1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich blick hier nicht mehr durch oO

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Reaperxx, 16. Februar 2008.

  1. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich blicke in diesem ganzen TV Dschungel nicht mehr durch. Ich würde gerne eine einfache Antwort auf die Frage haben, welche Antenne muss ich denn nun kaufen, wenn ich meine "alten" Programme empfangen will. Ich habe zur Zeit eine Satellitenschüssel, will die aber abbauen. Ich habe keinen HighEnd Plasma TV sondern den "Medion MD 42211". Welche Antenne muss ich denn nun kaufen damit ich die normalen Programme wie ARD, ZDF, RTL, VOX, RTL 2 usw empfangen kann?!?!?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Nur eine Antenne bringt Dir leider nichts da dein Fernseher keinen DVB-T Receiver integriert hat. Das heisst einen Receiver musste Du Dir auch zulegen. Kostenpunkt ab 40 € und die Antennenfrage kann man Die nur beantworten wenn Du uns sagst, wo Du wohnst.
     
  3. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Danke für die Antwort. Ich wohne mitten in Kiel, habe also einen Sendemast mehr oder weniger direkt neben dem Fernseher stehen. Nun?
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Wenn du mitten in Kiel wohnst, dürfte eine normale Stabantenne oder Zimmerantenne für den Empfang ausreichen. Natürlich brauchst du für den Empfang auch einen DVB-T-Receiver.

    Folgende Programme kannst du dann empfangen:

    http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Kiel/
     
  5. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Und kannst du da auch eine Antenne und Receiver empfehlen oder ist es völlig egal welche ich nehme?
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Da wird jeder andere Empfehlungen abgeben, und deshalb kann ich nur meine eigene Erfahrungen berichten:
    Ich habe einen Palcom DSL 5T, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Inzwischen gibt es das Nachfolgemodell DSL 6T. Kostenpunkt 50-60 Euro.

    Bezüglich Antenne halte ich mich mit Tipps zurück, da ich selbst eine Unterdachantenne im Einsatz habe, um den etwas über 100 Kilometer entfernten ORF zu empfangen und die deutschen Sender empfange ich mit dieser Antenne gleich mit.

    Es gab aber im Forum schon Threads zu Zimmerantennen. Die Threads dürften über die Suchfunktion zu erreichen sein.
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Eine Übersicht über Receiver gibt es bei www.dehnmedia.de
    Der von Benny beschriebene palcom ist nicht schlecht (vor allem für dxer). Für Normaluser ist aber m.e der Technisat digipal2 besser (ca 75-90€)
    250m vom Sndeturm benötigst du eine passive (ohne Verstärker) Stummelantenne für ca. 9.90
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Warum?
     
  9. Reaperxx

    Reaperxx Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    Weil ich ARD und NDR nur mit etwas Schnee auf dem Bildschirm reinbekomme. Wenn ich die Schüssel so bewege das sie besser werden, dann wird Vox, Super RTL und noch eins schlechter. Meinst du, es gibt eine bessere Lösung?
     
  10. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Ich blick hier nicht mehr durch oO

    das problem sollte mit einem digitalen Satreceiver und ggf. einem Digitaltauglichen LNB (wenn nicht schon vorhanden) zu lösen sein.