1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von conis2000, 17. Dezember 2005.

  1. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    auf Grund der vielen -überwiegend positiven- Erfahrungen mit Relook 300S, hier im Forum habe ich mich entschlossen mir auch einen zuzulegen. Diesen habe ich jetzt seit einigen Tagen und verzweifele leider daran diesen Receiver upzudaten/zu flashen.

    Kann mir einer von euch sagen wie ich das GENAU machen muss? Ich hätte auch gerne das Neumo Image drauf.

    Bislang habe ich den Relook über USB an mein Laptop angeschlossen, wenn ich dann am Relook auf den USB Mode wechsele und auf File Transfer gehe erscheint eine neue Lokale Festplatte im Arbeitsplatz, wenn ich versuche auf diese zuzugreifen kommt die Meldung dass auf den Datenträger nicht zugegriffen werden kann da er noch nicht formatiert ist und ob ich Ihn jetzt formatieren will. Ich habe dann natürlich nicht formatiert.

    Wenn ich im USB Mode auf PC Editor klicke will mein Rechner nach neuer Hardware suchen, kann aber bei der automatischen Suche nicht finden.

    Ihr seit meine einzige/letzte Hoffnung damit ich das hinbekomme.
    Ich weiß das es sehr schwer ist jemandem etwas einfach zu erklären aber bitte probiert es doch so das ich das auch verstehe und vor allem hin bekomme.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss

    conis2000
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

    Das geht auch nicht so.
    Versuchs mit dem Flashtool - Anleitung dazu irgendwo auf der DGStation Homepage.
    cu,dehlya
     
  3. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

    Ein Flashtool habe ich bereits installiert, aber zum einen weiß ich nicht ob es das richtige ist und dann ist es leider auch noch in Englisch und meine Englisch ist wirklich nicht gut um nicht zusagen richtig mies. auch weiß ich nicht wie ich etwas flashen soll zu dem ich nicht mal eine Verbindung herstellen kann.

    Deshalb wäre eine einfach "Schritt für Schritt Anleitung" toll.
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

    Hi,
    kurze Anleitung:
    * den Relook im USB-Modus booten (beim Einschalten am Gerät den Einschaltknopf und die "nach oben"-Taste drücken, Einschatlknopf gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden müsste "Usb" im Display erscheinen)
    * im Flashtool (Du scheinst das richtige zu haben, sonst würde die Festplatte nicht erkannt werden) auf USB umstellen, "File" drücken und das entsprechende Image auswählen, dann auf "Down" klicken, Download sollte starten.
    Um das aktuelle Neumo-Image aufzuspielen, einfach wie in diesem Thread vorgehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93518
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
  6. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

    Hab es dank eurer Hilfe hinbekommen.

    Vielen Dank.

    Gibt es eigentlich eine Kombination aus Neumo Image und Funteam Image?

    Welche Sender kann man mit Funteam "testen";) die sonst nicht gehen?

    conis2000
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Ich brauche eure Hilfe, Bitte! Relook 300S flashen, wie?

    Die Kombination heisst NEMU Image und ist bei denktenk zu finden.
     

Diese Seite empfehlen