1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brech ins Essen ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 22. Februar 2002.

  1. Collie 745

    Collie 745 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Na ja das stimmt wirklich. Manche Filme laufen wirklich zu lange. Sind sie in dem Kanal fertig kommen sie in den den nächsten, gutes Beispiel gerade - The last Stop.
    Es gibt viele gute Filme auch aus den 40 bis 90ern die überhaupt nie kommen. Zum Beispiel Zombie oder Kettensägenmasaker, warum zeigen die nicht mal so was ansatt immer nur den gleichen Mist. Sorry aber das Programm ist ne Katastrophe.
    Auch für das Geld darf man mehr erwarten als nur Dauerwiederholungen und zu 80 % 3 Klassige Filme in Movie 1.
    Die Wünsche der Abonnten werden im überigen von Premiere überhaupt nicht berücksichtigt, dafür aber 24 Monats Vertrag, den der Kunde einzuhalten hat ! Ich kann den Ärger einiger hier durchaus verstehen, und ich finde er ist voll berechtigt !
     
  2. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Collie 745

    Jetzt sind wir wieder mal beim alten leidgen Thema angekommen. Wie soll Premiere Filme zeigen die bei uns nicht mal erlaubt oder verboten sind bzw. nur eine JK Freigabe haben und wo sowieso jeder erwartet das sie am nächsten Tag beschlagnahmt sind? Herjemenie, ändert was, geht in die Politik aber bitte nicht wieder das selbe!

    Davon abgesehen liefen im Oktober/November '99 4 Freitag der 13. Filme auf SciFantasy.
    bye
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich spreche mal den Filmbereich an.Auf Cinedom alles wiederholungen,in den anderen Filmbereichen sendet Premiere die Filme pausenlos,die von 1999 bis 2001,die in diesen Zeitrahmen auch schon öfters wiederholt worden sind,usw,usw.Schaut einmal in die Programmzeitschriften von Italien,Spanien,Niederlande,und auch Frankreich hinein.Ihr werdet euch wundern welche Filme dort laufen.Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Internett nachgeschaut.Und es kann mir auch keiner weis machen das die Filme hier aus Rechtlichen Gründen noch nicht gezeigt werden dürfen.
    Mfg
    ein nachdenklicher
    lagpot

    [ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: lagpot ]</p>
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal zum Cinedom.

    1. Solange pro Monat immer noch die 7 neue filme kommen ist mir es sowas von ******* egal wie oft die alten wiederholt werden. Und warum ihr euch drüber aufregt verstehe ich einfach nicht. Ich würds einsehen wenn nur noch wiederholungen kommen, aber das ist ja ned der Fall.

    Ich bin jetzt einfach mal ganz krazz. Ich weis nicht wie ihr drauf kommt dass Premiere 1-3 ein Premium Kanal sein soll?? Wurde jemals damti geworben?? Könnte mich nicht daran erinnern.

    AUsserdem genau jene Filme die du erwähnt hast (teen task force, fünflinge..) gefallen sicher anderen Leuten total gut und sind damit zufrieden. Ausserdem wüsste ich nicht einen Blockbuster (ausser Gladiator) der nicht auf PW gekommen ist. Wenn ich jetzt einfach mal hochrechne ist es so dass ins Kino por monat ca 25 Filme kommen und von den 25 Filmen sind vielleicht gerade mal 5 Filme für den einzelnen gut. Und wenn du das jetzt auf Premiere überträgst, dann können sie pro MOnat auch nciht viel mehr gute Filme (nach der Ansicht des Ansehers) ausstrahlen.

    Und dass du genau den Filme (fünflinge) schon auf P1-3 gesehen haben magst nehm ich dir nicht ab..

    das wars.
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @lagpot:

    Meinst du Ausstrahlungen wie Chicken Run der im Moment für 5,30 Euro im Französischen Kioske (PPV)
    läuft. Oder Filme wie der Patriot auf Canal + ?

