1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin sauer auf Hermes!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 17. Oktober 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    lol
    Der war aber wirklich gut.
    Ich hatte ne 6 Tagewoche bei 42 Stunden.
    Nach allein 6 Monaten hatte ich 740 Stunden mehr als vertraglich vereinbart.

    Ich bin ja nun auch nicht mehr bei den Paketfahrern, habe einen gewerkschaftlich vereinbarten 7 Stundentag, bei einer 5 Tage Woche.
    Guten Stundenlohn, der weit über dem Mindestlohn liegt.
    Aus dieser Position läßt sich dann natürlich leicht herunter blicken auf die Straße, he, alter, mein Paket, gib Gas, was? heut nicht, morgen? Ich hatte aber für gestern bezahlt.

    Die 35 oder 45 cent, die der Fahrer für diese Sendung bekommt, hattet Ihr doch garnicht auf dem Schirm, das ist Pfandgeld in der Flaschenkasse.
    Ihr rechnet den Fahrer mit der gesamten Summe des Porto ab, das ist aber so nicht richtig.
    Warum sollte er das tun?
    Vielleicht gibt es in Zukunft Zettel? Obwohl Du da warst. ;)
    Vielleicht schickt er Dich auch in Zukunft jedes mal rein Deinen Ausweis zu holen, um zu sehen, ob Du auch wirklich der rechtmäßige Kunde bist.
    Für Gründe gibt es kein Feld.
    Warum hier garkeine Benachrichtigung vorliegt, hatte ich glaube ich, weiter oben geschrieben.


    Wie heißt es immer so schön, you get what you pay for.
    Tja, da diese ganzen "Dienstleister" massiv an den Löhnen sparen, Überstunden nicht bezahlen, kriegen sie das. wofür sie bezahlen.
    Wen trifft hier die Schuld? Auch die Fahrer?
    Ein creep Klassiker.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Kühle Logik. Wenn mir mein Chef sagt, ich soll nach Spanien fliegen und ein Meeting mit einem Partner machen, ich auch zusage, statt dessen in den zwei Tagen jedoch zuhause bleibe, meine unerledigten dienstlichen Mails bearbeite und abschließend einen Bericht fälsche, wird mich meine Firma spätestens dann entlassen, wenn der Partner in Spanien nachfragt, warum er eine Stunde vergeblich gewartet hat.

    Daß die Fahrer überfordert und unterbezahlt sind, steht nicht zur Diskussion, das ist klar. Hat mich als Kunden aber nicht zu interessieren. Wenn ich die Gelegenheit habe, einen verläßlichen Dienst zu beauftragen, dann tu ich das auch. Da spare ich keinen Euro. Leider hab ich oft nicht die Gelegenheit. Solche Anbieter sollten von mir aus in die Insolvenz gehen, weil die Kunden ausbleiben. Für die Fahrer wäre das sicher auch kein Weltuntergang.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Na siehst Du, das ließt sich und klingt doch am Ende auch gleich ganz anders.

    Da bin ich bei Dir.
    Nur dieses wischiwaschi "ich will, weil ich Recht hab" geht nicht wirklich.
    Klar hat der Kunde Recht, immer, jeder ist aber irgendwo, irgendwann immer Kunde.
    Von ehrlicher Dienstleistung kann man im deutschen Fall von UPS ( jedenfalls hier in Berlin ) DHL und Hermes nun wirklich nicht reden. Diese 3 setzen voll auf Subunternehmer und nehmen nur die Sahnestückchen, die subber müssen dann die Kosten strecken und die Fahrer bleiben auf selbiger.
    Kriegen dann zur schlechten Bezahlung auch noch den Frust der Kunden aufgeladen.
    Würdest Du für 1500 € Brutto 5 Tage die Woche bis zu 10 Stunden täglich arbeiten, ohne nach Spanien fliegen zu können?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Das kommt auf die Arbeit an. Wenn ich mich gerade selbständig mache, mir die Arbeit selbst Spaß macht und ich es als eine Investition in die Zukunft sehe - ganz bestimmt. Wenn ich die Arbeit machen MUSS, weil ich keine andere bekomme, würde ich sehr genau überlegen, ob ich zu diesen Konditionen die nächsten Jahre arbeiten möchte. Wenn nicht, würde ich durchaus den Job so gut es geht erledigen aber darauf achten, mich im Rahmen der deutschen Arbeitszeitgesetze zu bewegen. Wenn das dem Arbeitgeber nicht paßt, soll er die Konsequenzen ziehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Das passiert bei mir bei GLS fast generell. (da gehen auch gut die Hälfte der Pakete wieder zurück oder verschwinden ganz weil niemand weiß wo sie geblieben sind).
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Otto deckt wohl mit seinem Angebot so ziemlich alle Preiskategorien ab. Im Billigsegment z.B. mit Bonprix.

