1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n0NAMe, 12. April 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

Das ist ja alles richtig...

Aber mangels allgemeingültiger Definition (für die hier geposteten gab es trotz Nachfrage keine Quellenangabe) für Unterbrecherwerbung kann Premiere weiter behaupten sie senden keine, weil während des tatsächlichen Sports keine Werbung gezeigt wird. Mit Ausnahme von Golf.

Ob man mit dieser oder jener Definition mehr übereinstimmt ist eben die eigene Ansicht.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Da du mein vorheriges Postin wohl zu überlesen hast
    Unterbrecherwerbung
    Ein Werbeblock, der zwischen einer laufenden Sendung ausgestrahlt wird.
    Und da die F1-Quali von Premiere als eine Sendung in Sämtlichen Programminformationen ausgewiesen wird, ist es Unterbrechungswerbung.
    QUELLE

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich werde es mir mal die nächsten Tage genauer ansehen wie die Abspänne auf START aussehen. :D

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel wie mir bekannt ist wird die Quali extra vom Veranstalter für Werbung der Fernsehanstalten unterbrochen. Quelle hab ich leider keine. Vielleicht hat jemand eine auf Lager.

bye Opa:winken:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Übertragung von FOM oder dem lokalen Host läuft ungehindert weiter nur das die Autos kurz in der Box stehen zwischen den Dritteln. Dort wird aufgetankt, Räder gewechselt usw. FOM bleibt die ganze Stunden voll drauf. Und das will ich sehen. Und nicht das Premiere mittendrin in die Werbung abgibt wenn ich gerade sehen will wie z.B. Kimi aufgetankt wird für das letzte Drittel oder ob er neue Reifen kriegt. :mad:

So jetzt habe ich auch keine Lust mehr mir die Werbung schönreden zu lassen. Langsam wirds mir auch zu albern mich hier in in endlosen Spitzfindigkeiten zu verlieren warum die Werbung ja eigentlich keine Werbung sein soll :eek:

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@NullBock: Ja, ist richtig. Aber: Premiere wirbt dafür, dass das Rennen und die Qualifikation (und das sind eben nur die Zeiten, in denen ein Auto fährt) sowie die Fußballspiele (und natürlich die Spielfilme) ohne Werbeunterbrechung laufen. Und das ist immer noch absolut richtig - nirgends wird dafür geworben, dass die einzelnen Sendungen ohne Unterbrecherwerbung laufen. Und selbst wenn, nochmal meine Frage: Was willst du machen, wenn Premiere es doch tun würde? Mehr als meckern und eventuell mit ner Sonderkündigung rausgehen ist nicht drin.

@solid: Immer noch: Ja, das ist ein Fakt, dass es eine Änderung ist. Aber dass es nervt ist deine persönliche Meinung und kein Fakt. Mich nervt es nicht. Und bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Yo - hatte ich tatsächlich ;)
    Nach der Quelle müßte man die Werbeform von Premiere als Unterbrecherwerbung bezeichnen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Quelle so absolut zuverlässig ist. Aber sei's drum...

@solid2000:
    Es ging nicht darum, ob Werbung Werbung ist sondern darum, ob das, was Premiere macht eindeutig als Unterbrecherwerbung bezeichnet werden kann. Nach Definition Unterbrecherwerbung von Wissen.de ist dem tatsächlich so. Sollte die Definition allgemeingültig sein, dann sendet Premiere Unterbrecherwerbung. Bleibt nur die Frage, womit Premiere genau wirbt und ob die Bezeichnung "ohne Werbeunterbrechung" zulässig ist. Momentan habe ich allerdings die genaue Aussage, was laut Premiere "ohne Werbeunterbrechung" ist, nicht im Kopf. Als allgemeine Aussage erweckt es zumindest dann einen falschen Eindruck, wenn die Definition von "Unterbrecherwerbung" von Wissen.de allgemeingültig ist, da man "ohne Werbeunterbrechung" dann mit "Unterbrecherwerbung" gleicht setzt.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

1. Premiere wirbt, jedenfalls in den Werbespots mit dem Slogan"
    und Alles ohne Werbeunterbrechung" wobei die Sportsendungen aber eben, obwohl als eine Sendung angegeben, wegen Werbung unterbrochen werden. Dabei ist es unerheblich ob die Autos fahren oder Tanken oder sonst irgendwelche Tätigkeiten statt finden.
    2. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen, und wenn viele es auch machen würden würde Premiere sich solch Spielchen ganz schnell wieder abgewöhnen.
    Aber leider läst der Deutsche Normalbürger sich ja fast alles gefallen, schlimmer noch es gibt sogar noch irgendwelche I… die auch noch jeden Mist versuchen Schön zu reden.
    Mit dem letzten Satz möchte ich ausdrücklich niemanden persöhlich ansprechen!

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig wenn es dich stört dann zieh die Konsequenzen. Das ist dein gutes Recht. Aber Leute zu beschimpfen die es nich stört das find ich voll daneben.
    Wenn in der Quali keine Autos auf der Srecke sind dann ist mir egal was sie senden.
    Das ist meine pers. Meinung der du dich aber nicht anschliesen brauchst.
    Aber ich sehe du hast den letzten Satz nachgereicht. Na ja der erste Weg zur Besserung;)

bye Opa:winken:

10. headbanger

headbanger Guest