1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Senior2, 2. April 2015.

  1. Senior2

    Senior2 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    Danke!
    Das hört sich cool und passend an für mich!!
    Grüße
     
  2. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    Bis dahin kannst du ja DVB-T nutzen. Zum Aufnehmen am PC ist das auch ideal. Nutze das auch am Mac mit EyeTV und mit mehreren DVB-T-Sticks kann man mehrere Sender parallel aufnehmen oder anschauen und hat Timeshift. Die Bildqualität auf einem 32er oder 40er Fernseger ist auch in Ordnung, aber natürlich kein HD. Mit DVB-T hat man aber weniger Sender als mit DVB-T2, meistens 12 ÖR.
    Am besten eine Außenantenne nehmen. Da geht auch jede uralte Antenne, die den UHF-Bereich empfängt und DVB-T2 braucht keine andere Antenne.

    Wo wohnst Du denn?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    DVB-T2 (mit H.265 / HEVC Komprimierung) mit den ÖR HD-Programmen soll in Deutschland ab Mai 2016 starten,
    die Dritten Programme in HD-Auflösung vermutlich erst später. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-einfuehrung-von-dvb-t2-193.html#post6934742
    Zum Beispiel der PCTV tripleStick PCTV 292e könnte dann auch für das neue DVB-T2 mit HEVC geeignet sein.
    > Unterstützung vom DVB-T2 1.3.1 Standard erforderlich > DVB-T2 Pilotbetrieb in Berlin (Liste im Beitrag #287)

    PS: das kostenpflichtige und verschlüsselte DVB-T2 Pay-TV der Privaten Programmanbieter werde ich dann nicht nutzen, weil das m.E. Abzockerei ist (werbeverseuchtes Pay-TV ist erfolglos :LOL: :p / wird von der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung via DVB-S2 / DVB-C / DVB-T(2) abgelehnt, siehe HD+ und das RTL-Viseo+ Debakel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    Die Bildqualität ist nicht wirklich HD, ab und zu gibts Bildaussetzer und aufnehmen kann man auch nicht. Mich kann das nicht überzeugen, auch magine.tv nicht. Außerdem hat er wohl schon Entertain gebucht, kostet auch 10 € p. M..
    Ich verstehe den Hype um IPTV nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    IPTV kann man schon aufnehmen, nur nicht über die Kostenpflichtigen Anbieter.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    Wenn du in den Haus wo du hinziehst jemanden findest der nach Süden sienst kannst du eventuell ein IPTV Kastl bei ihm hinstellen.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

    3SAT HD gibts nicht bei Unitymedia.
    IN NRW kriegst du Das Erste, ZDF, Arte und servus TV in HD, alles andere ist PayTV!

    TV mässig dürfte Unitymedia der schlechteste Anbieter Deutschland sein.

    Telekom dürfte aber auf jeden Fall teurer sein und ob du da HD kriegst hängt von deiner DSL Leitung ab, bei mir reicht es nicht für HD.

    Zum Thema Kabel---> PC
    Du kannst dir zB. eine Dreambox DVB-C kaufen, dort das Signal aufzeichnen und anschliessend auf deinem PC kopieren, kein Problem.
    Alternative: Eine TV Karte mit DVB-C Tuner und direkt in den PC einbauen.

    Im Kabel ist dein Problem das es als FreeTV nur die mageren 4 Sender gibt, ich denke mal den Shoppingschrott in HD wirst du nicht auf dem PC haben wollen, ich hab den nicht einmal in der Senderliste.:D

    Ein weiteres Problem im Kabel bei Unitymedia stellt sky dar, deren Senderauswahl ist ebenfalls stark gekürzt, falls du das nutzt, oder vorhast mal sky Kunde zu werden.

    Sieh zu das du irgendwie an SAT kommst!!!
    Keine Wohnung dürfte so billig sein das man sich mit dem Unitymedia Schrott zufrieden geben muss wenn man vorher informiert wurde.

    Mich selbst kostet Unitymedia 5 Euro irgendwas Kabelgebühr über die Miete, und 42 Euro zahle ich für 200Mbit Internet mit 10Mbit Upload, inklusive sind 500MB Traffic für ein Smartphone und gratis WiFi.
    Darin enthalten sind die genannten TV Sender in HD und ca. 70-80 Sender in gruseliger SD Qualtät (46 Zoll Gerät), sofern es keine Öffi Sender sind.
    Ich habe ein sky Abo und schaue eigentlich nur die 4 genannten HD Sender und meine sky HD Sender.
    Blöd nur das ich den BVB manchmal in SD sehen muss weil nur 3 oder 4 der 9 Spiele in HD gezeigt werden wie an den letzten beiden Spieltagen wo alle gleichzeitig sind.
    Die freie Auswahl hat man aber nie, es sei denn du magst die Bayern, die kommen gefühlt komischerweise immer in HD.