1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin völlig durch ... Führerschein und Papiere sind weg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 25. Februar 2021.

1. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Meine niederländische Bank bietet kein Online-Schließfach an.
    Eine Alternative zur eigenen Cloud wäre es, ein Bankschließfach anzumieten. Dort kann man dann eine Bluray M-Disc lagern. Und auch noch andere Dinge, die wertvoll sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei sowas ist nicht das Medium, sondern eher die Möglichkeit der Abspielung. Ich hab auch noch MCs aber kein Abspielgerät dafür. Ob Bluray in 100 Jahren noch lesbar sein wird? ich vermute ja.

3. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    M-Discs gibt es auch als DVD, wenn man kein BD Laufwerk hat :)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht. Das Trägermaterial wird irgendwann spröde und damit reist dann die Datenträgerschicht auch und wird unlesbar.

5. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Bei einer M-Disc Bluray ist das nicht der Fall, die soll ja 1.000 Jahre halten.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher wäre ich mir dabei nicht. Aber bis dahin gibts dann auch keine entsprechenden Abspielgeräte mehr und bei den meisten sind dann auch die Kunststofflinsen nach ein paar Jahren blind, bzw. die Mechanik kaputt (Oxidation der Führungen)

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ob in 1.000 Jahren noch jemand meinen Führerschein sehen will ;)

Jürgen 7 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da braucht man den mit Sicherheit nicht mehr.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner Zwischenstand....
    Für den Führerschein habe ich morgen ein Termin. Lichtbild wird vor Ort gemacht.
    Für den Fahrzeugschein muss ich jetzt eine Mail schreiben. Termine aber erst im April.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Mann!

Ich hoffe, du kommst stressarm durch die Sache durch.

Ich hatte kürzlich auch eine verzweifelte Suchaktion. Meine Mutter kam an und meinte, sie kann ihren Impfausweis nicht finden. Der müsste in der oder der Schublade liegen. Alles auf den Kopf gestellt, Ausweis nicht gefunden. Dann erweiterte sich das auf andere Aus- und Nachweise, inklusive Zeugnisse. Alles weg. Das Meiste davon dürfte im Rahmen einer Renovierungsaktion an einen anderen Ort gebracht worden sein. Aber angeblich nicht der Impfausweis. Also überlegt, wann wo was hingeräumt wurde. Meine Theorien: Entweder unbeabsichtigt weggeworfen oder noch im Nachttisch, der zwischenzeitlich verkauft wurde. Dank großem Dachboden gab's auch da temporäre Lager, auch das wurde durchsucht. Nichts... Am nächsten Tag erhalte ich dann die Nachricht: Alles wieder da. Einsortiert in einer Kiste am anderen Ende des Dachbodens...

Als ich letztes Jahr meinen Komposthaufen umgeschichtet hatte, kamen um die 5 Löffel zum Vorschein. Die wiederum hatte niemand vermisst. Beim weiteren Arbeiten am Grundstück tauchte dann im Gebüsch auch ein Löffel wieder auf, den wir vor etlichen Jahren fürs Katzenfutter vor der Tür liegen hatten. Dass der irgendwann weg war, fiel damals auf. Aber zu finden war er nicht. Was ich aber immer noch suche, ist der Schlüsselbund meiner Oma, den sie vor 20 Jahren angeblich unter einem Obstbaum im Garten hat fallen lassen. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen war der wie vom Erdboden verschluckt.

Eike gefällt das.