1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von *Gernervte*, 18. Juli 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    das kombigerät mit einem scartkabel am DVB C reciever anschliessen ( an scartbuchse VCR ) und auf eingang schalten ( AV oder LINE IN usw ) dann beide geräte timen ( der DVB C reciever muss wissen was er wann an den recorder liefern muss und der recorder muss auch wissen wann er das aufnehmen soll ).
    dann kannst du aber nicht gleichzeitig ein anderes proramm anschauen. dafür würdest du einen 2. DVB C reciever benötigen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ups heulnet heult hier etwas vor?

    Naja, aber analoger Kabelempfang wird es sicherlich noch etwas länger als 2 Jahre geben.

    Evtl. nicht mit über 30 Programmen, aber die Hauptprogramme sind bestimmt weit über 2010 im analogen Kabel drinn.


    Denoch, der Empfehlung zu einem DVB HDD Twin Receiver schliessen wir uns an.
     
  3. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2


    oookay....wenn ich mir also nen 2ten Receiver hol, (der wird ja wohl net so teuer sein, muss es derselbe sein?) dann ginge das?
    Sorry bin heute extrem blond, scheinbar....
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ups, dann würde ich gar nicht zu DVB-C greifen, weil alleine die digitale Kabelgebühr schon einiges im Jahr kosten wird.

    Minimum 180,- Euro im Jahr, plus GEZ.

    Also in diesem Falle empfehlen wir einen DVB-T Twin HDD Receiver.

    Da Fallen nur GEZ Gebühren an, die man ja ohnehin bezahlen muss.

    Die DVB-T HDD Twin Dinger sind auch wesentlich biller als die von DVB-C; bei eBay evtl. sofgar um die 100,- Euro schon schnäppchenmässig ersteigerbar.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Das wäre die Dünnbrettbohrer Lösung, da ja man dann zwei Smartcard zur Entschlüsselung benötigt, die dann freilich doppelt monatlich kosten.

    Ich dachte es geht dir ums Geld?!

    PS: Und wenn sollte es nicht derselbe sein, da sich ansonsten die Fenrbedienungsbefehle in die Quere kommen.

    Ausnahme ist TechniSat, deren DVB-C Receiver zwei Fernbedienungs-Codes kennen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  6. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2


    Ja, deshalb frag ich ja, ob da sbilliger wäre, was es dann ja net ist....
    Nerv.....ich gebs auf....
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    es muss nicht der selbe sein und eigentlich sollte er überhaupt nicht vom gleichen hersteller sein. das könnte nämlich zu problemen mit den FB codes führen und man schaltet ungewollt beide reciever um. ( TECHNISAT hat zb die möglichkeit den code eines gerätes zu ändern ).
    wegen blond und frau musst du dir keine sorgen machen. es gibt genug schwarzhaarige männer, die auch nicht alles wissen ( zb heulnet :wüt: )
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    das sehe ich anders ( auch wenn du mir wieder unverschämterweise heulen unterstellst ). sie könnte dann immer entweder ein free to air programm schauen und ein verschlüsseltes aufnehmen, oder umgekehrt.
     
  9. *Gernervte*

    *Gernervte* Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Also brauch ich keine 2te Karte? Nur nen 2ten Receiver?
    überleg...mein Vater hätt vllt noch seinen alten...und damit könnt ich dann aufnehmen und während dessen was anderes schauen`?
    Prblem ist ich will z.B. ER, Grey Anatomie (wenns wieder läuft) aufnehmen und während desses eben was anderes schauen, weil mein Freund sonst die Krise bekommt:eek:
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ich bin zu blöd, Videorecorder,DVD,PS2

    Ups, die selbe Antwort habe ich gerade in meine Antwort rein editiert.

    Ja gebe es auf, schaue weiterhin analog, denn DVB-C ist erst zu empfehlen, mit minimum 200,- Euro jährlichen Budget plus einmalige Gerätekosten in min ähnlicher Höhe...

    Wie gesagt, alternativ ist DVB-T, was bei weitem nicht so schlecht ist, wie hier immer darüber geredet wird.

    Aber da auch sofort zu einem Twin mit HDD greifen...