1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OllePolle, 8. Juli 2004.

  1. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab so den Eindruck, dass ihr mal richtig Ahnung habt hier, also denke ich ihr könnt mir bestimmt helfen.

    Ich suche den richtigen DVB-S Receiver für mich.
    Er sollte
    - Mindestens 80 GB Festplatte haben
    - Sich mit PCs verstehen
    - Schnell umschalten (Ich krieg den Hass wenn ich warten muss :wüt:)
    - Wenn möglich Bild in Bild
    - Timeshift
    - Digitalausgang für Dolby Digital
    - CI-Slot(s)
    - Twin-Tuner
    - ohne Abstürze oder Ähnliches auskommen das hab ich am PC schon genug.

    Schlichtweg will ich halt einfach Spaß damit haben.

    Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe.

    Euer OllePolle

    P.S.: Und net so teuer sollte er sein, die Reelbox wäre mir doch zu teuer :D
    Aber zur Not würde ich auch mal lange Zeit für die Reelbox sparen wenn es da nix gibt.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Bleibt nur der Topfield 5000 PVR. Wohl der teuerste Receiver auf dem Markt, aber wirklich der einzige, der deine Wünsche erfüllt.
     
  3. DirkL

    DirkL Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Hallo OllePolle,

    es gibt nur eins: Sparen, und dann wie BlackWolf schon schrieb, den Topfield 5000 PVR erwerben. Der ist jeden € wert.

    Gruß
    Dirk
     
  4. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Ja das hört sich doch mal gut an.

    Aber sparen muss ich da halt doch ne Zeit lang.
    Kann man dann die Aufnahmen vom PC brennen oder wie seh ich das mit dem USB?
    Über welchen Satellit wird denn da Update ausgestrahlt, doch hoffentlich nicht Nilesat oder so?
    Was denkt ihr was für ne Festplatte ich brauch?
    Ich möchte dann wenn ich im Urlaub bin doch mal 10-15 Stunden in höchster Qualität aufnehmen können.

    Danke nochmal für die schnellen Antworten, hatte noch gar net mit gerechnet.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Ja mit USB kann man die Dateien auf PC ziehen und mit ein paar meist Freeware - Tools auf DVD packen.

    Update gibts über Astra, aber auch über serielles Kabel.

    Festplatte: 80 GB reicht etwa für 35 Stunden Aufnahme.
     
  6. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Wahnsinn, das wird ja immer schneller hier :eek:

    Was für nen Digitalausgang hat denn der, an meinem Receiver ist nämlich der koax. schon belegt.
    Kriegt man über Astra eigentlich SWR3?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    [​IMG]

    Sieht nach nem optischen Toslink Anschluss aus.
     
  8. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Ja, der Topf hat optischen Ausgang. Mit der aktuellen Firmware funktioniert der sogar bei Dolby 5.1 auch.
     
  9. Hip

    Hip Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Österreich
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Hallo Olle,

    hab seit ein paar Tagen den TechniSat Digibox S1. Kann von dem Gerät allerdings nur schwerstens abraten:

    1. Ständig Abstürze der Festplatte
    2. Würde jedenfalls nur noch Twin Gerät kaufen, weil gerade beim Aufnehmen viel schiefgeht, wenn man (oder jemandes Kinder) Tasten drücken.

    Wünsche mir jetzt ich hätte den Topfield gekauft. Kostet dasselbe und ist laut Board bessere Qualität.

    Liebe Grüße, Hip
     
  10. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Ich brauch unbedingt Hilfe bei der Receiverwahl

    Wenn du den erst seit ein paar Tagen hast, kannst du ihn doch auf jeden Fall umtauschen, ist doch gesetzlich vorgeschrieben dass man im Internet 30 Tage kostenloses Rückgaberecht hat und die meisten Geschäfte machen das ja sowieso.
     

Diese Seite empfehlen