1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche einen Rat!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seth25, 18. Februar 2002.

  1. Seth25

    Seth25 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem!
    Seit einigen Tagen bekomme ich mit meiner Sagem Box keine Bild mehr, egal welches Programm ( Prosieben, Sat1.....) Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt!
    Ich hatte versucht diese neu ein zu stellen.... leider ohne Erfolg.
    Nun, fährt die D Box nicht mehr hoch.
    Hier nun meine Frage: Benötigt die D Box ein astreines Signal, um zu starten, sprich hoch zu fahren??? Sie bricht immer während des Ladevorganges ab.
    Bitte helft mir!!!!
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    oh oh,
    ja da wird das richtig ausrichten jetz wol als prioritaet angesagt sein. Von hand geht es nicht leicht wenn man dieses fingerspitzengefuehl nicht hat. Ein satfinder (kleines geraet das biepst wenn man in die richtige richtung kommt ist da schon hilfreich) sollte man wenn man es selber machen will kaufen oder von ein bekannter sat-hobbyist leihen.
    Die d-box braucht unbedingt ein Astra-signal zum hochfahren, astrein [​IMG] kann sein.

    lass es stehen bis sie die zeit und hilfsmittel haben zum ausrichten, weil sonst zerbrechen sie sich nur den kopf und aergern sich.

    viel erfolg [​IMG]
     
  3. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Versuch doch mal, die Kiste mit abgezogenem Antennenkabel und ohne Smartcard zu starten. Beo mir hat das den "Teufelskreis" unterbrochen. [​IMG]
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    oh aber ueberpruefen sie erst mal die f-connector von dem Coaxkabel zu das LNB, weil die loesen sich irgendwie schneller als sich die schuessel verdreht. [​IMG]
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    dear lord ozma i bid you pardon i was writing at the same time [​IMG] [​IMG]
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser.
     
  7. Seth25

    Seth25 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem anaolgen Reciver bekomme ich super Empfang. Anlage wurde mit einem Satfinder ausgerichtet.
    Ich hatte das Teil auch schon bei einem Freund dran... ging aber auch nicht :-((
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Es fing an, durch den Sturm neulich. Da hat sich wohl die Schüssel verstellt!
    <hr></blockquote> ja und vo analog wuerde ueberhaupt nichts erwaehnt.... [​IMG] da schlaegt mat rat aber schreibt umsonst.... telekomman hat's wahrscheinlich geloesst.

    adee
     
  9. Seth25

    Seth25 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, hatte nur zu testzwecken den anlogen dran gemaacht. ist doch ein univeral LNB :-9
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    hee seth25
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Die Karte ist wurscht. Wenn auch mit Antennenkabel der Fehler "UD4" kommt, kann es dran bleiben. Sonst ab. Dann nach Netz einstecken auf den Fehler "UD4" warten und nicht OK, sondern was anderes drücken. Dann fährt die Box erstmal hoch. Dann in die Einstellungen und über die Ausrichtungshilfe ausrichten -- kein Vergnügen übrigens. Wenn noch ein analoger Receiver da ist: Damit geht's fast besser <hr></blockquote>
    wenn du schon kurzfristig einen analog dran geschraubt hattest und der gibt funke!! dan ist es also nicht ein sturm der deine schuessel verdreht hat oder? sonst wuerde auch dein analog kein bild liefern,,, also versuche das was Telefonman dir als Rat vorgeschlagen hat.

    (sorry deren nutzung lieber teleman)

    Das suchen gleicher probleme bringt uebrigens auch etwas. [​IMG]