1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kachinanavajo, 8. Dezember 2011.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Soweit ja, aber es nervt. Sehr oft geht was schief und man muss auf Einhaltung der versprochenen Angebote pochen. Und alle paar Jahre ist eine Mail an die GL notwendig um das telefonisch versprochene zu bekommen.

    Und ich muss das nicht nur für mich, sondern auch für Vater und Schwiegervater managen... ich habe eigentlich besseres mit meiner Zeit vor, z.B. hier im Forum zu lesen/helfen ;)
     
  2. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt


    das berühmte Jammern auf ganz hohem Niveau.... au waia.... ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Ich habe die gleiche Prozedur hinter mir. Für sky zählt die Zahl der Abonnenten, die am Ende eines Quartals ausgewiesen werden.
    Ein runter stufen deines Abos bringt Dir genau so wenig wie z.B. dort anzurufen.

    Ich habe mich mit einer Hotlinerin unterhalten die klar sagte: "Sie müssen jeder Jahr kündigen, sonst können wir Ihnen keine Sonderkonditionen machen. In meinem System erscheint dann ein roter Knopf, wenn ich Ihre Kundendatei aufrufe und über diesen kann ich dann Spezialkonditionen für Ihr Abo buchen, aber Voraussetzung ist, das die gültige Kündigung auf unserem Tisch liegt."

    Ergo: Gute Konditionen für's Folgejahr setzen immer die Kündigung voraus. Klingt komisch, ist aber so!
     
  4. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Warum sollte Dir ein Unternehmen einen Preisnachlass gewähren, wenn Du zu den momentanen Konditionen schon einen Vertrag unterzeichnet hast? Sie würden dann ja auf Einnahmen verzichten und kündigen könntest Du dann ja auch trotz des Rabattes. Dies würde keinen Sinn machen. Sky hat ja sämtliche Zahlen zu Kündigung, Rückholern usw. vorliegen und wird da eben seine Algorithmen drüber jagen und entsprechend arbeiten.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Jammern auf hohem Niveau ist für mich aber was anderes. :confused:
     
  6. antirapid

    antirapid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Kann alles hier gelesene nur bestätigen - war auch viele Jahre lang ein dümmlicher Bestandskunde - habe heuer erstmals gekündigt und nunmehr spare ich 20 Euro monatlich - Bestandskunde zu sein bringt überhaupt nichts.
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    eine Kündigung dauert über`s KC vielleicht 30 Sekunden
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    ?? Die Kündigung selber ist doch die mit Abstand einfachste Übung bei der Sache ;)
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    ja,aber warum ist das eigenlich so bei Sky . jeder Geschäftsinhaber ist doch eigentlich glücklich über Stammkunden , mit denen er dann auch vernünftig umgeht.das hat Sky allem Anschein nach nicht nötig .
    wahrscheinlich zählen wirklich nur Neuabo`s .
    dann können die aber wirklich nicht rechnen .:eek:
     
  10. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich der Bestandskunde ! Der gerne mehr zahlt

    Entschuldige, aber das ist doch naiv, selbst dann gäbe es noch Kunden die weniger bezahlen möchten und die Gesamtkalkulation würde niemals aufgehen, siehe Arena. Und was macht denn Sky anders als andere Wirtschaftsunternehmern? Ist vielleicht schon mal Deine Versicherung an Dich herangetreten und hat Dir freiwillig einen günstigeren Tarif angeboten? Dein Energieversorger? Dein ..? So funktioniert nun mal Marktwirtschaft.