1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin zufrieden mit meinem Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 7. Juni 2005.

1. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ich bin zufrieden mit meinem Relook

@alle

Es scheint sich langsam alles zu relativieren. Natürlich waren für einige, für wenige vermutlich noch immer, die Pixelfehler ärgerlich, wenn sie wie ich ein Gerät der 1. Serie erhielten, doch sind wenigstens einige Fehlerquellen benannt (einige wenige HDDs, zu hohes Antennensignal, Aufhebung der nachträglich eingelöteten Leitungen etc.). Und scheinbar ist DGS wenigstens weiter an der Fehlersuche dran.

Andere für einige ärgerliche Sachen (kein wirklicher 2.0 usb, Digitaler Ton nicht immer vorhanden ...) scheinen nicht immer nur beim Relook vorhanden zu sein, sondern auch bei anderen.
    Schaut euch doch mal die letzten Einträge in "andere Receiver" Echostar 5020 an (v.a. von moremax der lt. seinen schlechten Relook-Erfahrungen davon träumte, "eine Echo zu haben die das kann was draufsteht"), zudem ja einige unserer "Ehemaligen" gewechselt zu sein scheinen - da bei diesem alles angeblich supergut geht (2.0 USB das auf der Schachtel steht doch nicht so ganz). Abgesehen vom viel höheren Preis scheint dort aber keine Entwicklung mehr stattzufinden, neue Soft ist wohl Illusion, Box ist versiegelt und es darf ohne Garantieverlust keine HDD eingebaut werden, EPG-Aufnahmen funzen nicht immer, USB 2.0 ist auch wirklich nicht da, Digitaltonprobleme auch ab und zu, 7200-Hdds frißtl er auch nicht, Aussetzer etc. auch (wobei nicht immer nur die Box schuld sein muß und kann)....... Was aber nicht heißt, daß dieser Receiver nicht gut ist. Aber auch nicht perfekt wie manche glaubten....
    Und auch andere PVR-Receiver gibt es (habe einen), die laufend bei Aufnahme und Wiedergabe Pixelfehler und Aussetzer haben...... weil die CPU nicht mitkommt und 7200-HDD's nicht gehen, wenn es ein Gerät der ersten Generation ist, und das Netzteil durchbrennt......... (nicht nur dream) und der Nachfolger Arion scheint auch gut und auch nicht perfekt zu sein, wie alle! Überall kann und könnte man meutern. Muß aber nicht.

Der langen Rede kurzer Sinn: der Relook ist mir extrem lieb! Wird weiterentwickelt in der Soft, zumindest noch eine Weile, ich habe
    normalerweise keine Pixelprobleme, 7200 HDD's schluckt er allemal (während andere Netzteilprobleme bekommen oder einfach ausschalten), EPG noch verbessert dank Neumo, EPG-Aufnahmen Kinderspiel und funzen.... etc. etc.

Und wenn mal doch noch ein Fehler kommen soll: Geiz ist geil, der war spottbillig im Vergleich zu anderen Linux-Twin-PVR-Receivern!

hurrahh! :eek: re look :D re look :D re look!!! :D

und wieso ich lieber linux habe: maximale transponderzahl, maximale Fav.Gruppe, maximale Anzahl in Fav.Gruppe erreicht, maximale Satanzahl erreicht, etc. etc. das maximale an anderen Receivern - hab ja mehrere - hat mich früher schon genervt. ICH selber will sagen, was maximal ist! Mein Relook hat wenigstens noch nie maximal gesagt, vielleicht tut ers noch, ich hoffe nicht!

Der 5020 nur als Beispiel aber scheinbar schon:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  2. dreamless

dreamless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich bin sehr zufrieden mit dem 300S - und seit jetzt das neue neumo Image drauf ist, bleiben (fast) keine Wünsche mehr offen.
    Danke an Rudi, der mir den Twin-Receiver mit LINUX empfohlen hat, obwohl er eine dream laufen hat. Aber er hatte Recht: Wo Linux drin ist, finden sich immer auch Leute, die neue Features einbauen. Echt praktisch für einen Linux-Analphabeten wie mich.

