1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 1. Juni 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    @soul4ever
    Ich gebe mal folgendes zu bedenken: Welchen Grund sollte Sky haben, Dir einen völlig kostenlosen Receiver zu geben, so mitten in der LZ und ungekündigt?
    Antworten am Telefon hängen häufig auch von der Fragestellung ab.
     
  2. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das war ich. Schau in Deine AGB und Du weißt warum. DU als Kunde bist für die Schaffung der Empfangsvoraussetzung verantwortlich. Dazu gehört selbstverständlich auch der Receiver. Sky muss Dir kein Gerät zur Verfügung stellen. Wenn sie Dir einen geben, dann zu deren Bedingungen. Und das ist in der Regel entweder zum regulären Preis ohne Laufzeitneustart, oder mit vergünstigt/gratis, dann aber mit Neustart der Laufzeit.

    Wie gesagt, Du magst Glück haben und einen kostenlosen Receiver ohne GSP und ohne Laufzeitneustart bekommen, aber verpflichtet sind die dazu nicht. ;)
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Hallo,

    wenn ich frage, welchen HD Receiver ich bekomme und er mir antwortet, es wird ein Pace oder ein Humax, dann gehe ich davon aus, dass das auch so ist. Wenn er mir stattdessen sagt, es gibt nur einen SD Receiver im 1:1 Tausch, dann ist das so, das wurde aber weder letzte Woche bei der Umstellung, noch jetzt bei zwei weiteren Gesprächen so von Sky kommuniziert.

    @ Feierabend

    Da widerspreche ich dir nicht, aber dann muss sky sich eben auch nicht wundern, wenn die Leute um so mehr sich eigene Receiver anschaffen, mit all den Folgen der Umgehung von Restriktionen... Das soll keine Drohung an sky oder ähnliches sein, falls das hier wieder falsch aufgefasst wird. Ist nun einfach ne Tatsache, ob ich 99€ für nen LEIHreceiver mit Restriktionen zahle oder 60€ für einen freien, OHNE Restriktionen der auch nach Ende der Vertragslaufzeit mir gehört. Ist ne ganz einfache Rechnung und sollte sky eigentlich auch klar sein.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das stimmt soweit, dennoch bedingt die Tatsache, dass du HD abonniert hast nicht den Umkehrschluss, dass Sky dir dann einen HD-Receiver zur Verfügung stellen muss. Es hat sich jetzt aber eh schon geklärt und du bekommst ja den HD-Receiver ohne Neustart. :winken:
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Da muss ich zugeben, bin ich wohl selbst auf die blendende Werbung von SKY reingefallen. HD hier, HD da, HD Kanäle wie Atlantic ohne SD Ableger... Da ging ich dann wohl zwangsläufig von aus, dass das 2012 Standard ist.

    Naja je mehr ich mittlerweile drüber nachdenke, hätte ich mir auch direkt den Stress sparen können und nen 2. Ariva ordern können, der macht seine Sache nämlich ausgezeichnet. Hoffe nur, dass das auch so bleibt...
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Bei den aktuellen Angeboten ist fast zu einem Wechsel in die Sky Struktur zu raten. Da fährt es sich einfach besser mit
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Tjo,

    ich weiß jetzt nicht ob es meine Schuld war, dass ich hier zuviel Wind gemacht hatte, aber wurde eben angerufen als Reaktion auf meine Email von Samstag und der gute Herr erzählte mir genau das, was hier gesagt wurde, dass eben nur gegen ein gleichwertiges Gerät ausgetauscht wird. Frage mich wieso ich dann mittlerweile 3x telefonisch zuvor was anderes bestätigt bekommen habe.

    Dafür wollte er mir als Sonder Angebot anbieten, den Receiver für 49€ anstatt 99€ anzubieten. Ich habe dankend abgelehnt.

    Mal wieder so ne Aktion wo ich mir nun denke, viel aufgeregt, viel rumtelefoniert...für nichts. Hätte direkt noch nen Ariva 102 bestellen sollen und gut ist es... Werde ich dann jetzt machen.

    Wie gesagt, 49€ mit Restriktion als Leihe oder 60€ ohne Restriktionen für nen guten Ariva 102e.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das dauerhaft funktioniert ohne zusätzliches Modul mit dem Ariva.

    Melde mich nur nochmal zurück, um den Leuten hier zu bestätigen, dass sie recht hatten.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das ist eben nach wie vor das große Manko bei Sky. Die Hotline wird über einen Dienstleister angeboten, die oft nur wenig Ahnung haben. Wie gesagt, was die Sky Hotline sagt und wie es dann im Endeffekt aussieht, liegen sehr oft Welten dazwischen.

    Wenn ich so ein Anliegen habe, habe ich mich seither direkt an die Geschäftsleitung per eMail gewandt. Die eMail wird selbstverständlich nicht von der Geschäftsleitung bearbeitet, aber ich vermute mal, dass sich dann darum das Service-Center in der Geschäftsstelle in München drum kümmert. Die werden zwar irgendwann sicherlich genervt sein, wenn sich jeder direkt dorthin wendet, aber bisher wurde ich/mir dann bei einem anschließenden Telefongespräch (1 - 24 Stunden nach Versand der eMail) immer hervorragend beraten/geholfen.

    Von daher: immer wenn man ein Anliegen hat, das nicht dem absoluten Tagesgeschäft entspricht, am besten direkt an die GL wenden, da spart man sich eine richtige Menge Ärger und vorallem Zeit.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    @soul4ever
    behalte den SD-Receiver bis zum Aboende bzw. bis Du einen anderen Sky-Receiver hast.
    Grund:
    Wenn es ein Problem gibt mit der Sky-SC und brauchst eine neue Freischaltung,
    wird dies vermutlich nur im Sky-Receiver gehen.;)
    Bei den Ariva-Boxen geht es jedenfalls nicht!
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Da kann ich nur zustimmen, nur ist es schade, dass das nötig sein soll. Der vorliegende Fall (HD Receiver während der Laufzeit) gehört aber meiner Meinung nach zum Tagesgeschäft und es sollte nicht sein, dass Forumsmitglieder besser informiert sind als die Mitarbeiter im Callcenter. Das das oft so ist ist ein Armutszeugnis für sky.