1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n0NAMe, 12. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Ich finde die Idee grandios. Wenn man den Film noch weiter auszoomed, hat man sogar links und rechts Platz. Und oben und unten ist doch mehr Fläche. Natürlich ist das Bild weiterhin vollständig.
     
  2. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Z.B wie in Thailand..Das war ein wahres Vergnügen das Samstag-Nachmittagsspel,daß auf einem der terresstrisch empfangbaren Sendern übertragen wurde,zig Werbeunterbrechungen anschauen zu müssen :mad: Das laufende Spiel wurde bestimmt 10x oder auch mehr von 1-1,5 minütigen Werbespots unterbrochen...So macht Live Fußball anschauen echt spaß :( ..Pech halt,daß das einzige dig. Pay-TV Paket dort, UBC , keine deutsche Buli übertragen hat..UBC gibts außer in Bangkok nur über Sat oder ein Hauseigentümer speist ein paar Sender einfach in seine Mietwohnngen ein..Am besten fand ich den Kabel-Company eigenen DVD Movie Kanal..auf dem kamen immer die neuesten Filme..frisch raupkopiert..Ab und zu ist dann wohl mal der PC abgestürzt und man konnte sehen und hören,wie Windows neu gestartet wurde lol :D
    Und im offiziellen Sat Geschäft von Dynasat (der einzige Sat Shop in Chiang-Mai) wurden ganz normal Sat Anlagen vrkauft,mit denen man zig Sender laut Werbung sehen kann,die eigentlich codiert sind..Auf die Frage von mir,ob das auch mit UBC gehen würde,sagte mir der Abeiter dort,daß dann nur etwas am Dynasat Receiver geändert werden müßte,Kosten so 10 Euro und dann ist UBC kein Problem und keys gibts immer auf der offiziellen dynasat.com Webseite..lol Das war doch mal ne gute Beratung :winken: Ganz nach dem Motto..möchten Sie auch direkt den Receiver mit Kartenschacht + eingebauter Multicam um kostenlos UBC und andere interessante Kanäle auf verschiedenen Sat Positionen sehen zu können?" Laut Prospekt vom Shoppingcenter wären dann mit dem Dynasat Duo C KU Band mindestens 300 Kanälezusätzich frei :D :D :D Wollte jetzt keinen zu sowas animieren,nur mal kurz beschreiben,wie man woanders mit so einem Thema umgeht.. Hier total illegal und 10000Km weiter SO total normal.
    Aber UBC-Asia (aber fast alles im englischen Original) ist echt ein gutes Pay-TV.

    Frohe Ostern

    Samier
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    mal ne zwischenfrage in diese heitere runde:

    was ist nun aus den start splitscreen werbung geworden? gibts die noch?

    und frage an solid: wer soll den werbung in den abspann plazieren, den sich keiner anschaut? wer würde dafür bezahlen? es gibt aber abonnenten, die haben extra premiere weil halt der abspann auch dabei ist, ohne einblendungen usw.!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Ihr seid ja wieder richtig gut drauf...Wie soll man mit euch eigentlich auf gehobenem Niveau diskutieren, wenn sowieso nur Unsinn kommt, wenn euch keine Argumente mehr einfallen!?

    Naja: Werbung, die in den Start reinfällt (egal ob Formel1 oder Fußball oder sonstwas) ist natürlich absolut nicht OK und war hoffentlich bei der Formel1 ein Ausnahmefall. Aber Werbung in der Halbzeitpause und vor dem F1-Rennen und in den F1-Quali-Pausen finde ich nicht weiter tragisch. Wer doch was dagegen hat - und da gibt es anscheinend hier vor mir drei absolute Spezialisten - der soll mir doch jetzt bitte mal sachlich und nüchtern erklären, wie Premiere denn bitte ohne Werbung aber mit allen derzeit verfügbaren Rechten überleben soll. Aus meiner Sicht geht das nicht. Aus eurer wohl? Dann solltet ihr aber mal schnellstens irgendwo ins Management gehen...Ihr könnt ja anscheinend alles besser und wisst genau, wie etwas laufen muss, damit man Gewinne machen kann. Upps vergessen - Premiere darf ja keine Gewinne machen, denn sowas ist ja böse, böse. Habt ihr verdrängt, dass der Kommunismus verloren hat?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Bitte nicht schon wieder diese leidliche Diskussion. Premiere nimmt momentan IMHO 3-4 % seines Umsatzes mit Werbung ein. Kofler wills glaube ich auf 8 % steigern. Dann davon zu sprechen das die Werbung notwendig ist um das Programm zu refinanzieren halte ich für abenteuerlich.