Kurz ich liebe den kleinen Relook. :love: Und meine Gattin auch.

Gruss, Markus

3. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@prelooker
    maximale Limits: Doch, pro Tuner sind im 300S "nur" 20 LNB maximal erlaubt. Warum, steht in den Sternen, ist sicher nur einem Programmierer einfach eingefallen. Habe DGS gebeten, das Limit zu erhöhen oder sein zu lassen.
    Grund: Bei motorized antennas hat man gleich mal 20 Satelliten dran. Es sind ja einige oben und überall mal hineinschauen ist ja der Sinn eines Motors.
    Vielleicht kann auch NEUMO das Limit erhöhen.
    v.Gr.

4. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

Auch ich bin von meinem Relook begeistert. Näheres siehe (falscher) Thread "Relook 300S Test" vom 22.08.05 ;)

Genaubetrachtet befindet sich doch die ganze DVB-Technik auf einem Stand den Analoggeräte schon vor 20 Jahren hatten. Techniken wie VPS, die sekundengenaues Starten und Stoppen einer Aufnahme ermöglichen und auch auf Programmänderungen Rücksicht nehmen, sucht man auch heute noch bei DVB vergeblich.

Da ist doch der Relook, Dank unseren hochverehrten ehrenamtlichen Entwicklern (live long and prosper) ein echter Lichtblick. :) Ich hätte zuvor kaum gedacht, wie oft Bedarf besteht, gleichzeitig zwei Programme aufzunehmen und eine vorherige Aufnahme anzuschauen.

Komisch ist nur, dass es für einen Linux-Receiver keine Linux-PC-Software gibt. Ich würde zu gerne auf mein Notebook, das ich für Internet und Relook-Update verwende Linux spielen. Nun muss ich das wohl mit Dual-Boot realisieren.

Ciao
    Norbert

5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Wenn ich mich nicht irre, gibt es mittlerweile auch auf Linux ein Flashtool. Ich glaube ist ist zwar noch Beta, aber es tut sich was..

6. alain_sat

alain_sat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Moremax. AUSGEZEICHNET

7. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hallo Alfonso

Du warst auch dabei! Ohne Esel wäre auch Weihnachten mal wieder nichts gegangen!
    Du guckst natürlich in die Falsche Richtung. Aber ja, du bleibst doch einen fast-blinden Esel... ;)

Frohe Weihnachten an alle Relook-Freunde!
    (ja, Moremax. Du bist auch dabei! :D )

명랑한 크리스마스 !!
    _________
    relooker

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo miteinamder und ein gesegnetes frohes und gesundes Fest an alle:)
    (auch an Alfonso, beiß dir bitte nicht so dolle auf die Finger beim Kekse Essen, das Fleischfarbene, sind deine Finger nicht die Keske:)

Na ärgern sich hier noch die Leute über den Reelook, habe nun keinerlei Probleme mehr seit ich keinen Receiver mehr habe, sondern beim HTPC Baby;-)
    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

9. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle incl. moremax!
    Bin immer noch zufrieden, etwas ärgern tut ja gut. Wenn alles funktionieren würde wärs ja langweilig. Wenn meine holde F....... nur halb soviele "Fehlfunktionen" hätte, wäre ich noch glücklicher!

Bin grad am Jagen, es laufen einfach zuviele Weihnachtsmänner herum!

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war gestern mal wieder bei jemand 'Video' schauen...

Das ging ungefähr so:
    - Kassette einlegen :eek:
    - ganz zurückspulen :(
    - wieder vorspulen :mad:
    - jetzt wieder ein Stückchen zurück :confused:
    (- alles mit einem höllen Lärm, hatte das Geräusch einer klappernden VHS Kassette schon fast vergessen) :eek:
    - bei Werbung 'mit Bild' schnell vorspulen :(
    - usw.

Da dachte ich nur: mein Relook 300s ist Spitze