gar nicht´s mehr einfiel, drohte er mit der 60 €-Pauschale, worauf ich ihm geantwortet habe, er solle dieses Gehabe sein lassen.

    Von diesem Herrn war keine Problemlösung zu erwarten, sondern nur dummes KDG-Standardgerede.

    Dass von einem Premiere-Techniker etwas anderes zu erwarten ist, bezweifele ich sehr, da Premiere nicht darauf sein kann, irgendeine Schuld einzgestehen, dass kostet ja Geld.

    Gruss
    robert1
     
  8. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Bei mir hat sich nichts verbessert. Auf allen Premiere-Programmen außer auf P-Direkt und Sportportal ist kein Bild und kein Ton. Die Kanalinfo wird aber angezeigt.

    Nachdem ich ein ewiges Fehlersuchprozedere mit der Hotline durchgespielt hatte, kamen die zu dem Schluss dass es nur an der Karte liegen könne.

    Dabei kann ich alle anderen Programme von KDG problemlos sehen - bis vorhin: Beim rumzappen kam auf RTL und SAT1 plötzlich "Fehlermeldung 13 - Auf diesem Kanal wird nicht gesendet". Nachdem ich die Karte herausgezogen und wieder hineingesteckt hatte und einige Programme weiter- und dann wieder zurück auf RTL geschaltet hatte war der Empfang wieder da.

    Bin mal sehr gespannt wann die Karte kommt und ob´s denn daran lag.

    Man darf verspannt sein !
     
  9. HulkmanComeback

    HulkmanComeback Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    bedankt euch bei premiere. unglaublich wie dumm die dort sind!!
    schrauben an der verschlüsselung rum - und die anständig bezahlenden kunden haben mal wieder probleme und teils schwarzes bild.
    und in der "szene" gibt es schon (gerade mal zwei tage später!!) erste jubelmeldungen das alles wieder hell ist.

    vielleicht sollte premiere um himmels willen bloss die finger von der technik lassen und den kundenstamm weiterhin positiver pflegen als bestehende kunden durch solche dumme aktionen ständig zu verärgern bzw. zu vergraulen.

    wenn ich spezielle techniken vergleiche finde ich es fast belustigend: die schwarzseher machen "zwei mausklicks" und haben es hell. hier melden sich kunden welche es tagelang dunkel haben weil es premiere nicht schafft sie richtig zu betreuen!!!

    merkt ihr etwas??
    die von premiere haben ihre eigene technik nicht im griff! :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  10. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Die Leistung der Premiere-Orginalkarten ist wohl ausgereizt worden mit ihrer Kapazität.Die Modifizierung scheint immer schwieriger für Kudelski u.Pr. zu werden,mal sehen was kommt.
    Man liest ja in Foren, das viele Kisten wieder scheinen und das nach 2 Tagen.
    Moin Moin :cool: