1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *Gernervte*, 18. Juli 2007.

  1. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Das wär schon mal was....

    aber ne andere Frage...wie gesagt hat mein Vater nen alten Receiver zuhause...nämlich nen Humax pdr 9700 C mit 80 GB Festplatte..(hab grad angerufen) dann hätt ich kein Problem mehr oder????
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Probier doch den Humax pdr 9700 C deines Vaters einfach leihweise aus.

    Die ÖR via DVB-C dürften auf anhieb gehen.

    Köln - Aachen ist Unitymedia Gebiet?

    Wenn ja benötigst du für die Privaten Tividi Free Smardcard; welches leider so frei nicht mehr ist.

    Das kostet monatlich etwas, zusätzlich zu dem (analogen) Kabelanschluss.

    Wie wieviel wo -> User mischobo hier im Forum fragen bzw. PM schicken.
     
  3. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ich bin bei Unitymedia und hab von denen ne Smartcard und den C254...die müsste doch passen, oder ???
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Siehe

    http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700c.asp

    Ich denke ja das wird alles auf Anhieb funktionieren.

    Allerdings ist der Humax pdr 9700c kein Twin.

    D.h. wenn Aufnahme läuft kann nicht anderes gesehen werden.

    Bzw. über den C254 kann man dann anderes sehen.

    Der benötigt dann eine weitere Smartcard oder man kann nur die ÖR schauen.
     
  5. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Bei Amazon steht in der Beschreibung aber
    Klick hab da gestern mal nachgelesen, weil er den daher hat...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    So nun zur Verkabelung.

    Vermuten wir mal du hast einen Fernseher mit zwei Scart Eingängen:

    Fernseher Scart1 (RGB fähig)

    VCR/DVD Recorder (Scart1) >---< Humax pdr 9700c >---< TT-Micro C254 >---< Fernseher (Scart1)

    Fernseher Scart2 (RGB oder SVideo fähig)

    DVD >---< Fernseher (Scart2)

    Wobei je >---< ein vollbeschaltetes u. einzelgeschirmtes Scart Kabel gemeint ist.

    Hierbei nicht sparen...

    Somit kannst du DVB-C Aufnehmen (Humax pdr 9700c) und ein anderes DVB-C Program sehen (TT-Micro C254).

    Beim Gefallen einer Sendung kann man diese dann Langzeit-Archivieren auf dem VCR/DVD Recorder vom Humax pdr 9700c überspielt; z.B. Nachts.

    Freilich kann man sich mit der Verkableung auch seine Video bzw. DVD anschauen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ja klar.

    Das was man schon auf Festplatte hat kann man ansehen, obwohl eine Aufnahme läuft.

    Das ist die TimeShift Funktion, ohne die kein Festplatten Receiver wohl mehr auskommt.

    Aber man kann nicht sehen was anders Live läuft während einer Aufnahme, da der integrierte Einzel Tuner nunmal nicht umgeschaltet werden kann.

    Daher der Rat zu TwinTuner Geräten. Da kann der zweite Tuner was anderes Live auf den Fernseher bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  8. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    ahsooo mist mist....
    aber egal....

    Ok, noch ne bitte, verräts mir aber erstmal die Verkablung wenn ich da sDVD/Videogerät anschliessen will? Weil bis mein Pa mir den Receiver bringt kanns dauern und bis dahin will ich wenigstens DVD´s sehn können...und notfalls nachts was aufnehmen....
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ups sorry.

    Der Humax pdr 9700c scheint ein solchen Twin Tuner zu haben.

    Siehe

    http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700c.asp

    Also lass dir das Gerät von deinem Vater vermachen, das ist in Ordnung.

    Man benötigt dann freilich nur eine Smartcard.

    Verkabelung dann:

    Fernseher Scart1 (RGB fähig)

    VCR/DVD Recorder (Scart1) >---< Humax pdr 9700c >---< Fernseher (Scart1)

    Fernseher Scart2 (RGB oder SVideo fähig)

    DVD >---< Fernseher (Scart2)
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    das hatte ich aber schon beschrieben weiter vorne.