1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus STV, 4. Juli 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Das Problem das Du beschreibst, ist bekannt und kommt leider nicht selten vor, dabei handelt es sich um ein typischer Quad-LNB-Fehler.

    Mit Viva wollte ich nur die Bestätigung haben, nicht das man das LNB tauschen würde, und dabei wäre es wirklich ein DECT-Problem.

    Von den d-Boxen I+II ist das normal nicht bekannt.

    digiface
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Quad LNB Fehler ? Wir haben 4 !!! LNBs hintereinander dran gehangen...die können nicht alle Fehlerhaft sein. Das Problem liegt eindeutig bei einem der Reciever. 2x DBox2 Sagem, Digenius digital oder Pace analog
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Das sich die Anschlüsse gegenseitig beeinflussen ist bei einigen billig Quads normal. Bei einigen Billigteilen reicht auch ein Receiver manchmal für die Stromversorgung nicht aus.
    Wenn die Anschlussleitungen zu lang sind kommen auch einige Markenteile ins schleudern.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Bei den Quad-LNBs gibt es Stromfresser, da kommen recht oft Schaltfehler vor.

    Mit Fehler ist nicht nur an Fehlerhaften LNBs gedacht, sondern auch das Zusammenspiel zwischen LNB und Receiver, und genau da kommt die Stromaufnahme ins Spiel.

    Wenn Du vier LNBs von verschieden Herstellern getestet hast, dann muss ich Dir Recht geben, wenn Du vier LNBs des gleichen Herstellers getestet hast, dann kann es immer noch am LNB liegen.

    Solche Fehler kommen bei Quattro-LNBs und Multischaltern nie vor. Das hört man nur von Quad-LNBs.

    Du kannst jetzt einen Receiver als Fehler ausmachen, diesen einen austauschen, einen Neuen kaufen, und Du hast Glück, das es dann einwandfrei läuft. Aber bei einem übernächsten Receiver kannst Du Pech haben, und dann hast Du das gleiche Problem.

    Oder Du hast gleich Pech, und der neue Receiver läuft auch nicht einwandfrei.

    Schau Dich mal hier im Forum um, dann wirst Du die Häufigkeit von Quad-LNB-Fehlern sehen.

    Wenn das nicht vom LNB kommt, sondern nur von den Receivern, dann müssten alle oben gennanten Receiver einen Knax haben, das ist sehr unwahrscheinlich, und die einzige Schnittstelle ist das LNB, und selbst wenn das LNB ok wäre, dann dürfte der eine Receiver den anderen nicht beeinflussen, aber genau das passiert, und das darf nicht sein, und da liegt der Fehler.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  5. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Ich blick nicht mehr durch...verzaubert ?

    Es waren 4 LNB verschiedener Hersteller !!!!!!!!!!