1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauche Digitales Fernsehen :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hustl0r, 5. Februar 2007.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Jedenfalls dachtest auch du falsch.

    So wie ich es gesagt habe stimmt es zu 100% ;)

    The Geek
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Das war ein sehr verwirrender Satz. Da habe ich einen Spruch zu gemacht, der aber nicht ganz erst gemeint war. Deshalb der Smily dahinter.

    Das worauf es ankommt steht im ersten Absatz.

    cu
    usul
     
  3. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass ein analoger Kabelanschluss, erst zu einem digitalen Kabelanschluss geupgradet werden muss, damit digitale Kanäle empfangen werden können, mit Hilfe eines Digitalreceivers natürlich.

    MfG.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Naja, "ziemlich" ;) Und in deiner Aussage dauernd "ich glaube"

    Also ich weiß es. Wenn du es nicht glauben willst, kann ich halt auch nix dran ändern .. .

    The Geek
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Ja, du hast es vermutlich in der Webung eines Kabelnetzbetreibers gelesen der sein Pay-TV Paket Namens "digitaler Kabelanschluß" verkaufen will.

    Sind die öffentlich rechtlichen generell digital im Angebot eines Kabelnetzbetreibers vertreten (bei allen "goßen" ist das der Fall) dann kannst du sie mit jedem DVB-C Receiver empfangen (Für andere Programme (z.B. RTL und Sat.1) must du evtl. ein Abo abschließen da sie verschlüsselt sind).
    Da muß nicht umgestellt oder extra aboniert werden. AFAIK macht sich kein Kabelnetzbetreiber die Mühe die digtalen Kanäle rauszufiltern. Dann müsste nämlich bei jedem Kunden mit "analogen Kabelanschluß" Filterelemente installiert werden.

    cu
    usul
     
  6. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    OK, also um das Thema kurz zu fassen = Mit einem Digitalreceiver kann ich auch einige freiliegende Digitalprogramme empfangen, auch, wenn nur ein analoger Kabelanschluss vorhanden ist und ich einen Digitalreceiver (Kabel) besitze. (Wenn ich das nun letztendlich richtig verstanden habe, auch wenn es bestimmte Seiten anders angepriesen haben)

    Mit freundlichem Gruß.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Genau. Du kannst mit deinen Kabelanschluß alle digitalen Programm empfangen die vom Anbieter eingespeist werden.
    Nur sind einige Verschlüsselt, für diese brauchst du ein Abo wenn du sie sehen willst.

    Es gibt halt keinen digitalen oder analogen Kabelanschluß. ALLE Kunden eines Kabelnetzbetreibers (egal ob sie einen analogen oder digitalen Kabelanschluß haben) bekommen die selben Signal aus ihrer TV Dose (Es gibt natürlich Unterschiede wenn der Betreiber das Netz modernisiert und einige Kunden am alten Netz und eine Kunden am neuen Netz hängen. Dann gibts da evtl. Unterschiede bei den Kunden.).

    Die Kunden mit einen "digitalen Kabelanschluß" müssen halt etwas mehr im Monat bezahlen. Bekommen aber dafür einen Receiver gesponsert und sie erhalten eine SmartCard mit denen sie einige der verschlüsselten Sender schauen können.
    Letztendlich ist der "digitale Kabelanschluß" nichts weiter als der Name für ein Pay-TV Abo.

    Was und wie genau hängt natürlich vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab.


    BTW: Das alles natürlich aus DE Sicht betrachtet. Falls du aus AT kommst (wegen deinem Nick), keine ahnung was da bei euch so abgeht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  8. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Nene, auch ich komme aus Deutschland, mein Nickname hat keinerlei Bedeutung, aber ich glaube, es gibt einen TV-Sender der "ATV+" heißt. Gibt keinen Grund, warum ich gerade diesen Nick gewählt hatte. :)

    Aber gut, gut zu wissen, dass man auch ohne einen "digitalen Kabelanbieter" digitale Programme empfangen kann. Welche wären das z.B., die man zusätzlich hat, sobald man einen Digitalreceiver anschließt? (Ich selber habe zum Glück Satellit, aber dennoch interessiert mich das) :)

    MfG.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Das hängt vom jeweiligen Anbieter ab.
    Bei den grossen sind ja zumindest die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt drin. Dann vermutlich noch Homeshopping und Co.
    Bei den kleinen... keine Ahnung, mit etwas Glück sind da auch die privaten unverschlüsselt.

    Ich selber habe auch Sat und bin absolut glücklich damit.

    cu
    usul
     
  10. Choppie

    Choppie Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauche Digitales Fernsehen :)

    Weiss denn zufälligerweise jemand, wie es hier in Hessen mit iesy aussieht...? Im Moment haben wir in der Mietwohnung den normalen Kabelanschluss, können aber problemlos digitale Inhalte (Premiere, öffentlich-rechtliche Programme) per Digi-Receiver sehen, die privaten (RTL, Pro 7...) werden analog über TV geschaut.

    In der nächsten Wohnung hätte ich ganz gerne den digitalen Anschluss von iesy. Kann ich dann trotzdem noch wie bisher die privaten Programme analog im TV sehen, oder muss ich dann evtl. zahlen...?

    1000 Dank für die Infos!