1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 1. Juni 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Zwar schon tausend mal durchgekaut, aber hier auch noch einmal speziell für dich: Sky = Premiere (nur Namensänderung)
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Erzähl mir was neues...

    Das ist trotzdem nicht das gleiche. Bei den Leuten in der alten Premiere Preisstruktur gelten ja auch Sonderregelungen was Upgrades angeht - nämlich keine. Daher ist nicht zwangsweise Vereinbarungen aus Premiere Zeiten mit dem aktuellen Vertragspartner Sky gleichzusetzen.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Der Vertragspartner ist ja identisch. Aber ja, je nach Vertrag gibt es auch Unterschiede, z.B. ob aktuelle Tarifstruktur oder nicht. Sicher bei Sky ist aber wohl nur, dass es keine 100 prozentigen Aussagen gibt. Im Einzelfall kann das wohl auch vom Stand des Mondes abhängen, oder kreative CCA finden Wege das System zu überlisten ;-)
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das stimmt wohl. Werde jetzt nächste Woche kündigen und hoffe die Kündigungsbestätigung geht zügig ein, sodass ich notfalls noch vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Der aktuelle Vertrag würde normal bis Nov oder Dez laufen...
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Den Text verstehe ich nicht. Warum unbedingt jetzt kündigen wenn der Vertrag noch bis Nov oder Dez läuft? Und was hat das mit einem Widerruf zu tun? Eine Kündigung kann man rechtlich gesehen nicht widerrufen.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Die Kündigung, damit ich schriftlich habe, dass der Vertrag 2012 ausläuft. Wenn dann da jetzt was mit 2013 ins Haus flattert (weil Sky einen Laufzeitneustart für mich ins System bucht), kann ich den Tausch des HD Receivers widerrufen. Auch wenn es jetzt nach 2x maliger Aussage, dass es keinen Laufzeitneustart gibt, natürlich eine riesen Sauerei wäre.
     
  7. AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?


    wieso strebst du dich gegen einen Laufzeit Neustart?
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Was die Sky Hotline kommuniziert, und wie es dann tatsächlich aussieht, sind oftmals zwei unterschiedliche Stiefel.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Das dürfte klar sein: weil die Vergünstigungen dann irgendwann wegfallen und er müsste x Monate Standardpreis zahlen.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin sauer: SD Receiver im Jahr 2012?

    Weil man dann statt bisher 46€, irgendwas mit 70 oder 80€ zahlen würde.

    Und fange jetzt bitte keine Diskussion über die "Geiz ist Geil" Mentalität an. Gibt genug Threads hier wo man sich gegenseitig die Eier krault, wenn man mal wieder ein gutes Rückholangebot rausgeholt hat. Ich stelle da sicherlich keinen Sonderfall da, erinnere ich mich an User die schon für die Zweitkarte mittlerweile den HD Receiver gegen einen Sky+ Receiver eingetauscht haben...