1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zehde, 7. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Sky

Ja, genau so ermüdend wie all die drolligen Kommentare, bei Sky ist alles und überhaupt jeder wirklich richtig dolle.

Lies doch einfach mal den einen oder anderen Kritikpunkt aufmerksam durch und mach Dir wenigstens mal ein wenig Mühe, diesen auch zu verstehen.

Dieser Sülzen-Singsang eine permanent heilen digitalen Welt, ist Clownsschule ...

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Warum ist man ein 4:3-Weichkeks, wenn man sagt: "Mir reicht das!"? Ich habe auch noch einen alten Röhrenbildschirm (und als "Zweitgerät" einen Beamer). Mir reicht es, so fernzusehen zur Entspannung und / oder Information, ich persönlich brauche nicht das Kinofeeling, weder beim Bild, noch beim Ton, und es ist definitiv keine Geldfrage. Technik- oder Filmfreaks sehen das anders. Aber weder sie noch ich sind der Maßstab.

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sei Dir ja auch gegönnt, aber sich dann vor ein Forum zu setzen und über Bildqualitäten zu schwämen, ist albern.

Ich käme nienicht auf die Idee, das von Dir geschilderte Fernsehverhalten zu verteufeln, denn es ist völlig ok so.

Aber Sky kostet Geld und wirbt selbst mit dem "Besonderen". Und bei all denen, die dann lesen, dass der Bildgenuss bei einem Fußballspiel so richtig dolle ist, springt der Flachbildschirm eben dann doch von allein in den Tod.

Und genau hier ist Kritik gerechtfertigt und der "böse" Blick auf den 4:3 Weichkeks eine fast schon instinktive Handlung.

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@Juppiklein
    Du bist echt albern.

Auch wenn ich persönlich zum Beispiel noch keine Probleme mit Sky oder auch vorher Premiere hatte, werde ich ganz bestimmt nicht bestreiten, daß es dort keine gibt oder gar behaupten, alles Gold ist, was glänzt.

Warum allerdings Kritiker es ganz und gar nicht aushalten können, daß es, und sei es auch nur vereinzelt, Leute gibt, die zufrieden sind mit Sky und den dort gemachten Erfahrungen, erschließt sich mir nicht. Ich bin übrigens keine Sky-Mitarbeiterin und war auch vorher nicht bei Premiere angestellt.

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

4:3 und Röhrenfernseher ist eine Auslauftechnik.

Schwarz-Weiß Fernsehen war auch mal eine Auslauftechnik, jetzt gibt es das nicht mehr. Die Technik geht weiter und spätestens wenn Dein Röhrengerät den Geist aufgibt, wirst Du kaum ein neues finden.

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich schrub weiter oben, daß die Qualität beim Fußball in der Tat nicht gut ist. ;-)
    Trotzdem bin ich froh, daß ich so die Auswärtsspiele meiner 05er direkt und die Heimspiele nochmal sehen kann. Und natürlich wäre mir eine bessere Bildqualität deutlich lieber. :cool:

7. doku

doku Guest

Scheint ja wirklich Kunden zu geben, die voll und ganz mit der Preis/Leistung des Produktes und mit dem Service zufrieden sind. Finde ich durchaus erstaunlich, wenn man beispielsweise an die teilweise sehr mangelhafte Sendequalität, insbesondere bei SD, denkt. Das kann ich mir nur so erklären, dass die Ansprüche an die Qualität eines Produktes, sehr unterschiedlich gesehen werden können. Nuja.

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@doku
    Bei mir liegt es vielleicht auch daran, daß ich Preis/Leistung für mich "umrechne" in andere Dinge. Ich nehme zum Beispiel einfach aus Spaß Klavierunterricht (habe erst als Erwachsene damit angefangen) und bin mit 120 € im Monat dabei. Die DK meines Lieblingsvereins kostet mich rund 420 €, die Tageszeitung kostet mich auch knapp 25 € Im Monat, andere Abos noch gar nicht mitgerechnet. Für Telefon- und Handyflatrate bin ich auch bereit, etwas hinzulegen. Andere wiederum verqualmen im Monat 120 € oder tragen Hunderte in die Disco oder in den Fitnessclub oder stecken es in ihre Modelleisenbahn.

Mit dem Service hatte ich bis dato noch nie Probleme, was aber, wenn ich nach diesem Forum gehe, wohl eher die Ausnahme denn die Regel ist.

Insofern sind die 45 €, die ich für alles außer HD zahle, für mich im Moment stimmig, allerdings auch meine persönliche Schmerzgrenze. Denn mehr wäre es mir dann definitiv nicht wert, also sowohl Sky als auch das Fernsehen an sich.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  9. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Als ich meiner Freundin erzählte, wieviel das ganze Paket kostet - nämlich 60 Euro im Monat, war sie zunächst erstaunt. Doch auf dem zweiten Blick sind es halt "nur" 2 Euro am Tag. Dafür kann ich nicht nur alle Fussball Bundesligaspiele sehen, sondern auch DFB-Pokal und was mir auch wichtig ist, die Champions-League. Und ganz nebenbei - die Fussballspiele in HD sind um Welten besser als in SD - kein Match mehr und keine Artefakte, einfach ein Traum! Und eurosport auch in HD - freue mich schon auf den African Cup und die WM alle Spiele auf Eruosport live in HD!!
    Ich schaue auch sehr gerne alte Movies. Und wenn ich das normale Fernsehen in der TV-Zeitschrift lese - ehrlich, das ist doch nur noch zum Weinen. Was soll's!! Ich rauche nicht, verschwende nicht mein Geld in irgend welchen Kneipen . Aber irgend ein Laster muss der Mensch ja haben! Dann gönne ich mir eben Fernsehen deluxe und kaufe öfter mal bei Aldi ein! :D

10. doku

doku Guest

Ist auch völlig okay, wenn Du das für Dich so entschieden hast. Meiner Meinung nach ist die Leistung, insbesondere in der Sendequalität bei SD (Buli usw.), nicht ausreichend bzw, schon teilweise mangelhaft. Beschwerden diesbezüglich werden offenbar nicht ernst genommen und es wird oft auf angeblich falsch justierte Sat-Schüsseln und schlechtes TV/Receiver Equipment hingewiesen. Dass diese Kunden dann von den Antworten nicht ganz so begeistert sind, sollte nachvollziehbar sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.