1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Hilfe und Ratschläge für....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von petro2000, 28. August 2003.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    ...den Kauf einer kabel-D-Box1 oder D-Box2.
    Ich hoffe das hier jemand aus dem Primacom-kabelbereich liest um was es geht. Primacom ist im bereich magdeburg, leipzig, Chemnitz und mainz präsent.
    Seit ca. 6 Monaten wird ins Primacomkabel auch das gesammte Premiereangebot eingespeist. Nun habe ich von einigen Leuten erfahren, das die D-Box1 (und auch D-Box2) NICHT die freien Sender wie ATRD+ZDF empfangen kann.

    Ich weis nicht wie ich das deuten soll. Entweder sind diese Leute nicht in der lage die Kanalsuche richtig durchzuführen oder aber (was ich eigentlich garnicht für möglich halte) das das Primacomkanalraster anders ein soll, und somit die D-Box diese NICHT-Premierekanäle nicht findet.

    Kann mir Jemand was dazu sagen bitte?

    Desweiteren würde mich interessieren ob die D-Box1 ODER die D-BOX2 den ARD-Onlinekanal und ALLE Features des ARD-EPG anzeigen kann.Immer bezogen auf das Primacomkabelnetz !!!, denn über Satempfang (hatte ich ja auch schon) ging es mit der D-Box1 problemlos.

    Mit der eigenen Primacom-Box, welche ich auch hier habe, geht es überhaupt nicht. Weder der ARD-EPG noch der Onlinekanal von ARD funktioniert.

    Als nächstes würde ich interessieren was die D-Box2 NICHT kann. Da gab es doch auch einige sachen oder?

    Ich habe nämlich ein Angebot für eine D-Box1 inkl. 1 Jahr Start-Abo für 69 Euro und D-Box2 inkl. 1 Jahr Start-Abo für 99 Euro.

    Nochwas..welche Box unterstützt denn den kommenden M@HP (Multimedia Home Platform) Standard?

    Ich weis...sind für einen Neuling wie mich hier viele Fragen auf einmal. Ich denke aber das hier einige Leute sind die sich bestens damit auskennen und mir vieleicht einige Tipps geben könne.
    Danke schon mal im Vorraus Petro2000

    <small>[ 28. August 2003, 18:17: Beitrag editiert von: petro2000 ]</small>
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Die Primacom verschlüsselt primaTV in Conax und damit kann die d-box nichts anfangen.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    asmp...ist das nicht cryptoworks oder so? aber conax glaube ich nicht. Und wie geht das denn? sind alle Programme (also ARD-Paket,ZDF-Packet und auch alle anderen programme) in einem gesammten Paket? und das dann in Conax oder was weis ich wie immer auch Ihre Norm ist?
    Und das Premierepaket geht dann über eine andere frequenz oder wie?
    Verstehe ich alles nicht...bitte erkläre es mal etwas genauer...falls du da Details darüber weist.
     

Diese Seite empfehlen