    Kofler sollte sich mal lieber Gedanken machen wie er sein Programm durch die Abonnentengebühren finanziert (einheitliches fairers Preismodell? Attraktiver Inhalt) anstatt mit Werbung noch Abonnenten zu vergraulen und diese Verluste mit noch mehr Werbung kompensieren zu wollen!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    deshalb darfst du dich nie auf solch eine diskussion einlasssen! kommt nur krampf dabei raus! wenn du schon ließt: hauptsache premiere macht gewinn, mußt du das weite suchen!! kommt nix gscheites dabei raus und fair....??? :D :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Premiere kann von mir aus soviel Geld scheffeln wie sie wollen. Nur habe ich kein Verständnis dafür das ich die Gewinne von Premiere durch mehr Werbung fördern darf. Für mich als Abonnent ist Werbung ein lästiges Übel das so wenig wie möglich sein sollte. Mir ist es auch herzlich egal ob Premiere Gewinn oder Verlust macht. Ich will gutes Programm und zwar möglichst ohne Werbung. Warum einige immer so beherzt für Premiere und die Werbung in die Bresche springen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    @Kroes

    Kofler fährt die Gewinnmaximierungsschiene.

    Die Frage ist, wie kann er noch mehr rausholen? Das Programm weiter verschlechtern ist kaum mehr möglich, ohne deutliches murren bei den Abonnenten auszulösen...Stichwort Lizenzen bspw. im Sportbereich. Preise erhöhen ist zwar auch sein liebstes Kind, aber in letzter Zeit scheinbar selbst in seinen Augen überstrapaziert.

    Bleibt also nur noch extern was reinzuholen und da gibt es nun eben nur Werbung. Und die wird scheibchenweise ausgebaut. Das was wir jetzt erleben ist nur der Anfang, ein Ausblick auf das was noch kommen wird.

    Wie schon angesprochen sollen die Erlöse aus Werbung steigen. Das geht nur auf 2 Arten...mehr Geld für vorhandene Werbung verlangen (was nur bei massiv mehr Abonnenten oder besseren Werbezeiten geht) oder noch mehr Werbung zeigen. Ersteres fällt aus, weil allein schon 4 Millionen Abonnenten wird ein Wunschtraum bleiben und Werbung in Filmen ist gleichbedeutend mit Pleite...wenngleich ich mir da angesichts mancher hier im Forum garnicht mehr so sicher bin, sofern es deren Meinung nach nur eine Unterbrechung pro Film ist :rolleyes:

    Den Punkt "bessere Werbezeiten" wird man trotzdem bis an den Rand des Unzumutbaren ausreizen. Splitscreen wird da ein Mittel sein. Das ganze kombiniert mit einem massiven Ausbau der Werbung an sich. Schöne neue "Premiere" Welt.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    Wer schaut sich schon das Qualifying der Formel 1 an? Das Rennen ist doch das wichtige! :winken:;):eek:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ich dachte, es gäbe keine Unterbrechungswerbung ...

    weil sehr oft (nicht immer) aus einer mücke ein elefant gemacht wird! selbst die 2/3 werbespots vor einem film werden als unerträglich empfunden und es wird ein irgendein recht auf werbefreies Pay-tv beschrieben, das es nicht gibt! Hauptsächlich muss die werbung auch dafür herhalten, wenn es sonst nichts über premiere zu lästern gibt!

    aber egal...

    unabhänging von der werbung:

    du selbst schreibst das es dir herzlich egal ist ob premiere gewinn oder verlust macht, willst aber gutes programm, am besten ohne werbung! ich kann dir im zweiten punkt nur zustimmen aber deine gewinn/verlust aussage zeigt doch das du anscheinend nur aufs mecker aus bist, sonst wär es dir nicht so egal! mir ist auf jedenfall klar das ohne gewinn, premiere kein gutes programm liefern kann! wenn du das noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!