1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich brauch da mal nen Tip!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von huti, 15. Februar 2006.

  1. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hab eine der ersten d-boxen von Nokia. Mein Problem ist, daß die Box mit dem Antennensignal (was vorhanden) nichts anfangen kann. Wer weiß was eventuell defekt ist oder wer hat einen Tip, wie ich es wieder hinbekomme?
    gruß Huti
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Wenn Du damit eine Dach- oder Zimmerantenne meinst... das ist völlig normal, die gute alte D-Box kann entweder nur Kabel oder nur Sat empfangen.
    Digitalfernsehen über Antenne heisst DVB-T (T steht für Terrestrik), dafür gibt es spezielle Receiver, die D-Box kann das nicht.
     
  3. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Halo,
    ich meinte schon das Signal der "schüssel".
    Gruß Huti
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Tja - mit den Infos ist das irgendwie schwer...

    Erstmal schreibst Du "wieder hinbekomme". Heißt das es lief mit derselben DBox1 an derselben Satanlage schonmal einwandfrei ?

    Ein bischen mehr Infos bitte !

    Was für eine Sat-Anlage ?
    Einzel-/Mehrteilnehmeranlage ? Wenn Mehrteilnehmeranlage, eine mit Multiswitch und Quttro-LNB oder ohne Multiswitch an Quad-LNB ? Astra-Only-, Astra+Hotbird oder andere Multifeedkombinationsanlage ? Wenn Astra+Hotbird-/Multifeedanlage, welche Position ist an Adresse A bzw. B ? Oder ist es vielleicht eine Sat-Anlage die in ein Haus-/Wohnblockinternes Mini-Kabelnetz eingespeist wird (analoge Programme direkt am Fernseher suchbar) ? Zur Sicherheit: DBox1 für Kabel oder Sat (vermutlich ja Sat) ? Originalsoftware oder DVB2000 ?
     
  5. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Hallo,
    es ist eine Sat-Anlage für 2 Teilnehmer ohne Switch. An diese Anlage war die Box Schon mehrere Jahre angeschlossen und lief auch. Die von PW sagen, daß die Box defekt sei und wollten mir gleich eine neue verkaufen(Philips). Seh ich erstmal nicht ein.
    Gruß Huti
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Welche Software ? Original oder DVB2000 ?
    Läuft ein anderer Digitalreceiver am selben Strang einwandfrei ? Bei einer Zweiteilnehmeranlage gibt's ja vermutlich noch einen. Zur Not leiht der Nachbar den bestimmt aus ;)
     
  7. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Hi,
    es ist die Originalsoftware. Am anderen Strang läuft ein "analoger", aber einwandfrei.
    Gruß Huti
     
  8. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Hallo nochmal,
    ich vergaß zu erwähnen, daß alle Programme laufen(außer PW), nachdem ich das Antennenkabel kontrolliert und die Verbindungen erneuert hatte. Laut meiner Box habe ich ein Antennensignal (mit 2 grünen Balken).Reicht das?
    Gruß Huti
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Der andere Strang interessiert nicht.
    Läuft der analoge denn auch an diesem Strang einwandfrei ?

    Ich frage deshalb, weil evtl. nur der eine Abgang des TWIN-LNB's bzw. nur die eine Kabelstrecke nicht i.O. sein könnte...

    Wenn Du mit der Originalsoftware ins Menü Hauptmenü/Einstellungen/zweite Seite der Einstellungen über Doppelpfeil runter Taste/Satellitenantenne gehst, dort Antennenanzahl 1 und DiSEqC Aus stellst (wenn ich Dich richtig verstanden habe ist es reiner Astra 19,2°-Empfang und dann auf Weiter gehst, wird dann ein Empfangssignal angezeigt (dazu unten Astra 69 anwählen - bei Lo-Band sollte 9.750 und bei Hi-Band 10.600 stehen) ?

    EDIT:
    Aha - das ist ja schon eine ganz andere Information !
    Dann würde ich schonmal gar nicht auf ein Empfangsproblem tippen. 2 Grüne ist völlig ok. Vollausschlag sollte es ohnehin nicht sein (Übersteuerung). Allerdings ist die Anzeige jeweils nur für einen Transponder.

    Welche Fehlermeldung wird denn bei den Premiere-Programmen angezeigt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  10. huti

    huti Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich brauch da mal nen Tip!

    Hi,
    leider zeigen mir die PW-Programme keinerlei Fehlermeldungen!
    Gruß Huti