    Manche Filme laufen im Ausland zwar tatsächlich
    früher im Pay-TV als bei uns, andere aber dafür auch später. Ich glaube das hält sich die Waage.
    Was ich inzwischen aber schon ärgerlich finde ist
    das man sich inzwischen wirklich manche Filme in der Videothek besorgen muss.
    Wobei ich jetzt nicht auf Gladiator anspiele weil
    ich den sowieso schon seit Weihnachten 2000 auf DVD besitze. Lohnt sich übrigens wirklich der Film.
    Aber ansonsten muss ich sagen das Programmmäßig
    eigentlich trotzdem zufrieden bin. Gerade im nächsten Monat sind viele Filme dabei auf die ich mich schon freue. Und mein Geld ist mir das Programm noch allemal wert. Aber es gehört programmlich schon noch einiges zu verbessern.
    Ich sage nur weg mit X-Action und her mit einem
    Comedy Serienkanal. Die Comedy Spielfilme kann man
    auch auf Premiere One unterbringen. Wobei man meiner Meinung nach aus Premiere One noch viel mehr als im Moment machen könnte. Man sollte auf
    diesem Sender Fernsehspecials bringen wie früher auf Premiere Analog. (z.B Interessante Shows aus dem US-Fernsehen, Konzertaufzeichnungen, Themennächte, Magazine....)
    Ganz zu schweigen davon das auf diesem Kanal mehr ältere Filme wie Jurassic Park etc... mit DD Ton
    und 16:9 laufen sollten.

    Gruß
    Udo
     
  6. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo.

    doch. glaub's mir. ich habe ihn mir bestimmt nicht im kino angesehen. es war ganz bestimmt premiere. ich habe ihn gesehen als ich den fußboden neu lackiert habe. sonst wäre es mir ja auch nicht aufgefallen. es kam nichts anderes. damals war ich aber noch im großen und ganzen zufrieden mit p.

    es sollte für jeden etwas dabei sein, nicht nur für mich, nicht nur für dich, oder ausschließlich für irgendjemand anderen. ich sagte ja schon: ich brauche nicht jeden tag zwei megafilme, aber ab und zu mal was für meinen geschmack wär schon was, und das bekomme ich ja auch. aber zu selten für den preis. es war mal deutlich mehr. ich hatte mehr fußball und mehr kino. und ich habe auch akzeptiert als die das px im oktober geändert haben. was war ich begeistert! hansa kommt nicht mehr im superdom, sondern ohne 12,00 DM zu bezahlen auf sport1. da war ich feuer und flamme und habe gleich verlängert. und ich habe die katze im sack gekauft. der sport wurde (eventuell) in einigen sachen besser, in anderen sachen schlechter. habe ich geschluckt.
    was das kino-px aber angeht lasse ich hier auch nicht mit mir reden: es gibt kinofilme, auch im jahr 2001. kein kino hatte geschlossen, weil keine filme gezeigt wurden. (teen task force habe ich noch nicht mal in einer kinovorschau gesehen).
    es gab filme, wenn auch nicht die kracher. sollte p. doch froh sein, sind die rechte nicht so teuer.

    ich habe immer so das gefühl, dass kluge köpfe bei premiere sich etwas durchdachtes ausdenken, aber andere bürotiere oder leute die von nichts ne ahnung haben, das so durcheinanderwirbeln, dass am ende viele (ich auch) unzufrieden sind.

    alles gute (oder vier ringe, vier kanäle) dnS
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber warum bringen dann die Italienischen Pay Tv Programme und die Niederländer, Spanier,in ihren Pay Tv Programmen und auch die Franzosen,die neusten Filme.Nehmen wir nur den Film The Gladiator,Der Film lief in Italien schon im November,In Frankreich im Dezember,in den Nederlanden Anfang 2002.Schau eimal nach im Internett, wo die neuen Filme laufen.Ist doch Komisch irgentwie,und sag mir nich das die Rechte zur Ausstrahlung noch nicht gegeben sind.Das kann man auch im Internett nachschlagen die RECHTE sind da nur das GELD fehlt.Und deshalb gibt es bei PREMIERE nur noch Zweitklassige Filme.
    Mfg
    lagpot
     
  8. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @lagpod

    Wow - ich will ja nix sagen aber du mußt genauso invstigativ recherchiert haben wie Akte02!

