1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ich dachte immer bei Abschluss würde die Nummer des Receivers hinterlegt.
    Jedenfalls bin ich noch nie nach Aboabschluss nach der Nr. gefragt worden...
     
  2. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!


    Dann darf der Technik-CC-Agent dir kein FS-Signal rausschicken. Er riskiert die Kündigung.

    Wenn er ansonsten ein guter ist, der sehr viele Gespräche pro Std abfertigt, (wobei es nicht primär darauf ankommt, dass der Kunde nach Ende des Gesprächs wieder Premiere schauen kann), behält man ihn bis zum Ablauf seines 6-Monats-Vertrages.

    Wichtig ist, dass der CC-Agent sich exact an die Ablaufvorgabe der Hauptverwaltung hält. Auch wenn er erkennt, dass der Lösungsweg, den er dem Kunden erzählen MUSS, gar nicht zum Erfolg führt !

    Unternehmer Dr. Kofler geht es ausschliesslich darum, möglichst viel Geld vom Kunden zu erhalten, und nicht darum, dem Kunden möglichst preiswert und schnell zu helfen. :D :eek: :D

    Gerade weil manch CC-Agent diese Anweisung nicht so genau nimmt, werden so viele CC-Zeitverträge nach 6 Monaten nicht verlängert.
     
  3. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Das wird sie manchmal. Jedoch nur dann, wenn du den Receiver direkt von Premiere gekauft hast (inklusiv Abo) , oder wenn du bei einem Fachgeschäft den Receiver gekauft hast und gleichzeitig über den Händler ein Abo abgeschlossen hast.


    Ob diejenigen Mitarbeiter wohl noch bei Premiere arbeiten.. ? :( :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    In der Warteschleife wird man darauf hingewiesen, dass einige Anrufe mitgeschnitten werden (der Servicequalität halber :rolleyes: ) und es wird gesagt, dass man dies dem Gesprächspartner mitteilen soll, wenn man damit nicht einverstanden ist.

    Wenn man dies nun am Anfang des Gesprächs verneint und dieses wegen des Widerspruchs des Kunden nicht mehr mitgeschnitten werden darf, dann tut man also einerseits dem CC-Agenten einen Gefallen, weil der nicht Angst haben muss, seinen Job bzw. seine Vertragsverlängerung zu riskieren. Und andererseits tut man damit sich selbst als Kunde einen Gefallen, weil man evtl. gute Problemlösungsvorschläge bekommt statt nach Vorschrift "abgestraft" zu werden.

    Das schließe ich jedenfalls aus den letzten Posts. Ist das praktikabel bzw. Erfolg versprechend?

    Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit Premiere, werde das aber beim nächsten Hotline-Kontakt mal auf diese Weise versuchen...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    @ cocofixx

    Sorry, aber das was du hier schreibst wiederspricht jedglicher Erfahrung die ich und viele andere schon mit PREMIERE seit vielen Jahren machen. Woher kommen denn diese Weisheiten, die du hier verbreitest?
    Selber Mitarbeiter bei PREMIERE und gekündigt worden, oder wie?
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Auch ich bin noch nie nach der Receiver-Nr. gefragt worden. Beim Online-Abschluss konnte ich das Feld leer lassen und bei der telefonischen Aktivierung wurde ich vom Sprachcomputer nicht danach gefragt...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Der Mitschnitt ist doch eher positiv zu bewerten für den Anrufer. Der darf dann nämlich auch mitschneiden und muss nicht mehr darauf hinweisen.
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Das nützt dann aber auch nix, wenn man als Kunde keine hilfreichen Hinweise bekommt, weil der Technik-CC-Agent aus Angst, dass einer der Vorgesetzten reinhört, nur das sagt, was er sagen darf.

    Im Fall von Hinweisen, die nicht helfen hätte sich der Kunde also den Anruf (und das Geld dafür) ganz sparen können und das Mitschneiden seitens des Kunden hätte sich ebenfalls erübrigt.
     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Im Prinzip hast du Recht. Aber Dr.Kofler ist ja nicht dumm bei seinen Formulierungen.

    Die Gespräche dürfen dann zwar nicht mitgeschnitten, aber MITGEHÖRT werden. :D :D :D

    Daran denkt der Kunde nämlich in dem Moment gar nicht.

    Darum wird ein gewissenhafter Agent sich auch dann nicht dazu hinreissen lassen, einige Tips ausser der Reihe zu geben, damit der Receiver wieder funktioniert.
    Nur ahnungslose Agents machen das.

    Im übrigen würd ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass jemand aus München dann wirklich das Band stoppt, wenn ein Kunde verneint. Gerade dann könnte es ja interessant werden...:p
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ich hoffe Dir ist bewußt, dass du hier gerade PREMIERE illegales Handeln unterstellst. Eine Aufzeichnung gegen den ausdrücklichen Wunsch des Kunden wäre ein schwerer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Ich hoffe du kannst deine Behauptungen auch beweisen!