1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick nicht mehr durch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wotan1999, 17. Oktober 2004.

  1. wotan1999

    wotan1999 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen. 1)Ich habe noch eine alte d-box1 von Nokia (Kabel). Wenn jetzt auf digital umgestellt wird, kann ich diese als Reciever nutzen, oder braucht man eine spezielle box? 2)Ich habe zwei Fernseher, muß an jedem Gerät ein Reciever angeschlossen werden, damit man unterschiedliche Programme sehen kann? Und wie funktioniert das mit dem Aufnehmen? Muß ich das sehen, was ich aufnehmen möchte?
    Langsam überlege ich mir, mir eine Schüssel zuzulegen, aber ich habe gehört, daß man das nicht darf, wenn das Haus Kabelanschluß hat. Stimmt das???
    Sorry für so viele Fragen, aber ich raff gar nix mehr.
    Bitte helft mir.:eek:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ich blick nicht mehr durch!

    edith: gerade gesehen: den Thread gibts doppelt, in der anderen Version wurde schon ausführlich geantwortet.






    Du meinst wohl DVB-T, also Digitalempfang über Hausantenne? Dafür brauchst Du einen DVB-T-Receiver, der Kabelreceiver bringt Dir nichts.

    2* Ja. Bei digitalem Empfang kannst Du mit einem Receiver immer nur ein Programm empfangen, nicht 2 gleichzeitig. Das gleiche gilt übrigens auch bei analogem oder digitalem SAT-Empfang.
    Kann der Vermieter evtl. verbieten. Such mal hier im Forum, es gab schon einige Threads zu diesem Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen