1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eki49, 23. August 2012.

  1. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    ja, sieht so aus wie in der Bedienungsanleitung S.14...............

    ich hab noch nen Videorecorder mit integriertem Radio dranhängen
     
  2. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    hab keine Zimmerantenne
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Ich hatte anscheinend die falsche Bedienungsanleitung. Schau nochmal auf die Seite 24. Steht bei dir im entsprechend TV Menü wie im dargestellten Farbbild bei 'Signalquelle' ebenfalls 'DVB-C'?

    Der spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.
     
  4. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer:
    da stand Kabel anlog PAL
    ich hab das jetzt geändert auf DVB-C und den Suchassistenten gestartet, aber das dauert.............
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Nur Geduld, jetzt sollte es eigentlich klappen:winken:. Kannst ja mal posten, ob es funktioniert hat.

    Gruß ergo-hh
     
  6. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Hallo ergo,

    du bist ein echter Schatz! Hab die digitalen Programme tatsächlich drauf, SPITZE! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die HD allerdings noch nicht, jedenfalls hab ich die noch nicht gefunden..
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Die von Kabel deutschlnad eingespeisten öffentlich rechtlichen HD Programme (zumindes ARD HD und ZDF HD) sollten eigenlich auch gefunden werden. Es sei denn, dein TV hat keinen DVB-C HD Tuner, was ich fast glaube.

    Das hat nichts damit zu tun, dass dein TV ein Full-HD TV ist. Das bedeutet lediglich, dass auf dem Bildschirm Full-HD Filme (z. B. vom DVD- oder BluRay-Player) dargestellt werden können. Es heißt aber nicht, dass der im TV eigebaute TV-Tuner (also das TV-Empfangsteil am Kabelanschluss) auch HD Sendungen empfangen kann. Dazu muss der TV-Tuner nicht nur digital sein (= DVB-C) sondern es muss ein DVB-C/HD (H.264) Tuner sein. Davon lese ich allerdings nichts in der Bedienungsanleitung, die nur DVB-T/-C/-S Tuner erwähnt.

    Zitat aus der Bedienungsanleitung:
    "Das TV-Gerät ist für den digitalen Empfang ausgerüstet. Sie können das bereits vielfach ausgestrahlte Überallfernsehen (DVB-T) sowie Digital-Kabel (DVB-C) und digitalen Satellitenempfang (DVB-S) nutzen."

    Also kein Wort über HD-fähige Tuner.
    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  8. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Du bist ja ein echter Schatz, 1000-Dank :), es funktioniert!
    Nur die HD-Programme hab ich jetzt noch nicht oder vielleicht nur noch nicht gefunden......

    Vielen herzlichen Dank, du bist SPITZE!
     
  9. eki49

    eki49 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    ich hatte aber bis vor einiger Zeit die HD-Programme empfangen...
     
  10. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich bitte um Hilfe, bin ein rechter Dummkopf in technischer Hinsicht....

    Vielleicht habe ich die Bedienungsanleitung auch falsch interpretiert. Wenn du die HD Programme (nur die öffentlich rechtlichen vermute ich) bisher empfangen hast, sollte es jetzt auch noch funktionieren. Es sei denn. Kabel deutschland hat die Einspeisung der HD-Sender bei euch eingestellt. Dem Verein traue ich alles zu [​IMG].

    Die HD-Sender ARD-HD und ZDF-HD liegen in der Liste häufig ganz weit unten, z. B. irgendwo zwischen Programmnummer 300 und 450, also die Liste mal komplett durchforsten.

    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012