    Nach Canal+ sind diesen Monat die Filmhighlights:

    THE PATRIOT, IN THE MOOD FOR LOVE, SCREAM 3, SCARY MOVIE, 60 SECONDES CHRONO sowie GLADIATOR plus ein Haufen Genrekino das hier eh keinen Interessiert (Bsp. eine interessante HK Reihe).

    CanalDigital sendet ua.:

    MI2, Den perfekta stormen, Chill Factor, Guest HOuse Paradiso plus einen riesen Haufen Schrott (tv movies a la Titanic tv Version usw.) über die ihr Schreien würdet. Im ppv (heißt dort KIOSK) laufen dann ua. Road Trip, Lost Souls, Nurse Betty, Way of the Gun, Space Cowboys und Unbreakable (wohlgemerkt nur stündlich).

    Auf CANALPLUS (Fr) laufen im ppv ua.:

    Chicken Run, 15 Août, Traffic, Vertical Limit, Witchblade und auf den normalen Programm The Patriot, le chemin de la liberté und Scream 3.

    Auf Filmnet Hellas als Blockbuster verkauft:

    U-571, Talented Mr. Ripley, The Haunting, The Hurricane, Sleepy Hollow, Hollow Man, WWW, 28 Days, Bicentennial Man, Meet Joe Black, Hollow Man, Frequence, ...60 Seconds, Hamlet, Supernova, Scary Movie, House on Haunted Hill - keine Idee was davon ppv ist und was nicht!

    Und zu guter letzt auf WIZJATV läuft ua.:

    Partiota, 28 DNI, Smak Wolnosci (Liberty Hieights), Meska Gra (Any Given Sunday), Gniew Oceanu (Perfect Storm), Przeboje I Podboje (High Fidelity).

    Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl aber zeigt doch ganz gut das uns natürlich alle anderen euop. Länder weit voraus sind. Was dort schon kommt kam bei uns zwar teilweise schon im November aber hey alles was wir nicht haben ist natülrich besser. Das sie in manchen Bereichen aktueller sind ist klar, dafür sind wir es in anderen und vieles kommt auch nur im ppv (sh. Kiosque zB) und das läuft bei uns derzeit auf Prmiere Movie!
    bye

    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: t_durden ]</p>
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Lagpot:

    Also ich muss schon fragen was du unter zweitklassigen Filmen verstehst. Mission to Mars,
    Road Trip oder Der Patriot ? Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.Aber ich habe ja auch schon
    geschrieben das es mich inzwischen schon selber stört das manche Filme überhaupt nicht mehr auf PW laufen. Aber wenn ich mal nochmals das Beispiel
    Canal + Frankreich nehmen darf, die meisten Filmpremieren laufen dort gleichzeitig wie auf PW
    oder ein bisschen früher oder sogar später.
    Wie gesagt, ich finde es z.B komisch das die erst
    jetzt für über 5 Euro Chicken Run im PPV zeigen,
    und auf PW läuft der Film nächsten Monat auf Movie 1. Gladiatior ist gegen Ende letzten Jahres auf
    Kioske (PPV) gekommen, im spanischen Taquilla weiss ich das jetzt nicht mehr auswendig wann der
    da lief. Aber gerade was Gladiator betrifft glaube
    ich auch nicht daran das der noch auf PW kommt in
    absehbarer Zeit. Und wenn überhaupt dann auf Studio Universal. Ist zumindest meine persönliche
    Einschätzung. Generell fehlen halt im Programm die
    ganzen Universal Filme. Leider. Und wenn es dumm läuft fehlen in nächster Zeit noch mehr Filmstudios, was ich aber nicht hoffen will.

