1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bitte Deutschland Merkel und die CDU wieder zu wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 12. Juni 2017.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Das glaube ich nicht, in Frankreich haben viele Millionäre bereits das Land verlassen:
    Tausende Millionäre verlassen Deutschland - Lage in Frankreich noch dramatischer
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr tendenziöser Artikel.
    Wobei ich die Sachlage nicht verstehe, wer in Richtung USA auswandert zahlt dort mehr Steuern als hier....
    Also wohin? In Schurkenstaaten die Schurken anziehen? Mag sein.
    Wer in die V.A.E. abwwandern will - viel Spaß. Ich weiß was ich von diesen Leuten zu halten hab.
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Freakie gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittellose Flüchtlinge aus Syrien und Afrika fluten West-Europa [....]

    Noch vor kurzem wäre so ein Satz ohne einen Hinweis darauf wie fremdenfeindlich er doch sei, in der Qualitätspresse ein Tabu gewesen.
    Willkommen in der Realtität.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    39,6 %, also niedriger als bei uns.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum beschwerst du dich denn über zu hohe Steuern? Ein Teil von diesem Geld kommt den vielen Millionen Flüchtlingen zugute die in den nächsten Jahren nach Deutschland kommen und die hauptsächlich von sozialen Leistungen des Staates leben werden. Und da das Thema "Flüchtlinge" scheinbar eine Herzensangelegenheit von dir ist, solltest du dich doch eher darüber freuen, dass deine Steuerabgaben sinnvoll genutzt werden.
    Und wenn man dazu noch bedenkt, wie schlecht es einem Syrer oder Afrikaner im Gegensatz zu dir geht, müsstest du fast schon schlechtes Gewissen bekommen, wie gut es dir, trotz deiner viel zu hohen steuerlichen Belastung, geht.
    Denk positiv! :)
     
    Lechuk, Wolfman563, +los und 2 anderen gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe überhaupt nichts gegen Hilfe für echte Bedürftige, ob es nun Deutsche oder Ausländer. Die Steuereinnahmen sprudeln schon jetzt in unermeßlicher Weise, das kriegen wir alles locker bezahlt und es ist sogar noch Luft für eine Steuersenkung, welche dann auch wieder die Konjunktur belebt, da sie Unternehmen und Verbraucher entlastet.

    Wo Du die "vielen Millionen Flüchtlinge" hernimmst, bleibt auch Dein Geheimnis, aber das kennen wir ja schon, "gefühlt" stimmt das bei Dir natürlich. Helfen würde zB auch, Flüchtlingen schneller das Arbeiten und Integrieren zu erlauben, dann kostet es nicht soviel bzw. die können ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.. Das passt aber nicht in den populistischen Zeitgeist, weil wir dann schnell einen "ministrierenden Fußballspieler" hat, den man nicht abgeschoben kriegt und das kann man dem bösen Wahlvolk, zumindest in Bayern, icht zumuten.

    Wer also will, dass die Flüchtlinge den Steuerzahler noch mehr kosten, muss zB CSU wählen.

    Für Flüchtlinge wird es schwieriger, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen

    Ich habe aber etwas gegen Alimentierung und Umverteilung nach dem Gießkannenprinzip (bedingungslose Grundsicherung etc.) für nicht per se Bedürftige, wie es von der Linkspartei gefordert wird. Der Staat ist kein Selbstbedienungsladen, d.h. jeder der gesund ist muss selbst seinen Lebensunterhalt verdienen. Ansonsten muss es Auflagen geben. "Fördern und Fordern".
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Beim gemeinen Bürger bei denen die Gesetze angewendet werden nenn man das Täuschung und Betrug und stellt eine Straftat dar.
     
    +los und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich sage ja, die Frau gehört in den Knast, so wie ihr Ziehvater H. Kohl. Wir werden von Verbrechern regiert, aber ein großer Teil des deutschen Volkes will es halt so.
     
    Lechuk und +los gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ich die vielen Millionen Flüchtlinge hernehme ist gar kein Geheimnis. Addiere einfach die Flüchtlinge/Einwanderer die seit 2015 gekommen sind + die, die noch kommen werden [ein Ende ist noch lange nicht in Sicht] + den Familiennachzug und in der Summe sind es viele Millionen Flüchtlinge/Einwanderer die in den nächsten Jahren nach Deutschland kommen und, weil anscheinend kein Entscheidungsträger in der Lage ist illegale Flüchtlinge/Einwanderer abzuschieben, für immer hier bleiben werden. Und von deiner großzügigen Steuerabgabe leben werden.
     
    Lechuk gefällt das.