1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Kaufberatung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SkySide, 7. Juli 2009.

  1. SkySide

    SkySide Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe ein Problem, ich benutze zurzeit eine 82cm Fuba Schüssel mit einem Digital Twin LNB nur für mich. Meine Eltern möchte aber ab Heute auch Digital TV schauen (Kein PayTV sondern ganz normales) und haben mir die Aufgabe gegeben ab Heute ein passenen Digital LNB mit Kabel und Anschlüsse zu kaufen. :rolleyes:

    Jetzt meine Frage an euch, von welche Marke und welchen Digitalen LNB muss ich kaufen? Und wo kann ich am Besten im Internet bestellen oder direkt im Ruhrgebiet (NRW) es kaufen?

    Ich habe 250€ zu verfügung, ich denke mal das ich damit hinkommen.......Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte. Danke

    Mfg

    Dominik :winken:

    Edite: Ich war grad bei einem Händler bei uns in der nähe, und hat uns vorgeschlagen ein Grundig Digital Quad LNB für 80€ oder ein von Fuba mit Multischalter für 60€ anzubieten und KoaxKabel für 1€ pro Meter. Was sagt ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  2. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche Kaufberatung!!!

    Das sagt leider nicht viel aus.
    Wichtig ist die Abschirmung. Besonders, wenn es um lange Wege geht. Und der Innenleiter sollte schon recht dick sein, damit nicht das Kabel das Übel des Sendeausfalls ist.
    Was LNB und Multischalter angeht, solltest Du ggf. auch ein paar Angaben machen. Z.B. Modell. ;)
     
  3. SkySide

    SkySide Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Kaufberatung!!!

    LNB FUBA DEK414 QUAD
    KoaxKabel zweimal Abgeschirmt von Thomson

    Der LNB wie es scheint soll gut sein und aussreichen, nur bei dem Kabel bin ich mir nicht sicher. Wenn zweimal nicht reicht kauf ich dreimal, das Kabel soll durch die ganze Wohnung gelegt werden.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich brauche Kaufberatung!!!

    kaufe dir einen QUATTRO-LNB und einen multischalter, kabel soll ein 90dB oder mehr sein.
     
  5. SkySide

    SkySide Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Kaufberatung!!!

    Ein Multischalter ist schon drin und wir haben jetzt dreifach Abgeschirmten Kabel.

    Aber wir bekommen die Schüssel nicht auf Astra 19.2 Grad Ost Eingestellt. Dafür bekommen wir die Schüssel auf Hispasat Eingestellt mit einer Signalqualität auf 92 und Signalqualität auf 82.

    Da kann doch was nicht stimmen oder? Und ja die Schüssel ist richtung Süden und 90 Grad nach Osten. Ich bin echt am überlegen ob wir nicht ein rauskommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009