1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kachinanavajo, 8. Dezember 2011.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Ich würde ja gern bei Sky einen 24 Monatsvertrag, zwei Pakete + HD + Sky Go für 29,90 abschließen. Hätte ich kein Problem damit, auf den Vertrag mit zwölf Monate zu verzichten. ^^

    Dann aber nicht mit so ein "Geschenk"-Gedöns etc., wo's dann wieder heißt, neue Extras bekommen nur die, welche z.B. HD "echt" gebucht haben etc.
     
  2. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    OK, bei Sky ist da eine andere Situation, weil das Angebot bzw. der Anbieter über Satellit (leider) konkurenzlos ist.
    Aber im TK/Internet-Sektor ist die Zahl der Anbieter recht beachtlich.
    Und ist ein Kunde oft im Nachteil, wenn er da für 24 Monate gebunden ist.
    Bei Abschluß eines Neubvertrages gibt es leider nur 24-Monate MVL. Das sollte dann aber auch gewesen sein.
    Ja, ich weis, es gibt auch Anbieter ohne MVL, aber die sind dann wieder teurer.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    PayTVist nun mal Luxus,und da macht es voll Sinn den besten Preis auszuhandeln.

    Aber die Politik des Bestandskundenumganges geht von Unwissenheit aus,anstatt einen generell
    günstigeren Preis anzubieten was sich unter dem Strich für die Firmen rechnet,auch wenn es erst einmal absurd klingt.
     
  4. barca1899

    barca1899 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    das ist doch nicht nur bei sky so. Als Bestandskunde der sich nie rührt wirst
    du doch überall verar... Ob Zeitungsabo, Versicherungen, Handytarife,
    Energieanbieter usw. Muß man halt alles kündigen, die wollen das so.
    Arbeitsaufwand in Sachen sky sind bei mir z.B. 20 Min. im Jahr
    Schaut man halt weniger Bauer sucht Frau...;)
     
  5. NatBornChiller

    NatBornChiller Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Ich möchte kurz schildern, was ich als langjähriger Bestandskunde (noch altes Premiere-Abo mit 5er Paket, etc. für ca. 35 EUR) kürzlich erlebt habe:
    Ich bin vor einigen Tagen auf der Sky-Webseite umhergesurft und habe ein wenig bei "Abo erweitern" umhergeklickt, dann auf einen Button "weiter" geklickt
    -> kein zusammenfassendes Ergebnisbild
    -> der Vorgang war damit abgeschlossen und eine Erweiterung auf ein Komplettpaket für ca. 65,- EUR beantragt (dieses Gebaren erscheint mir juristisch sehr zweifelhaft).
    Daher habe ich umgehend einen Widerruf abgesandt.

    Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf von Sky. Man hätte meinen Widerruf erhalten. Sky wollte mir stattdessen (nach längerem Hin-und-Her und verschiedenen von mir nicht aktzeptierten Paket-/Preis-Konstellationen) Sky KOMPLETT + HD + Sky Go für 39,90 EUR für 12 Monate anbieten. Ich habe im Gespräch extra mehrmals gefragt, ob ich das Angebot richtig verstanden hätte und mir wurden die 39,90 EUR während des Telefonats mehrmals mit "Ja, das ist so richtig!" bestätigt. Das klang interessant, also habe ich zugestimmt.

    Im Bestätigungsschreiben war dann jedoch plötzlich von monatlich 45,90 EUR die Rede. -> ich war mächtig pissed
    Ich habe dann wieder bei Sky angerufen und mächtig Dampf reingelassen (unseriöses Geschäftsgebaren, Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt). Man hat mir dann versprochen, alles nochmals zu prüfen und mir wieder Bescheid zu geben. Bis zur Entscheidung wollte man den Vertrag auf die ursprünglichen Premiere-Konditionen zurückdrehen.

    Zwei Tage später erhielt ich dann nochmals einen Anruf von Sky. Ich habe mit der Mitarbeiterin nochmals die Fallhistorie besprochen und gesagt, dass ich unter den gegebenen Umständen zur nächstbesten Möglichkeit kündigen werde.
    Und dann hat mich Sky erstmals im positiven Sinne überracht:
    Die Mitarbeiterin hat sich für die Umstände entschuldigt und mir am Telefon für Sky KOMPLETT + HD + Sky Go ein nochmals verbessertes Angebot über 34,90 EUR für 12 Monate unterbreitet. Das entsprechende Bestätigungsschreiben, in dem sich Sky auch noch einmal schriftlich entschuldigt hat, habe ich inzwischen erhalten.

    Meine Erfahrung: Es kann sich auch für Bestandskunden auszahlen, sich auf die Hinterfüße zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  6. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Hast du denn jetzt was besseres als vorher?

    Und du bist deinen sicheren Preis los und musst ab sofort immer das Kündigungsspiel spielen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt


    Vermutlich mehr Sender, HD+, SkyGO und HD....

    Gruß
     
  8. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    So einen alten PREMIERE - Vertrag kündigt man ja auch nicht, solange einem die Sender reichen.
     
  9. NatBornChiller

    NatBornChiller Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Ich empfange nun ALLE HD-Programme, mit den alten Premiere Konditionen war nur ein Teil davon für mich freigeschaltet. ESPN America ist neu hinzugekommen. "Sky Go" empfange ich nun ebenfalls. Das ist für mich sehr interessant, da ich die XBox360 besitze. Und genau genommen bezahle ich nun sogar pro Monat 7 Cent weniger als zuvor. (34,90 EUR gegenüber zuvor 34,97 EUR)

    Das jährliche "Kündigungsspiel" spiele ich unter den genannten Umständen gerne mit. Und dass das funktioniert - darüber mache ich mir keine Sorgen! Mein Auftreten am Telefon ist dabei meine beste Hilfe...
    Soll heißen: Ich ärgere mich eher, nicht schon viel früher aktiv geworden zu sein, als dass ich mir wegen des Kündigungsspiels Gedanken machen würde.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Die ja, aber das Verhandeln ist da schon was Anderes! Und ob man bekommt, was telefonisch vereinbart wurde, steht auf einem ganz anderen Vertragsunterlagen-Blatt.

    Mich nervt die 12 Monate Kündigungs-Orgie einfach nur und deshalb behalte ich mein Premiere Abo :love:, fertig aus.