1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick hier nicht mehr durch oO

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Reaperxx, 16. Februar 2008.

1. lupolino

lupolino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

Es darf außerdem nicht vergessen werden, daß die Qualität beim digitalen Sat-Empfang höher ist, wenn optimal eingestellt, als bei einer normalen Antenne und Digitalempfänger (Es wird einfach eine höhere Datenrate verwendet).

2. Reaperxx

Reaperxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Digital ist da sicher nichts, denn die Schüssel habe ich seid ungefähr 1995 hier hängen. Glaube nicht das die damals sowas schon hatten.;)

Ja wie jetzt? Also eine neue Schüssel, neues LNB, und ein Digital Receiver? Wird das denn nicht sehr teuer?

Viele Fragen, ich hoffe ich bekomme Antworten.:)
    Danke schon mal.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Neue Komplettsets beinhalten schon eine digitaltaugliche LNB. Es gibt keine KOmplettsets die verkauft werden, wo noch ne analoge LNB bei ist. Und
    Digitalreceiver ist bei den Komplettsets schon mit bei. Kriegste in jedem Baumarkt und Aldi für um die 50 Euro komplett nachgeschmissen.

4. Reaperxx

Reaperxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, werde mich dann mal beizeiten umsehen, was da so angeboten wird. Danke.:LOL:

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

schau dich besser nicht bei A*di, L*dl und Pr*ktiker um sondern nimm etwas mit mehr Qualität. Kommt vielleicht 30-40 € mehr lohnt sich aber . Beim Receiver würde ich mir eh nur einen mit Support zulegen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das ist natürlich richtig. Es kam mir aber darauf an, das es ab.... möglich ist.
    Wer Qualität will, muss immer mehr bezahlen. Wenn ich einen Balkon hätte mit günstiger Lage, und keinen Wald vor den Fenstern, würde ich die Technisat
    Multitenne nehmen, alleine wegen den englischen BBCs ;) . Kostet aber natürlich dann zwischen 200 und 300 Euro, dazu kommt noch die Montage,
    wofür ich sicherlich zu blöd wäre, also nochmal einen Hunderter ca. dazu.
    Aber ich hab selbiges nicht, auch Kabel ist nicht ausgebaut. So das ich mir
    nun anderweitig weitergeholfen habe. Bin aber auch nicht böse drum, hat alles seine Vor- und Nachteile. Nur Billig ist auf Dauer teurer...

7. Reaperxx

Reaperxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss ich da eigentlich auch eine neue Schüssel kaufen?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es gibt meistens beides zusammen, Schüssel und Receiver. Du bekommst sie aber auch einzeln.

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Sets -technisat ist auch hier ein guter Name- haben den Vorteil das alles abgestimmt ist und die Selbstmontage recht einfach ist.
    Ob es die Multitenne sein muss musst du selbst ergründen (Achte darauf ob in Kiel Astra 28 2D geht) eine einfache 45er Digidish tut es auch.
    Falls du nicht selbst montieren möchtest bist du mit einem versierten Fachhändler besser dran. Ich würde mir an deiner Stelle dessen Vorschläge ansehen und hier ggf. posten.

10. Reaperxx

Reaperxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist eine Multitenne? Was ist 45er Digidish?:confused:
    Meine jetzige Schüssel ist an einen Stahlrohr angebracht das wiederrum an dem Fenstersims hängt, nur geschraubt keine Löcher! Das ist Bombenfest und hält ohne die Schrauben je nachgezogen zu haben seid über 10 Jahren dort.