1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Genau das ist ja mein Problem. Denn der Händler ist pleite gegangen und existiert nicht mehr.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ganz so einfach ist die Sache nicht.
    Im Gegensatz zu KabelDeutschland macht Premiere nicht nur die Vorgaben, die die Hersteller einzuhalten haben, sondern prüft die Geräte erst, bevor das Zertifikat "geeignet für Premiere" vergeben wird. Wenn das Zertifikat vergeben wird und Premiere dann an der Verschlüsselung dreht (denn dieses Problem bei einigen Pace 220 KKD trat bereits beim ersten Mal auf (evtl. abhängig von der Kartenhardware ?!?), als Premiere das MECM einsetzte) und erst dann Probleme auftreten, ist dann nicht Premiere zumindest mitverantwortlich ?
    Schließlich haben sie das Gerät geprüft, dass Zertifikat erteilt und dann anschließend was an der Verschlüsselung gedreht, womit Probleme auftreten.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Also ich kann bestätigen, dass der Thomson DVI 1500 K auch nach des erneuten Einsatzes von MECM weiter Premiere entschlüsselt. Zum Einsatz kommt von/für Premiere hier eine K02 - ROM 120 Karte.

    Wenn also das nächste Mal gefragt wird, kann nointerest einfach sagen er hätte jetzt eine Thomson DVI 1500 G oder einen Technisat Digital PR-K. Die Bildschirmeinblendungen sind eh' bei allen neueren "geeignet für Premiere" Receivern von den Hinweisnummern und dem Text identisch.
     
  4. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ach so einfach machen die Premiere-Mitarbeiter einem das jetzt ? :eek:
    Früher fragten die immer nach der Seriennummer. ;)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Bei Abschluss eines Abos sollten sie es immer machen (Betonung auf sollten).

    Aber wenn das Abo schon abgeschlossen ist, dann fragen sie nur nach, um zu wissen, wie Bildeinblendungen usw. aussehen, um mehr oder weniger gezielt danach fragen zu können.
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ein Technik-CC-Mitarbeiter der nicht nach der Ser-Nr fragt, verstösst gegen seine interne Dienstanweisung.
    Es ist eine absolute Pflicht, danach zu fragen. Darauf wird er in Schulungen X-mal hingewiesen.

    Wird er bei dem Gespräch gerade von Vorgesetzten in seinem Gebäude (oder aus der Hauptverwaltung in München) heimlich abgehört, oder wenn es sonst herauskommt, erhält er eine Abmahnung.

    Oder zur Kündigung, wenn er bereits eine Abmahnung hat.
    Da die meisten CC-Agents nur Zeitverträge haben , ist das sehr einfach.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Beim Aboabschluss ja...
    Aber später wenn das Abo schon läuft ?
    Wird dann nicht davon ausgegangen, dass das bei Abschluss geprüft wurde ?

    Ok - wenn es so sein sollte, dann kann es natürlich ein Problem geben.
    Ich wundere mich nur. Denn schon beim Abschluss wird hier ständig berichtet, dass nicht gefragt wurde.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Das ist genau was ich schon immer predige, Finger weg und laufen, sobald man einen "Premiere vergewaltigten" Reciever vor die Augen bekommt.

    Einfach nur laufen!
     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Manchmal ist später ja auch keine Geräte-Nr mehr im Premiere-System vorhanden. Wenn der alte Receiver beispielsweise verkauft wurde, und der neue Besitzer ebenfalls ein Premiere-Abo abgeschlossen hat, ist diese Geräte-Nr nur noch beim neuen Besitzer registriert.

    Kann doch sein, dass der Kunde sich zwischenzeitlich einen anderen Receiver besorgt hat. :eek:


    PS: oft kommt es auch vor , dass Trickser ihre Premiere-Card mit zu einem Freund nehmen, der Kabel D hat, aber kein Premiere-Abo.

    Sie denken, sie sind ganz schlau, stecken da ihre eigene Karte rein und fordern das FS-Signal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Und selbst wenn ... dann hat man die Seriennummer halt nicht. Bei allen Receivern die ich bisher hatte war die Seriennummer lediglich auf einem weißen Aufkleber. Gerade bei Gebrauchtkäufen kann dieser schonmal weg sein. Da reicht dann auch der Receivertyp.

    Bei meinem aktuellen Receiver, dem HUMAX IPDR 9800 C der direkt und neu von PREMIERE kam, war die Seriennummer noch nichtmal aufgeklebt, sondern der Aufkleber flog so lose in der Kiste rum. Hätte den fast mit dem ganzen Styropor zusammen weggeschmissen! :eek: