1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich drehe hier noch durch !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Enrico Pallazzo, 15. Mai 2007.

  1. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Tja nicht durch Kofi aber durch den Gesetzgeber - das ganze zertifiziert getue gibt es vor allem wegen den gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutz. Bei nicht zertifizierten Recievern kann Premiere dem Gesetzgeber nicht garantieren, dass die Bestimmungen eingehalten werden (z.B. das der Jugendschutz nicht permanent abschaltbar ist). Wenn nun Premiere plötzlich auch Support für Kunden, die offen zugeben einen nicht zertifizieren Reciever zu verwenden anbieten würde (also das quasi offziell duldet) käme der Gesetzgeber ganz schnell ins Spiel und schon dürfte Premiere nur noch nach den ganz normalen FSK Bedingungen senden.
    Insofern hat Premiere da keine wirkliche wahlmöglichkeit - wenn jemand zugibt einen Reciever zu benutzen der nicht zertifiziert ist muss Premiere darauf bestehen, dass ein zertifizierter Reciever verwendet wird weil die sich sonst ihre eigene Rechtsgrundlage für die ab -18 Sendungen ab 20 Uhr & ab 16 Sendungen ganztags unter den Füssen wegziehen würden
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Wir haben zwei Digicorder. Beim einen war heute die Smartcard mausetot (kein Bild, kein Ton, die Sender werden erkannt und es wird angezeigt, was läuft, mehr aber auch nicht), , die im anderen lief und läuft einwandfrei. Die tote ließ sich auch im premierzertifizierten Gerät, das in meinem Keller geparkt war, nicht wiederbeleben ... seltsames Phänomen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    @All:

    Ich hätts jetzt gern bitte nochmal zum Mitschreiben:

    Ich hab einen Thomson DCI I 500 K (Digitalreceiver für Kabelempfang).

    Ich hab das Ding von KABEL DEUTSCHLAND bekommen (also nix Ebay, nix Schwarzmarkt oder sonstwas!).

    Man kann hier kein CI-Modul einschieben - sondern einfach "nur" eine Smart-Card. Das Ding hat auch Jugendschutz - man kann es nicht umgehen - aber man kann eine "Merkerliste" anlegen. Das heißt der Receiver schaltet automatisch auf eine Sendung um die man vorher eingetragen hat - und wenn man beim Programmieren dann auch die Jugend-Schutz-Pin angegeben hat - wird die Sendung auch gezeigt (also es ERFOLGT eine Abfrage, aber schon beim Programmieren des Merkers - nicht erst wenn die Sendung kommt). Das ist unverzichtbar für mich weil ich schließlich aufzeichnen will!!! Und da sitze ich ebend NICHT immer vor dem Gerät.

    So - lange Rede kurzer Sinn: Alle "Premiere-Profis": Ist es nun -illegal- diesen Reciever zu benutzen??? Und ich würde gerne wissen von "wem" die Aussage kommt - also ob es sich um einen Premiere-Mitarbeiter handelt oder nicht (nur damit ich weiß wie ich das dann einordnen darf).

    Ich hab das Dingens erst sei 5 Monaten! Ich werd ja wohl kaum NOCHMAL 99 Euro ausgeben (also der Thomson tät auch 99 Kosten - bei Kabel Deutschland. Aufgrund so ner Aktion von wegen "Langzeit-Einzelanschlusskunde" oder sowas gabs den halt dann für 1 Euro) blos weil Kabel Deutschland da nicht mal bei Premiere nachfragen konnte - vorher.

    Sorry für die harten Worte - aber hier wird mit Zeugs um sich geworfen... ich mein, wieviele Receiver soll ich denn bitte kaufen? Und von wem? Wenn ich von nem namhaften Unternehmen was angeboten krieg - dann erwarte ich ja wohl dass da alles i.O. ist???

    Edit:
    Ich hab hier mal die "zertifizierte Liste" an Receivern durchgesehen - und da ist ein Thomson für Kabel dabei:
    DCI 1500 G. Ich hab aber einen K (ich hab auch 3x nachgeguggt um ganz sicher zu sein *gg*). Was bitte ist denn da nun wieder der goldene Unterschied???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    @ nointerest

    Für den Betrieb mit PREMIERE zertifizierte Receiver erkennst du an folgendem Logo:
    [​IMG]

    Ansonsten lass dir eine erneute Freischaltung schicken.
    Das kannst du bequem inline machen. Einfach mit deiner Kundenummer einloggen. Dann brauchst du auch die Hotline nicht.
    Bitte mindestens eine Stunde auf PREMIERE 1 bleiben und nicht zwischendurch umschalten!
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    @Eifelquelle:
    Ok, das Logo hat mein Receiver wirklich nicht (da steht nur drauf "Kabel digital geeignet").

    Wenn ich so ne neue Freischaltung mache - kann ich DANN meinen Receiver weiterverwenden? Trotz dem Krams der hier schon erwähnt wurde? (AGB, Jugendschutz, blablabla Verstoß xyz - da wird man echt ganz wirre ...)
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Na klar lass Dich nicht Irre machen hier von unseren Oberschlaumeiern :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Klar kannst du den trotzdem weiter nutzen. Es gibt genug Leute, die ganz bewusst einen Receiver ohne Zertifizierung nutzen, nur musst du eben im Zweifelsfall damit leben bei technischen Problemen von PREMIERE eben keine Hilfestellung zu bekommen.

    Technisch gesehen sollte der Receiver mit PREMIERE klarkommen. Die Verschlüsselung von KDH und PREMIERE unterschiedet sich ja technisch nicht. Wie gesagt, einfach neue Freischaltung anfordern und gut ist. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren musst du von PREMIERE eine neue Smartcard anfordern. Eventuelle wurde deine beim Update der Verschlüsselung beschädigt.

    Erzähl der Hotline einfach, du hättest nen HUMAX PR-Fox C und gut ist. Seriennummer hast du natürlich nicht. Gebraucht bei EBAY gekauft und Aufkläber mit Zahl nicht mehr zu erkennen! Erzähle denen dann beim Support der Reciever würde "Hinweis 24 -Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" melden. Dann gibts auf jeden Fall eine neue Karte, denn am Receiver kann es schließlich nicht liegen, da die Karte deiner Eltern / Freunde / Geschwister ja tadellos läuft ;)

    Wen meinst du jetzt damit? Wirklich hilfreich für den Fragesteller ist deine Antwort nämlich auch nicht! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  8. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Ich weiss nicht was es da zu diskutieren gibt. Soweit ich weiss garantiert P den Empfang ueber einen entsprechenden Receiver. Den Vertrag hast Du unterschrieben.... wo ist Dein Problem???
     
  9. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Mein Problem ist, dass ich einen zertifizieren Receiver habe, ich Premiere empfange aber aufgrund Veränderungen in der Verschlüsselungstechnik mein Receiver nicht mehr richtig klar kommt.

    Das äußert sich so, dass mein Bild kurz einfriert, der Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz bleibt während der Ton weiter läuft. Danach ist das Bild wieder da. Das passiert mir bei Filmen die ca. 2 Stunden dauern 6 mal. Die D-Box2 hat am selben Anschluss keine Probleme

    Und genau da geht das Dilemma an. Soweit empfange ich Premiere, habe einen zertifizieren Receiver und Premier garantiert mir den Empfang, wie er in den AGB festgehalten ist.
    Dennoch habe ich den Anspruch einen Film ohne diese Aussetzer anzuschauen. Hier liegt der Fehler nämlich am Receiver (Pace DC221 KKD) und mit Pace habe ich keinen Vertrag, der mit dem Empfang von Premiere garantiert. Es findet einfach keine Qualitätssicherung für den Kunden statt. Denn Premiere schiebt es auf mein Signal. Pace schiebt es auf Premiere, da die gerade an der Verschlüsselungstechnik etwas eingestellt haben. Ich als Kunde bin frustriert, da ich die AGB's einhalte, einen zertifizieren Receiver habe und trotzdem nicht aussreichend Premiere schauen kann.

    ciao
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ich drehe hier noch durch !!!

    Falsch. Die Fa. PACE verkauft dir eine Receiver mit dem "Geeignet für PREMIERE" Logo und garantiert die damit, dass der Receiver mit PREMIERE einwandfrei zusammenarbeitet. Dieses ist offensichtlich nicht der Fall. Das Gerät erfüllt eine vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft nicht, bzw. nur mit deutlichen Mängeln!

    Also ... zurück zum Händler damit (Gewährleistung) und auf Ausbesserung des Fehlers bestehen. Wird dieses nach drei Versuchen nicht gemacht, kannst du den Kaufvertrag für den Receiver wandeln!