1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kachinanavajo, 8. Dezember 2011.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Hallo, was haben die Geschäftgebaren von Sky mit Marktwirtschaft zu tun ??
    bin ewig schon Kunde , zahle momentan noch 62,90€/mtl. für Alles (außer BuLi )mit Zweitkarte.ich werde kein Rückholangebot annehemen !!
    Als Neukunde zahle ich dann später für das gleiche 46,90
    was hat das bitteschön mit Kalkulation zu tun , wenn die Stammkunden pausenlos kündigen , weil sie sich benachteiligt fühlen .
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Wie gesagt, wir kennen die Zahlen von Sky doch gar nicht. Wie viele kündigen, wie viele davon mit "Sonderkonditionen" diese dann wieder zurücknehmen, wie viele mit Sonderkonditionen wieder auf "Normalpreis" gehen, weil sie nicht gekündigt haben. Und auch diese kann Sky dann nach Ablauf der "Normalpreisphase" ja wieder mit "Sonderkonditionen" zum bleiben überreden oder eben auch nicht.

    Diese Zahlen sind bei diesen Entscheidungen wie ein Unternehmen da vorgeht entscheidend, und da wir die nicht kennen ist eine Bewertung ob das jetzt "gut" oder "schlecht" für das Unternehmen ist, nicht möglich.

    1und1 macht das ja noch viel stärker so und werden sich dabei, genau wie Sky, auch etwas dabei denken.

    EDIT:

    Und man merkt doch auch hier im Forum, wie wenige dann wirklich "ohne Sky sind". Ich denke, dass die Hemmschwelle das Abo zu beenden doch eher hoch ist. Das ist jedenfalls mein Eindruck, der dieses Forum vermittelt. Spannend wäre auch mal, wie viele Abonnenten eigentlich dieses ganze "gekündige" mitmachen. Das werden auch nicht sooo viele sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  3. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Alles was ich sagen wollte ist, dass die "Geschäftsgebaren" von Sky sind nicht von denen anderer Unternehmen unterscheiden - und ich werde jetzt keinen Crashkurs in BWL und Marketing geben. :)
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    In der Form wie Sky das macht? Völliger Unsinn! Sky hat sich vor gut einem Jahr dazu entschieden, daß der einzige Weg die Abonnentenzahlen zu steigern, der koflersche Weg ist.
    Problem ist nur der koflersche Weg hat nach einiger Zeit wundersamer Kundenvermehrung dazu geführt, daß keiner den Krempel mehr abonnieren wollte, da konnte man selbst Abos für unter 10 € nicht mehr los werden. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß dies jetzt anders sein wird. Alles nur eine Frage der Zeit.
    Der TE zeigt es doch deutlich, immer mehr Kunden erfahren vom Basar und immer mehr werden versuchen Basarpreise zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  5. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Kofleristen? Freimaurer? Illuminaten? Oder gar Sky-ontologen?

    Und raus - weil sinnlos. :)
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Meine KfZ-Versicherung muss ich aber nicht jedes Jahr kündigen. Da rufe ich an, verweise auf Konkurrenzangebote und bekomme dann die neuen Vertragskonditionen, ganz ohne Kündigungsmarathon mit 1000 Anrufen, Briefen etc.

    Meine Eltern wurden z.B. von ihrem TK-Anbieter angrufen, der Vertrag würde doch bald auslaufen (würde sich auch automatisch verlängern bei Nichtkündigung). Man möchte ein Angebot unterbreiten, für die nächsten zwei Jahre.

    So geht ordentliche Kundenbindung!
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Tja, Problem bei Sky ist eben... es gibt keine echte Konkurrenz... (Videotheken, Telekom nur IP etc. pp. sind es eben nicht)
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau deshalb liegt Koax Karl mit seinen Auslassungen voll daneben. Was Sky macht sind Strategien, um in einem gesättigten Markt noch etwas rauszupressen.
     
  9. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Siehste... und da wurden deine Eltern schön verpackt beschissen!:p
    Wie Du schreibst, hast sich der Vertrag nun um 24 Monate verlängert.
    Ohne diese "ordentliche Kundenbindung" hätte sich der Vertrag aber nur um 12 Monate verlängert!:D
     
  10. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Wenn es denn funktioniert. Also das Kontaktformular.
    Und wenn das Angebot besser ist? Wo sind sie dann beschissen worden?