    Und die haben sicher nicht in den 70er-Jahren (!) extra einen eigenen Logistik-Dienstleister gegründet und ihn immer größer werden lassen, um dann schließlich doch noch der Konkurrenz zu mehr Umsatz zu verhelfen. ;)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Auf jeden Fall warte ich immer noch auf mein Paket. Aber er hat ja noch 40 Minuten Zeit um Pünktlich zu sein. :rolleyes:

    Wenn es aber heute wieder nicht kommt, werde ich mal bei Otto anrufen. Dann können die sich ihr Paket sonstwo hinstecken.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Da bin ich ja froh das in Österreich das meiste mit der Post oder DHL geliefert wird, kommen immer bis 10 Uhr. Allerdings gibt es auch viele Fahrer die eben erst am Abend liefern von anderen Firmen. Daher absolut perefkt, das meine Nachbarn genauso meine Pakete und umgekehrt annehmen.
    Vielleicht sollten viele einmal die Arbeit eines Paketfahrers machen, klingt einfach nach Billigjob, kann ja nicht so schwer sein. Mit den paar Paketen durch die Gegend zu fahren.
    Ich arbeite in der Gastronomie auch 6 Tage mal 9 Stunden, Weihnachten 2 Wochen durch, aber so ist das in der Saisonbranche. Wir verdienen aber auch nicht schlecht, bekommen die Verpflegung und ein Personalzimmer. Und wir haben ja zwischendurch 6-8 Wochen Staatsurlaub.
    Habe jetzt die Sportbild abonniert, am Mittwoch sollte die kommen, gekommen ist sie heute am Montag, von Hamburg über Zürich nach Innsbruck.
    Gebe dem Versand noch eine zweite Chance.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Ja neulich.
    Bestellte ein Winkeladapter für Heizkörper beim Händler über Amazon direkt an meine Hausadresse.
    Dachte, liefert per normale Warensendung oder Großbrief, nein GLS...:mad:

    Benachrichtigung zwar erhalten, aber bei der Abholadresse war das Teil nicht, auch nicht nach 3 Tagen (in der Sendungsverfolgung (6stellige Nummer) stand "Ankunft im GLS Depot im GLS PaketShop".

    Später stellte sich heraus, das die auf dem Abholschein die Adresse falsch war.

    Mein Fazit: In Zukunft bestelle ich generell an die Packstation, auch kleine Dinge, und sollte der Assistent diese ablehnen wird ein anderer, auch teurerer Händler rausgesucht.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich bin sauer auf Hermes!

    Und es geht weiter:

    17.10.2015, 17:37:06 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

    19.10.2015, 09:45:10 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

    19.10.2015, 18:24:58 Uhr: Kunden nicht angetroffen

    19.10.2015, 18:29:47 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.


    So. Jetzt habe ich bei Otto angerufen. Da ich ja offenbar neuerdings in einen Paralleluniversum wohne wo es für den Boten wohl zu weit weg ist, lasse ich das Paket jetzt in einen Hermes Shop umleiten. [​IMG] Mittwoch ab 16 Uhr soll es dann da sein. :eek: