1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick hier nicht mehr durch oO

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Reaperxx, 16. Februar 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Du kannst auch theoretisch einen Analogreceiver holen. Damit bekommst du dann 100 Prozent der Analogprogramme. Oder einen Digitalreceiver und dann nur die Hälfte der Digitalprogramme, weil die LNB veraltet ist. Oder neue LNB plus neuen Digitalreceiver.

    Und wenn du die beiden einzeln kaufst (Digitalreceiver plus Digital-LNB), stellst du dich besser, du kaufst alles neu und komplett.
    Deine verlegten Kabel kannst du dann weiterverwenden. Es geht also nur um die Montage.
     
  2. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Ah Danke, das ist die Aussage die ich letztendlich gesucht habe. Ich werde mir also ein neues DIGITALES LNB und einen neuen DIGITALEN Receiver besorgen. Die Schüssel und die bereits gelegten Kabel bleiben erhalten.

    EDIT: Oder halt ein komplettes Digitalpaket.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Nein,ist keine Erbsenzählerei.Nachdem mir hier auch schon seit Jahren jedes noch so minimal falsche Detail zurückgeworfen wird,stell ich solche Sachen gleich klar.Prost!

    Reaperxx kann das alte LNB dranlassen wenn er mit den von mir genannten Programmen zufrieden wäre,was ich nicht glaube.:D

    Reaperxx:Wenn die Schüssel noch gut ist,dann besorg dir lieber ein gutes LNB (Rauschmaß unter 0,3db).In den komplettpaketen sind manchmal "Schrott" LNB enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  4. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Wie was wenn sie noch "gut" ist?? Was soll denn damit sein? Die rostet nicht und ist wie am ersten Tag, außer das sich Witterungsbedingt natürlich etwas D-reck und Moos angesetzt haben. Aber nicht SO VIEL das es keinen Empfang mehr hat.;)

    EDIT: Wau, was das denn für ein Forum. Hier wird sogar das Wort D-R-e-c-k ge*******. Oo
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Ja,also,warum dann was neues wenn das Blech noch jut is?
    Gib das Geld für n ordentliches LNB und nen schönen Receiver aus.:winken:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Wechsel einfach mal das LNB aus. Mehr brauchst Du nicht.