    Udo
     
  10. Kaleon29

    Kaleon29 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich weis nicht wie ihr drauf kommt dass Premiere 1-3 ein Premium Kanal sein soll?? <hr></blockquote> TheGood

    Premium hin oder her. Was Premium in diesem Zusammenhang genau bedeuten soll, wird sich hier ohnehin nicht übereinstimmend klären lassen.
    Fakt ist aber, dass Movie 1-3 innerhalb der Movie World schon eine Sonderstellung einnehmen. Und zwar in dem Sinne, dass hier ausschließlich Filme jüngeren Datums laufen. Und ja, das wurde von Premiere explizit so beworben.

    Was hier wohl viele auf die Palme bringt, ist nicht die Tatsache, dass es Wiederholungen gibt, sondern die Anzahl und Dauer der selben.
    Zum Bsp. kam mir kürzlich das kalte Grausen, als ich sehen musste, dass "Die Jagd nach dem Unicorn Killer" nun in die *wasweißichwievielte* Runde geht. Diese Perle des Grand Cinema habe ich das erste Mal im Mai letzten Jahres erduldet. Also bitte Premiere: GNADE!

    Die Befürworter dieser Praxis von Premiere sollen mir doch mal bitte plausibel erklären, wie es mit dem, von Premiere selbst definierten, Sinn von Wiederholungen zu vereinbaren ist, dass ein Film fast ein Jahr zu "genießen" ist.
    Falls das plausibel übersehen wurde: nichts und niemand kann mir weismachen, dass ein Jahr an Wiederholungen nötig ist, damit auch der letzte solch Kleinod genießen darf und nicht "zufällig" verpasst.
    Zumal man wohl davon ausgehen darf, dass die überwiegende Mehrheit der Premiere Abonnenten Premiere dazu nutzen, wofür sie es bestellt haben: Nämlich mehr oder weniger regelmäßig fern zu sehen und nicht jeden Abend die siebentausend bändige Heimbibliothek zu wälzen und alle zwei Monate mal "Bernstein dirigiert die Wiener Philharmoniker" zu gucken.

    Außerdem hätte ich gern gewusst, welchen Sinn eine gestaffelte Wiederholung innerhalb der Movie World macht-wo es sich doch nun unbestreitbar um ein und die selbe Klientel handelt?
    Also, erst einen Film von den Spartenprogrammen unabhängig auf Movie 1-3 zu wiederholen, um dann nochmals einige Zeit später den selben Film auf den Spartenkanälen zu wiederholen, halte ich für schizophren per Definition.
    So nach dem Motto: "Ach, das is´ ja schön, dass dieser Film jetzt auf Premiere Action bis ins Nirwana wiederholt wird, so kann ich ihn nicht verpassen" (nicht wissend, dass "dem Anderen Ich" ja schon auf Movie 1-3 die Möglichkeit dazu gegeben wurde [​IMG] )
    Mal ehrlich, Sinn würde sowas doch nur machen, wenn Movie 1-3 eine eigene "World" wäre und separat abonnierbar wäre und somit der Kundenkreis eventuell verschieden ist. Nicht das ich dafür plädiere!

    Also, um hier endlich mal ein Ende zu finden [​IMG] : Ich halte diese Wiederholungsmanie weniger für kundenorientiert als vielmehr für(notgedrungene) Augenwischerei.
    Notgedrungen, weil man bei Premiere zum Zwecke der Kostenreduktion bzw. Gewinnsteigerung scheinbar eine Verwertungskette innerhalb der von außen festgelegten Verwertungskette für Filme etabliert hat.
    Also, Kino &gt; Pause &gt; Video/DVD &gt; Pause &gt; Pay-TV &gt; Pause &gt; Free TV &gt; ARD [​IMG]
    Pay-TV:
    Cinedom (klar, um Kohle reinzukriegen; meinetwegen, wenns denn sein muss)
    &gt;Pause &gt;
    Movie 1-3 &gt; Pause &gt; Spartenkänäle; und diese Aufteilung bringt eben keinen zusätzlichen Gewinn, sondern bläht die Movie World nur psychologisch auf.

    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Kaleon29 ]</p>