1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Digitales Fernsehen :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hustl0r, 5. Februar 2007.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    iesy speist ebenfalls analog+digital ins Kabelnetz.

    Analog ist alles unverschlüsselt. Digital sind die ÖR unverschlüsselt, alles andere ist verschlüsselt.

    Wenn du also nur die ÖR digital sehen möchtest, aber die privaten analog, dann brauchst du nur einen DVB-C-Empfänger an die Dose hängen (keine SmartCard, kein Abo). Zusätzlich musst du noch ein Antennenkabel vom DVB-C-Empfänger zum TV legen (damit das Signal durchgeschleift wird). So kannst du mit dem TV analog gucken (ÖR + Private) und zusätzlich per Digitalempfänger die ÖR analog (und wenn du irgendwann auch die Privaten digital sehen möchstest, musst du dir nur 'ne entsprechende SmartCard zulegen).

    The Geek
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Ich blicke bei DVB-C auch nicht durch obwohl ich mich damit über 10 jahre (theoretisch) beschäftige.

    Grund ist, die Verschlüsselungstechnik.

    Man muss nähmlich.

    1. Ein DVB-C Receiver haben der dem Kabelanbieter genehm ist.
    2. Ein digital Abo abschliessen um die entsp. Smartcard zu bekommen.
    3. Mehrere Smartcard abonieren um das alles freizuschalten was es auf der schönen DVB-C Buchse im Zimmer so drauf ist.
    4. Ein enstp. regelm. Geldausgabe akzeptieren

    Da kann es beliebig kompliziert werden, zumal wir auch noch gerne einen DVB Receiver mit PVR Funktion betreiben möchten.

    Wir haben daher schlicht und einfach zu DVB-T gegriffen, was um Welten einfacher ist, bei doch annehmbarer Qualität und Quantität (was so mache hier stets bezweifeln).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. hustl0r

    hustl0r Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Okay,

    da hab ich mir ja fast einen DVDB-C Receiver bestellt und hätte evtl kein Pro7, Sat1 und sonstiges gehabt....

    Gut...

    Weiß denn jemand welche Programme man bei Ish unverschlüsselt empfangen kann? Bzw ob ich die anderen die ich dann nicht digital bekomme wenigstens analog bekomme? Wieviel die Gebührt kostet und ob ich dann auch nur mit einen Fernseher digital sehen kann und mit den anderen analog?

    Mfg
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Mit einer Digitalbox ohne Smartcard kriegst du die Öffentlich-rechtlichen frei Haus. Pro7Sat1 und diverse andere Private bekommt man nur gegen Bares digital, sind aber analog empfangbar. Man kann mit einem Fernseher analog, mit einem anderen Fernseher digital schauen, weil eh alle Arten von Kabel-TV, also digital UND analog IMMER an allen Dosen anliegen.
    Gruß, Reunhold
     
  5. Choppie

    Choppie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Man kann auch - so wie meine Wenigkeit - mit ein und demselben TV sowohl analog wie auch digital schauen. Analog schaue ich, wenn der digitale Kabel-Tuner nicht eingeschaltet ist und schalte ich ihn an, kann ich digital sehen / hören. Nur, um Missverständnisse zu vermeiden.